“Sommerfrische”

dbb forum siebengebirge
Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Sommerfrische”
Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel ist ein Tagungshotel und perfekt geeignet, um sich mit einer Gruppe ein paar Tage zurückzuziehen. Als Einzelgast ist man dort Exot und muß sich im Restaurant ggf. schon mal dazusetzen. Das Frühstück ist gut (nicht spektakulär), was mir wirklich gut gefallen hat, war das Abendbuffet. Das Personal war freundlich und der Service stimmte. Tageszeitungen sind ausgelegt. Das Zimmer war schön, ruhig und sauber, vor allem das Bett war toll und ich habe gut geschlafen. Die kleinen Röhrenfernseher mit leicht flackerndem Bild sollte man mal austauschen. Das Handy hatte (einigermaßen) Empfang (T-D1). Kostenlose Parkplätze vor der Haustür. Das Haupt-Highlight ist allerdings die Lage. Diese Gelegenheit sollte man, wenn möglich, nutzen. Wanderschuhe gehören unbedingt ins Gepäck, idealerweise noch ein Bike (wobei man sich dort auch Räder leihen kann, ich weiß aber nicht, welche). Auch die Klosterruine Heisterbach sollte man nicht verpassen. Ich habe das alles nach Feierabend noch "abgefackelt", da mir aber 2-3 Berge noch fehlen, hoffe ich, demnächst nochmal dort sein zu können. Hat mir gut gefallen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Thomas_67_AC!

Familien
Alleinreisende
Traunwalchen
Bewertet am 24. Februar 2013

Ich war zum ersten mal im dbb forum siebengebirge. Es ist eine Anlage mit verschiedenen Tagungsmöglichkeiten und drei dazu gehörigen Wohnhäusern. Die Lage ist sehr ruhig, die Zimmer groß und gemütlich mit Schreibtisch, TV. Außerdem gibt es Duschcreme und einen Fön.

WLAN/Internet ist per Hotspot-Karte kostenlos, hat aber in meinem zimmer kaum funktioniert. Im Seminarraum war es dafür bestens.

Die Anreise ist recht einfach ..... mit dem Zug von Köln nach Niederdollendorf und entweder (ab 11.00 Uhr) zuvor einen Shuttle im Forum ordern oder mit dem Bus Nr. 520 bis Haus Sachsen fahren. Von dort sind es noch ca. 15 min zu Fuß, ist aber etwas schlecht ausgeschildert.

Es gibt im Umfeld genügend Freizeiteinrichtungen und auch Jogger kommen auf ihre kosten.

Das Essen wird in Buffetform angeboten und ist spitzenmäßig. Da ich vor 12.00 Uhr abreisen musste, bekam ich sogar ein Lunchpaket mit.

Alles in allem ein rundum angenehmer Aufenthalt

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Nr. 5 von 17 in Königswinter
Hotel Bergischer Hof
Hotel Bergischer Hof
Nr. 6 von 17 in Königswinter

Sie waren bereits im dbb forum siebengebirge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über dbb forum siebengebirge

Unternehmen: dbb forum siebengebirge
Anschrift: An der Herrenwiese 14, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 17 Hotels in Königswinter
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 123€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — dbb forum siebengebirge 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei dbb forum siebengebirge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dbb Forum Siebengebirge
Dbb Forum Siebengebirge Königswinter