“Nichts los...”

39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Nichts los...”
Bewertet am 15. April 2013

Man klettert ein paar Minuten hinauf und hat dann - je nach Wetterlage - eine schöne Aussicht. Aber mehr als das Denkmal und - wie gesagt - die Aussicht, gibt es dort nichts, was lohnenswert wäre für einen Ausflug. Von unten kann man das Denkmal besser erkennen, als wenn man davor steht.

Aufenthalt März 2013
1 Danke, Gitte48!

Beitragender der Stufe 2
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Monumental”
Bewertet am 29. Mai 2012

Wer nahe der Porta Westfalica unterwegs ist, sollte hier mal vorbei gucken.
Der Ausblick ist absolut eine Entschädigung für den Aufstieg zum Denkmal, der ist nämlich je nachdem von wo man startet anstrengend. Wer da keine Lust drauf hat kann auch fast bis nach oben fahren. Wer also gerne mal etwas Größenwahnsinn an seiner Haut erfahren möchte sollte auf jeden Fall dort mal vorbei schauen.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, lawlz!
Lage (Lippe)
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Die Adligen kannten schon immer die schönsten Plätze....”
Bewertet am 28. März 2012

... denn statt des Denkmals hätte hier auch ein kleines königliches Chalet oder ähnliches stehen können, so einen wunderschönen Rundum-Blick hat man von dieser Stelle: Egal ob Sie in Richtung Westfalen (genauer: Ostwestfalen-Lippe) oder ins Niedersächischen schauen, interessante Landschaften öffnen sich zu allen Seiten. Hier lohnt es sich den Blick schweifen zu lassen, so günstig ist dieses Denkmal am und im Hügel placiert. Da vergisst man leicht, dass dieses Denkmal eigentlich ein Dokument deutscher 'Großmachtssucht' ist und auch der ausgestreckte Arm des alten Kaisers in Verbindung mit den Zeilen "Heil dir im Siegerkranz..." erinnert deutlich an das, was aus diesen imperialen Träumen später entstand..!
Dennoch als Dokument der Zeitgeschichte sicherlich interessant, künstlerisch eher unterambitioniert - aber der Blick entschädigt alles! Ergo, nicht bei schlechten Wetter hochfahren...

Aufenthalt März 2012
1 Danke, SirCoolman!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“toller Ausblick über die Weser hinein ins Herz Westfalens”
Bewertet am 16. Februar 2012

toller Ausblick über die Weser hinein ins Herz Westfalens.
leider sind wir mitten im Regen aus Bad Oyenhausen über den wilden Schmied bis zum WIhlem-Denkmal gewandert und konnten ein tolles Spiel von Regen und Sonne beobachten. Leider waren wir aber auch bis unter die Haut durchnässt......aber trotzdem war es ein schönes Erlebnis

Aufenthalt Januar 2012
Danke, MWRSA85!
Stuttgart, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Super Ausblick”
Bewertet am 10. Dezember 2011

Da ich geschäftlich unterwegs war und Zeit hatte musste ich mir das Denkmal ansehen, da ich es auch mehrfach beim joggen an der Weser gesehen habe. Man kommt mit dem Auto relativ weit hoch und hat nur noch ein Stück zu laufen. Angekommen hat man einen wunderbaren Blick über Minden und alles was darum liegt. Ich fand es super dort oben und einmal muss man da hoch.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Teamdeluxe!