Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Toller Ausblick, großes Zimmer, zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Drachenfelshotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Drachenfelshotel
Grefrath, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Toller Ausblick, großes Zimmer, zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Unser Zimmer befand sich in der obersten Etage mit einem phänomenalen Ausblick auf den Rhein (seitlich) und den Drachenfels (direkt). Alles war blitzsauber - auch das Bad mit Dusche. Das Zimmer war riesig, verfügte über einen Flachbildfernseher, Telefon und WLan. Wir haben sehr gut geschlafen; für uns waren die Matratzen(nicht steinhart) genau richtig - auch wenn hier einige Bewertungen das Gegenteil behaupten. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen - alles war appetitlich und frisch angerichtet. Das Hotel verfügt über einige wenige kostenpflichtige Parkplätze in einem Parkhaus gleich nebenan, weitere kostenpflichtige Parkplätze findet man in unmittelbarer Nähe. Das SeaLife befindet sich gleich gegenüber vom Hotel, zur Drachenfelsbahn läuft man wenige Minuten. Auch wenn hier und da einige Renovierungsarbeiten von Nöten sind, können wir aufgrund der Lage und der Herzlichkeit des Personals, dieses Hotel nur weiterempfehlen.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Germania11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

20 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    2
    7
    5
    3
    3
Bewertungen für
3
9
2
6
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
49 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir kamen spät abends an und wurden vom Eigentümer? oder selbsternannten "Hotelier" in Empfang genommen. Unsere Fragen wurden teils recht schnippisch und frech beantwortet mit einer "Ist mir egal" Einstellung. Bei der Übergabe der Schlüssel wollte er das wir das Zimmer sofort Bar bezahlen weil urplötzlich das Kreditkartengerät kaputt gegangen sein soll. (sehr dubios). Wir baten darum das Zimmer am nächsten Tag bezahlen zu können da wir sehr müde waren von der Anreise und nicht noch zu einem Bankautomaten laufen wollten jedoch Kreditkarten dabei hätten. Dies gewährte er uns zähneknirschend. Auf dem Zimmer angekommen mussten wir feststellen das wohl schon einer das Badezimmer benutzt hatte denn in der Toilette befand sich noch ein kleines "Geschenk" und man hielt es nicht für nötig die Toilettenspülung zu benutzten. Leider konnten wir uns nicht sofort beschweren weil kein Hotelpersonal mehr zugegen war. Die Matratzen sind butterweich und es befanden sich teilweise kleine schwarze Haare auf den Bettlaken. Die Fenster sind undicht so das es rein regnet. Allgemein war das Zimmer nicht sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist absolut "Wow"-Frei und reicht lediglich um zu "überleben".
Das Check out wurde von der "Frühstücksdame" durchgeführt und wir stellten fest das plötzlich die Kreditkartenmaschine wieder funktionierte. Auf Nachfrage hiess es das die Maschine nie funktionsuntüchtig gewesen sei.... (Gut zu wissen!).
Da wir noch einmal kurz auf unser Zimmer mussten war bereits ein Putzwägelchen auf unserer Etage platziert nebst einer offen liegenden Gästeliste mit Namen und Zimmernummer. Sicherheit gleich Null. Auch haben wir bei unserer Ankunft gesehen wie Hotelschlüssel in einem Blumenkasten am Haupteingang versteckt werden. Wir werden dieses Hotel leider nicht empfehlen können und wir empfanden im Nachhinein die 85€ in der Nebensaison als unverschämt. Das nächste Mal gehen wir ins Maritim Hotel welches nur einige Gehminuten weiter weg ist und dafür guten Service bietet.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Seacloud1!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Königswinter.

4 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Drachenfelshotel ist trotz schönster Lage am Rheinufer absolut nicht empfehlenswert! Die Zimmer haben das Ambiente aus den 80-er Jahren, die Sauberkeit wird leider auch nicht groß geschrieben. Die Betten sind erträglich, wer jedoch keine weichen Matrazen mag, bekommt hier Probleme.
Das Frühstück ist leider auch nicht viel wert (Stichwort: Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt!), das Buffet wird nur nach Lust und Laune aufgefüllt. Darüber hinaus ist das Servicepersonal größtenteils gleichgültig bis unfreundlich. Ich werde dieses Hotel nicht mehr besuchen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, SvenK267!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das Hotel liegt in nächster Nähe zum Rhein und erweckt von außen einen guten Eindruck. Die Zimmer aber sind nicht ihre Sterne wert. Kaputte Türzargen, nicht überstrichene Bauartefakte, ungeputzte Toiletten und Fliesen, dreckige Fenster und Fensterbänke, Spinnweben im Gang und Schimmel in den Fugen im Bad.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
6 Danke, uncensored!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gernsheim, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Das Zimmer war eine Katastrophe, schmuddelig (schmutzige Handtücher,.der Vorhang stand vor Szaub usw.) und mit einem gewaltigen Renovierungsstau. In der Wand 4 Löcher wo mal ein TV war , die lapidare Antwort, der ist kaputt. Ds Bad war wenigstens sauber. Das Frühstück habe ich mir geschenkt.Durch die exponierte Lage direkt an der Rheinfähre sehr laut. Die Umgebung sehr touristisch angehaucht, entsprechend schlecht das Preis/Leistungsverhältnis der umliegenden Gaststätten und Restaurants. Es ist erstaunlich das sich Touristen das bieten lassen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Stengerg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
390 Bewertungen
161 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 450 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Hotel liegt an der Rheinpromenade im Zentrum des Ortes. Es handelt sich um ein Haus der drei Sternekategorie. Die Zimmer entsprechen diesem Standard. Das Haus steht quer zum Rhein, auch wenn auf Prospekten ein anderer Eindruck erweckt wird. (Siehe mein Foto) Die Zimmer sind nicht gerade preiswert, wenn man die Ausstattung und das Alter des Hauses berücksichtig. Hinzu kommt die Nähe zu Bonn.
Das Frühstücksbuffet war gut, wenngleich für den ein oder anderen zu viele abgepackte Dinge auf dem Buffet lagen. Das Buffet ist dem Preis und der Kategorie des Hauses angemessen, man hatte eine gut Auswahl. Das Personal im Frühstücksrestaurant und an der Rezeption war freundlich. Da es sich nur um eine Hotel Garni handelt, muss man abends in ein anders Lokal gehen. Dies ist jedoch kein Problem, da es in der Umgebung eine relativ große Auswahl an Restaurants gibt.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Rheinbayer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Königswinter angesehen:
0.0 km entfernt
Baynunah Hotel Drachenfels
Baynunah Hotel Drachenfels
Nr. 15 von 17 in Königswinter
3.0 von 5 Sternen 9 Bewertungen
0.3 km entfernt
Maritim Hotel Königswinter
Maritim Hotel Königswinter
Nr. 2 von 17 in Königswinter
3.5 von 5 Sternen 262 Bewertungen
6.0 km entfernt
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte
Nr. 3 von 17 in Königswinter
4.0 von 5 Sternen 130 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.1 km entfernt
Rheinhotel Loreley
Rheinhotel Loreley
Nr. 5 von 17 in Königswinter
4.0 von 5 Sternen 51 Bewertungen
1.7 km entfernt
Steigenberger Grandhotel Petersberg
0.3 km entfernt
Hotel Haus Hindenburg
Hotel Haus Hindenburg
Nr. 4 von 17 in Königswinter
4.5 von 5 Sternen 27 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Drachenfelshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Drachenfelshotel

Unternehmen: Drachenfelshotel
Anschrift: Rheinallee 9, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 4 von 9 Pensionen in Königswinter
Preisspanne pro Nacht: 84 € - 109 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Drachenfelshotel 3*
Anzahl der Zimmer: 33
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Drachenfelshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Drachenfelshotel Königswinter

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen