“Sonntagsausflug”

Platz Nr. 33 von 83 Restaurants in Königswinter
Küche: deutsch
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Personal schien an diesem Tag überfordert. Bedienzeiten zu lange, teilweise genervt. Preis- Leistungsverhältnis stimmt, die Aussicht ist grandios. Essen ist gut.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet 6. März 2018

Das Restaurant auf dem Drachenfelsplateau befindet sich in einem modernen Glaskubus, der bei klarem Wetter einen herrlichen Blick auf das Rheintal erlaubt. Wir sind hier zu einem frühen Mittagessen eingekehrt. Die Karte ist klein und überschaubar, aber für einen Snack im Rahmen eines Ausflugs vollkommen ausreichend. Bezieht man die exponierte Lage mit ein, waren die gewählten Gerichte, Currywurst mit Pommes Frites und Flammkuchen mit jeweils unter € 9,- sehr günstig und aber vor allem wirklich lecker. Wir wurden sehr aufmerksam und freundlich von einem jungen Mann bedient. Besucht man den Drachenfels, sollte man auch hier gerne einkehren.

Danke, Loewe68!
Bewertet 5. März 2018

Am Wochenende war ich mit einer Reisegruppe in Königswinter. Eine Fahrt mit Deutschlands ältester Zahnradbahn hinauf zum Drachenfels ist da schon ein MUSS, wie ich meine. Oben angekommen erwartete uns ein kalter Wind und ein leider recht bewölkter Blick ins trotzdem wunderschöne Rheintal. Der weiße Kubus aus Glas und Beton, in dem sich das Drachenfels Restaurant befindet, bietet einen schönen Kontrast zur Landschaft und der restlichen Bebauung, die daneben recht altbacken anmutet. Obwohl wir eine Stunde früher als geplant im Restaurant eintrafen, wurden wir zuvorkommend empfangen und nach einer kurzen Wartezeit an unseren Tisch geführt. Der offene und unverbaute Blick durch die riesigen Glasscheiben des hohen Speisesaals ist schon als einzigartig zu bezeichnen und gefiel uns ausgesprochen gut. Das Essen war frisch und lecker zubereitet - Flammkuchen, Ofenkartoffel mit und ohne Räucherlachs sowie Gnocchi - und auch die Weine trafen unseren Geschmack. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und hatte für alles ein offenes Ohr. Ein kleines Missverständnis bei der Bestellung wurde schnell behoben, dies allerdings auch auf Grund der Flexibilität meiner Gruppe. Ich komme gerne wieder. Dann vielleicht bei einem spektakulären Sonnenuntergang?

Danke, Marie-France54!
Bewertet 1. März 2018 über Mobile-Apps

Nach dem man den Drachenfels zu Fuß erklommen hat ist man hungrig und durstig.

An Neujahr war das Personal sichtbar unterbesetzt - dem Andrang aber freundlich.

Preis Leistung beim Essen ist befriedigent.

Wir werden dort tendentiell eher ein Getränk nehmen - und Speisen im Tal.

Danke, zackdieeule!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Mein Freund und ich haben heute einen Ausflug zum Drachenfels unternommen und das Restaurant getestet. Als wir das Lokal betraten, waren wir unschlüssig,ob wir uns einfach setzen sollten, weil jegliche Bedienung einfach an uns vorbeilief. Auf Nachfrage setzten wir uns an einen Tisch und entschieden uns dafür Waffeln mit heißen Kirschen zu bestellen. Bestellen ist gutgesagt. Während unser Nachbartisch dessen Bestellung aufgab, wurden wir ignoriert. So warteten wir 30 Minuten bis unser Nachbartisch bereits die zweite Bestellung aufgab. Wir spielten mit dem Gedanken, das Lokal zu verlassen, blieben aber nur aufgrund der Tatsache, dass man den Sonnenuntergang schön beobachten konnte und uns zu diesem Zeitpunkt zu kalt war. Erst als mein Freund den Kellner darauf hinwies, dass wir auch gerne bestellen würden, wurde es uns „gegönnt“. Nach erneuten 30 Minuten kam dann die Bedienung und brachte uns die Waffeln, die ihren Preis (jeweils 6€ nicht rechtfertigten).

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Reisende, die sich Drachenfels. Restaurant & Eventlocation angesehen haben, interessierten sich auch für:

Königswinter, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Drachenfels. Restaurant & Eventlocation? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!