“.....es wird sicher noch besser” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Stadtpalais
Nr. 1 von 2 Hotels in Lemgo
Verden (Aller), Deutschland
“.....es wird sicher noch besser”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Nicht erwartet, ein sehr gutes Haus mit freundlichem Personal. Hier hat jemand mit sehr viel Geschmack ein Hotel gebaut das man in dieser Form nicht erwartet. Im Moment wird anscheinend der "alte" Flügel überholt (deshalb nur ein sehr gut) - bin gespannt, wenn alles fertig ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Norbert B!

Zaandam, Niederlande
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2014

Wir haben 2 Nächte in einem wirklich schönen Hotel verbracht. Die Doppelzimmer war sehr sauber und gut eingerichtet. Das Bad ist vom feinsten!
Eine Klimaanlage habe ich nicht gesehen - das wäre vielleicht vom Zimmer her der einzigste Minuspunkt.
Was uns leider den Aufenthalt verdorben hat war ein Ereignis am letzten Abend - wir kamen ca. 22 Uhr zurück in das Hotel und stellten fest das kein Parkplatz mehr auf dem Hotelparkplatz frei war. Es standen mindestens 4 Auto's mit lokalen Kennzeichen auf dem Parkplatz. Nachdem bei der Rezeption niemand war habe ich im Restaurant nachgefragt wo ich denn mein Auto hinstellen könnte - darauf wurde mir geantwortet das alle Parkplätze besetzt wären und man mir nicht helfen könne. Das ganze allerdings in einem Ton den ich in einem Hotel noch nie gehört habe. Ob ich als Hotelgast für 100 Euro pro Nacht recht habe auf einen Parkplatz kann ich nicht sagen- ich bin mir aber sicher das ich mit etwas mehr Respekt und Freundlichkeit behandelt werden sollte.
Da ich bemerkte das weitere Diskussionen nichts hielfen bin ich zurück zum Auto gelaufen und habe mir einen anderen Parkplatz suchen müssen - ich hatte Glück es gab einen Parkplatz in der Nähe. Meine Mutter die mitgekommen war um sich kurz das Hotel anzuschauen ist später dann noch einmal zum Personal um sie darauf anzusprechen. Sie wurde an den Besitzer des Hotels verwiesen der sich ganz deutlich im Recht fühlte weil ich mich anscheinend sehr ungepasst/frech verhalten hätte und deswegen hätte ich keinen Parkplatz verdient! Es ist nämlich so das er einige Parkplätze frei hätte machen können.
Am nächsten Morgen- ich wusste noch nicht von diesem Gespräch war ich dabei das Auto einzuladen als ich am Besitzer des Hotels vorbeilief. Mein freundliches "Morgen" wurde nicht beantwortet - Gastfreundlichkeit wird gross geschrieben! .
Beim Auschecken wurde ich dann noch einmal gefragt ob es mir den im Hotel gefallen hätte worauf ich antwortete das mir alles sehr gut gefallen hätte bis auf den Vorfall am letzten Abend. Die Rezeptionistin wusste denke ich davon - der Besitzer stand auch im Hintergrund - und meinte nur das ja nicht unbegrenzt Parkplätze gäbe. Das war's - keine Entschuldigung , nichts - mir wurde die Rechnung überreicht und ich durfte gehen.

Schade - das Hotel hat wirklich Potential aber nicht mit diesem Service Team.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, David B!
Radevormwald, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Zuletzt zweimal da gewesen. Beidemale ein Zimmer im Neuen Anbau bekommen. Hochwertig und geschmackvoll ausgestattete Zimmer. Guter Service, leider sind die Mitarbeiter nch ein bißchen unerfahren. Das Frühstücksbüfet ist gut, fällt gegenüber den Zimmern jedoch etwas ab.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind super.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, KlausF!
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2013

Es war wirklich sehr schön und wie eine Reise in die Vergangenheit. Das Zimmer war liebevoll und mit Charme eingerichtet. Der Parkplatz war etwas schwierig zu befahren, aber das hat das Frühstück wieder gut gemacht. Empfehlenswert wenn man mal etwas anders übernachten möchte!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, dmcl2002!
nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Wir wurden im Stadtpalais sehr freundlich empfangen, die Zimmer im Turm sind rustikal und die Betten waren sehr gemütlich. Die Bäder bräuchten Renovierung aber die Dusche war groß und heiß. Reichlich Frühstück gab es am Morgen. Abends haben wir hier sehr lecker gegessen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, plumperquatsch!
Waalre, Niederlande
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Typisches Hotel im altdeutschen Stil, innen jede Menge Holzverkleidungen, ein enges Treppenhaus und Holzdecken. Das Zimmer war geräumig und das Bett hervorragend. Kein kostenloses WLAN verfügbar, das Frühstück war bescheiden, aber OK. Das Hotel würde meines Erachtens eine Renovierung vertragen. Insgesamt entsprach der Preis für 70,- Euro inkl. Frühstück der gebotenen Qualität. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Danke, Erwinreview!
Weiler la Tour
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Zunächst das Gute: sehr zentrale Lage in im historischen Stadtkern von Lemgo. Das Gebäude ist historisch und Fachwerkbau, sodass man da Abstriche machen muss, allerdings wird das von der Einrichtung der Zimmer und des ganzen Hauses wieder wett gemacht. Alleine die Zimmertüren sind eine hervorragende Meisterarbeit. Derartiges Handwerk habe ich noch nicht gesehen. Das ganze Hotel ist fast wie ein Museum. Übrigens: Frühstück und Service waren einwandfrei. Ab 2200 Uhr ist der Empfang nicht mehr besetzt.

Leider wird dieses Hotel nicht gepflegt, wie es sein müsste. Leider bekamen wir nicht das Zimmer, das ich zuvor bestellt hatte, sondern eines deutlich schlechterer Qualität. Unser Bad ist ähnlich wie die Toilettenanlage im Untergeschoß ein Relikt aus den 1960-70er Jahren, klein wie es auf dem beiliegenden Bild ersichtlich ist. Billigste Armaturen, keine Ablagemöglichkeit, furchtbare Fließen, man kann sich maximal alleine, nicht zu zweit darin aufhalten. Ich weiß, dass es in diesem Hause größere Bäder gibt, die aber ebenfalls nicht mehr zeitgemäß sind. Auch das an sich schöne Sofa wies erhebliche Schmutzflecken auf, die auf dem gelben Bezug deutlich hervortreten. Die Aufkantungen des Bettkastens mit dem Velours-Teppichboden waren sehr unschön aufgedröselt. Von schallisolierenden Fenstern scheint man auch noch nichts gehört zu haben. Der Lärm zur Straßenseite ist auch an Samstagen erheblich. In einem Hotel, das 100 Euro pro Nacht verlangt, erwarte ich, dass solche Missstände abgestellt sind. Dies wäre aus meiner Sicht ohne großen Aufwand machbar. Wir hatten den Eindruck, dass daran keiner wirklich Interesse hat das abzustellen.

Zimmertipp: Zimmer zu Hofseite sind ruhiger, möglichst großes Zimmer verlangen
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, friwis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lemgo.
Hotel an der Ilse
Nr. 3 von 4 in Lemgo
Lemgoer Hof
Lemgoer Hof
Nr. 4 von 4 in Lemgo

Sie waren bereits im Hotel Stadtpalais? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadtpalais

Unternehmen: Hotel Stadtpalais
Anschrift: Papenstrasse 24, 32657 Lemgo, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lemgo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Lemgo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Stadtpalais 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Priceline, Agoda und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadtpalais daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadtpalais Lemgo
Hotel Stadtpalais Lemgo