“Traumlage, perfekter Service”

Steigenberger Grandhotel Petersberg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 9. August 2010

Im Juli habe ich eine Nacht im Hotel verbracht. Das Gelände ist sehr weitläufig, man muß ein wenig laufen bis zum Frühstück, aber die Räumlichkeiten durch Ihre geschichtsträchtigkeit beeindruckend und die Restauranterrasse
im Sommer einfach nur schön... Der Blick von dort oben auf das Rheintal phantastisch!. Dazu das wunderbare Frühstücksbuffet und der perfekte Service des Personals. Auch das Hotelzimmer war klasse. Ich hatte ein renoviertes Zimmer im Nebentrakt mit Blick auf den Rhein. Matratze, Internetempfang , alles super. Ich kann das Haus nur empfehlen, das Preis-Leistungs Verhältnis war sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2010
Danke, pesto1000!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Steigenberger Grandhotel Petersberg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. August 2010

Am 01.08.2010 nahmen wir anlässlich des 85. Geburtstags meiner Schwiegermutter am Lunch-Buffet des Steigenberger-Hotels, Petersberg, teil. Der Esssaal war noch unpersönlicher als eine Bahnhofshalle, die Bedienung unaufmerksam und langsam (schmutzige Teller mussten wir selber wegräumen) und das Buffet eine Frechheit! Die Vorspeisen waren ja noch zum Teil akzeptabel, doch die Hauptgerichte waren so schlecht, dass wir die "versteckte Kamera" suchten. Das Masthähnchen war zäh und schwamm in einer undefinierbaren weißen Sauce, der Fisch war trocken, das Kartoffelgratin von Aldi ist eine Delikatesse im Vergleich zu dem dort angebotenen, die Spätzle waren kalt und hart, die Ravioli hatten überhaupt keinen Geschmack und das Lamm, das es laut Speisekarte geben sollte, hatte man vergessen zuzubereiten! Der Nachtisch sah unappetitlich aus, er wurde z.T. auf Platten serviert und nicht gekühlt, so dass Mousse au Chocolate und Bayrische Creme "lecker" ineinander flossen. Und für so äußerst mieses Essen mussten wir - ohne Getränke auch noch 39,-- € pro Person bezahlen! Jedes Mittags-Buffet beim Chinesen ist von einer weitaus besseren Qualität und zudem erheblich preiswerter. Schade, dass Schwiegermutters Ehrentag durch dieses miese Preis-Leistungs-Verhältnis getrübt wurde. Steigenberger? Nein danke! Das nächste Mal gehen wir wieder ins Kameha - da ist der Gast noch König und das Essen einfach phantastisch!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, saubaer11!
Bewertet am 3. August 2010

Wir waren nur für eine Zwischenübernachtung auf dem Petersberg, aber für einen hervorragenden Eindruck des Hotels hat es gereicht.
Obwohl wir recht spät angereist sind, hatte man nicht das Gefühl, dass das Barpersonal lieber Feierabend machen würde, als uns zu bedienen. Alle waren extrem freundlich und zuvorkommend. Wir hatten nur ein günstiges Standartzimmer ohne Extras gebuch, trotzdem stand auf dem Zimmer eine nette Begrüßung ( Obst und Schokolade, nett arrangiert). Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Parken kein Thema.
Ein geschichtsträchtiger Ort, mit Charm.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, flugmaus93!
Bewertet am 28. Juli 2010

Meine Frau und ich haben uns ein Wellness Wochenende gegönnt. Dazu haben wir das Aragement Rheinromantik gebucht. Wir haben ein Zimmer mit gigantischen Blick über den Rhein bekommen. Morgens gab es eine Zeitung in einem Leinensack. Das Frühstücksbuffet war überwältigend. Man konnte auf der Terasse mit Blick über das Rheintal essen. Der Wellnessbereich ist sehr schön ausgestattet. Der Service war erstklassig, Jeder Extrawunsch wurde erfüllt. Die Zimmer waren der Hotelkategorie angemessen ausgestattet. Man zahlt aber auch einiges, aber jeder Cent war es wrt. Man sollte auf die Arragements achten

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, comesso!
Bewertet am 22. Juli 2010

Dieses Hotel ist etwas ganz besonderes. Allein die Zufahrt ist außergewöhnlich. Hat man die Serpentinen ersteinmal hinter sich gebracht erschließt sich der imposante Bau. Beim betreten der Halle fühlt man sich wie ein Straatsgast. Hier liegt Geschichte in der Luft. Auch die Zimmer sind nicht schlecht, aber nicht ganz auf Grand Hotel Standart. Der Service war vor einigen Jahren deutlich besser. Hier sollte man sich doch ernsthafte Gedanken machen...

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, hansi282!
Bewertet am 18. Juli 2010

Das ehemalige Bundesgästehaus der Bundesrepublik Deutschland gehört wohl zu den imposantesten Hotels die man bewohnen kann. Die einmalige Lage über dem Rhein und die sehr schicke Ausstattung sorgen für das Ihrige. Allerdings ist der Service in den Restaurants als auch in der Bar amatuerhaft. Dies wird mich von einem weitern Besuch abhalten, da auch das Essen nicht wahrlich toll ist.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Performator!
Bewertet am 18. Juli 2010

Die Lage dieses Hauses ist einmalig schoen, hoch ueber dem Rhein mit einem wunderbaren Blick nach Bonn.

Unser Zimmer war geraeumig und ansprechend moebliert.
Der Service an der Reception und die Hilfe durch den Porter waren erstklassig!

Aber:
die Angebote im Restaurantbereich lassen doch arg zu wuenschen uebrig, wir wollten
gerne um 18.05 h auf der Terrasse ein kuehlendes Getraenk zu uns nehmen, immerhin hatte es 37 Grad, uns wurde beschieden, dass der Service hier um 18.00 endet, der Service auf den Rheinterrassen beginnt dann um 18.30 h.
Ein Gruss an das Management: kann man das professionell nennen??

Das Essen selbst in den Rheinterrassen war gut, aber auch nicht mehr.
Der Service aber war unterirdisch, der zustaendige Oberkellner, ein Herr aus dem
schoenen und sonst gastfreundlichen Frankreich, war unertraeglich arrogant, dies gepaart mit schlechter Erziehung ist fuer Gaeste sicher ein Albtraum!
Der Rest des Teams war eines 5-Sterne-Hauses unwuerdig.

Fuer unseren naechsten Besuch in Bonn werden wir sicher wieder zum Steigenberger Petersberg zurueckkehren, das Hotel und besonders seine Lage sind einfach zu schoen.
Die Rheinterrassen werden wir aber meiden, man moechte sein Essen ja schliesslich
geniessen und nicht durch inkompetenten Service gestoert werden.

Das Management sollte sich Gedanken machen, ob es besonders gastfreundlich fuer ein 5-Sterne-Haus ist, bei der Abreise vorher nicht angekuendigte Euro 6,00 pro Tag fuer das Parkieren auf dem riesigen Gelaende zu berechnen, ist das noetig??

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, richter0571!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königswinter.
Maritim Hotel Königswinter
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte
Nr. 4 von 17 in Königswinter
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Althoff Grandhotel Schloss Bensb ...
Nr. 1 von 13 in Bergisch Gladbach
Villa Godesberg
Villa Godesberg
Nr. 2 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 1 von 17 Hotels in Königswinter
Preisklasse: 133€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Steigenberger AG, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn