“nicht toll :-(” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bergischer Hof

Hotel Bergischer Hof
Drachenfelsstrasse 33 | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Surheim, Deutschland
“nicht toll :-(”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Leider ist dieses Hotel nichts!
Jedenfalls für meinen Geschmack.
Schlechte Parkmöglichkeit direkt am Hotel (ok, generelles Problem in Königswinter). Kein Lift und Zimmer alt, fast heruntergekommen. Nicht richtig sauber, überall Flecken (Teppich, Sofa, Wände) und eiskalt. Keine Heizung im winzigen Bad; die Tür desselben geht nicht richtig auf, da sie schon gegen das Waschbecken schlägt. Dieses ist gesprungen und notdürftig geklebt. Die Türstöcke sind allesamt abgeschlagen und wirken verkommen. Kein Shampoo im Bad. So könnte ich weitermachen. Ein kleiner Fernseher steht im Zimmer, hat aber kaum Empfang (abgehacktes DVBT).
Das Frühstück war halbwegs ok, der Kaffee grausam.
Dafür kostet der Spaß auch nur 48 Taler.
Dennoch komme ich nicht wieder - das packe ich nicht nochmal ...

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, TiB_88!
HotelBergischerHof, Inhaber von Hotel Bergischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2014
Wir haben uns bemüht, diese Bewertung sachlich nachzuvollziehen.
Dies ist uns bei folgenden Punkten gelungen:

1) Wir haben die DVB-T-Antenne im besagten Zimmer ausgewechselt.
2) Das Waschbecken ist vollkommen in Ordnung. Die Ablage hatte einen kleinen Sprung und wurde nun ausgetauscht. Dies hatte nichts mit besagter Türe zu tun.
3) Mit eigenen Parkplätzen und einem Lift können wir nicht dienen. Damit dies auch nachhaltig zum Ausdruck kommt, haben wir diese Informationen explizit auf unserer Internetpräsenz veröffentlicht.

Die restlichen Punkte der Bewertung haben bei uns große Verwunderung hervorgerufen. Grundsätzlich begrüßen wir eine persönliche Ansprache vor Ort, die in diesem Fall nie stattgefunden hat. Das bedauern wir sehr. Gerechtfertigte Kritik sehen wir als Möglichkeit zur Verbesserung unserer Dienstleistung an.

Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Absolut empfehlenswertes Hotel, die Einrichtung ist schon etwas älter, alles ist in einem guten Zustand. Die Zimmer sind hell und super Sauber, das Frühstück ist großartig und die Lage ist perfekt. Preis-Leistung-Verhältnis ist TOP !!!. Restaurant – alle Gerichte schmackhaft und bezahlbar, Kaffee und Kuchen - sehr gut. Der Service im Hotel war geprägt durch Freundlichkeit und Kompetenz.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Harald M!
Giengen an der Brenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Das Steigenberger Hotel oben auf dem Petersberg (130,- Euro) war ausgebucht. So bin ich auf dieses Hotel am Fuße des Berges gestoßen. Klein, schnuckelig, da ist an alles gedacht. Großes Zimmer mit hellem Licht, wo man auch noch etwas arbeiten kann. Mineralwasser steht da. Gutes Restaurant, kein Gericht über 12,- Euro. Nur 7 Gehminuten vom Bahnhof Königswinter entfernt. Übrigens, der Zug fährt ohne Umzusteigen in 40 Minuten direkt zur Messe Köln. Habe mir dieses Hotel als neues Messequartier für Köln notiert.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, J-Knoblauch!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Sehr sauberes Hotel, große Zimmer und absolut auf Familien eingestellt. Die Inhaber sind sehr zuvorkommend und erfüllen auch Sonderwünsche. Klasse Frühstück!
Einrichtung ist schon etwas älter, aber es handelt sich auch nicht um ein Designhotel. Insgesamt top Preis-Leistung!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 Danke, Jerenade!
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht und waren sehr begeistert: Ein großes,helles Zimmer, sehr sauber, ausgestattet mit allem, was man braucht und zudem ein liebevoll zusammengestellter Ordner mit zahlreichen Infos zum Hotel, Ort, Ausflugszielen und der Umgebung. Eigentlich ist dieser Ordner aber fast überflüssig, da Frau und Herr Leven (die Besitzer des Hotels) gerne alle Informationen persönlich übermitteln. Die Gastfreundlichkeit in diesem Hotel ist echt riesig und man fühlt sich einfach "sau-wohl"! Und das Frühstück ist auch super-klasse (ein Mittagessen braucht man danach nicht mehr!).
Das Haus ist einfach nur zu empfehlen, zumal es absolut dem Preis-Leistungsverhältnis entspricht!!! Und es liegt total zentral, von dort aus kann man alles zu Fuß erreichen
Und die Gegend ist auch im Winter einfach nur reizvoll -wir sind zig Kilometer gewandert und hatten trotz der Jahreszeit überall Möglichkeiten zum Einkeheren.
Unser Tipp: Wenn man in Königswinter übernachten möchte, unbedingt im "Bergischen Hof" buchen!!!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Heike G!
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Dieses Hotel ist ein kleiner Familienbetrieb. Man war sehr hilfsbereit bei unseren Fragen über die Umgebung und wie man zu den Attraktionen kommt: Fahrkarten nach Köln, Restaurants, Schloss etc. Die Zimmer waren sauber und hatten genug Platz. Das Frühstück war reichlich, typisch deutsch mit Wurst, Käse, Eiern, Brot etc. Man muss hier seinen Koffer nach oben tragen können, denn es gibt keinen Aufzug. Das Hotel hat auch ein Restaurant mit Außenbereich zum Essen.

Danke, cacollins!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königswinter.
Maritim Hotel Königswinter
Nr. 5 von 17 in Königswinter
Waldhotel Sophienhof
Waldhotel Sophienhof
Nr. 8 von 17 in Königswinter

Sie waren bereits im Hotel Bergischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergischer Hof

Unternehmen: Hotel Bergischer Hof
Anschrift: Drachenfelsstrasse 33 | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 7 von 17 Hotels in Königswinter
Das Hotel Bergischer Hof ist ein kleiner Familienbetrieb in der Altstadt von Königswinter. Sowohl vom Aufgang zum Siebengebirge, als auch von der Rheinuferpromenade liegt das Hotel lediglich 200 Meter entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergischer Hof Königswinter