Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Traumlage am Rhein” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bonn
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Traumlage am Rhein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das ehemalige Gästehaus der Bundesregierung ist heute als Hotel der Steigenberger Gruppe eine Topadresse wegen der einmaligen Lage. Der Blick über das Rheintal ist sehr beeindruckend.

Das Hotel selbst auch ein besonders schönes. Lediglich an den Wochenenden sind bei schönem Wetter viele KAffeetouristen und Wanderer am Petersberg.

  • Aufenthalt Mai 2009, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, fmho!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

647 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    214
    263
    112
    41
    17
Bewertungen für
105
277
22
178
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (58)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Duisburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Wir haben im Rahmen einer "Rundreise" durch NRW eine Nacht Station auf dem Petersberg gemacht. Das Hotel bezeichnet sich selber als 5 Sterne Grand Hotel. Wir hatten ein Standartzimmer gebucht. Die Lage des Hotels ist wirklich einmalig und der Ausblick von der Terrasse hinüber zum Drachenfels und auf den Rhein sind traumhaft. Leider ist das Haus schon etwas in die Jahre gekommen und man sieht der Innenausstattung deutlich an, daß hier seit fast 20 Jahren nichts erneuert wurde. Wir wollten um 16.00 Uhr einchecken (offizieller Check-In: 14.00 Uhr). Man teilte uns jedoch mit, daß das Zimmer noch nicht bezugfertig sei, so daß wir erst gegen 17.15 Uhr ins Zimmer konnten. Das Zimmer war sehr geräumig, jedoch auch hier, wie schon vorher erwähnt in die Jahre gekommen. Der Kopfteil vom Bett (stoffbezogen) wies Flecken auf, dito der Teppich, auf den Fußleisten lag Staub, also nicht das was man von einem 5-Sterne-Haus erwartet, zumal wir tags vorher im Kameha Grand waren und dort genau das Gegenteil erlebt haben.

Das Abendessen im Hotelrestaurant war ausgezeichnet, der Service hervorragend.

Überhaupt war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, nur wie es uns schien, war man unterbesetzt.

Als wir gegen 20 Uhr an der Bar etwas trinken wollten, fanden wir diese verwaist vor und auch in der nächsten halben Stunde war niemand vom Service dort anzutreffen.

Auf unser Beschwerdeschreiben wurde freundlich und schnell geantwortet, so daß wir sicher noch mal einen Versuch wagen werden und dem Petersberg einen Besuch abstatten werden.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Ruhrgebietsdiva!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Ein Hotel mit Licht und Schatten.
Nachdem wir an der ezeption sehr freundlich und professionell empfangen worden sind, brachte uns ein Angestellter auf unser Zimmer. Dort kam die erste Ernüchterung. Das Zimmer war recht einfallslos und einfach ausgestattet und roch sehr muffig. Auch ausgiebiges Lüften, konnte dieses Problem nicht lösen. Das Zimmer, sowie das Bad waren sehr geräumig. Schade nur, dass das WC so ungeschickt vor einer Wand angeordnet war, dass selbst eine 160cm grosse Person unmöglich auf dem WC sitzen konnte. Dieses war nur seitlich möglich.

Auch im Gastrobereich war der erste Eindruck sehr gut. Aber auch hier war der zweite Eindruck prägend, denn wir wurden ca. 90 min lang nicht mehr bedient. Entnervt haben wir dann die Rechnung in der Küche (!!) bezahlt, wo man noch versuchte, manels Wechselgeld, ein Trinkgeld aus uns herauszuholen.
Aufgrund dieser Erfahrungen haben wir uns dann entschlossn in der Altstadt von Königswinter zu Abend zu essen.

Nachdem man dann beim Check-out auch noch versucht hat, uns für eine Cola aus der Minibar 61,50 EUR abzunehmen (es stellte sich heraus, dass man uns ein Frühstück berechnet hatt, welches wir gar nicht eingenommen hatten), muss ich sagen dass dieses Hotel den "Namen" Grandhotel nur sehr bedingt verdient.

Ich tendiere derzeit dazu, dass Hotel erst einmal nicht weiterzuempfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, gillisjj!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn
Beitragender der Stufe 
67 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2010

Ich war mit meinem Mann 2009 dort zu einem Romatikwochende. Das Ganze begann schon damit, dass wir ein Zimmerupgrade bekamen. Wir hatten einen wundervollen Blick auf den Rhein. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. Die Möbel sind stillvoll. Das Ambiete war schön. Die Zimmer waren auch sehr sauber. Der Service war excellent.. Der Welnessbereich ist wunderbar. Bademätel waren ausreichend vorhanden. Hervorzuheben heben ist natürlich die Lage. Der Blick über das Rheintal ist einmalig. Das Frühstücksbuffett war wunderbar. Aber auch das Restaurant an sich ist nur zu empfehlen. Der Service ist spitze. Die Speisen sind super. Es ist wirklich ein Grandhotel. Die Zeitung bekam man z.B. morgens in einem Seidensäckchen. Das Gepäck wurde abgeholt und aufs Zimmer gebracht.

  • Aufenthalt September 2009, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, comesso!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Das ehemalige Gästehaus der Bundesregierung liegt auf dem Petersberg und hat eine tolle Aussicht über den Rhein und Bonn. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Der Barkeeper ist ein sehr lustiger Mensch. Das Frühstück war ausgezeichnet, mit viel Obst. Das Zimmer ist sehr schön - ich hatte Glück, da ich Rhein-Sicht hatte. Wenn man sich Bonn und Umgebung anschauen will, ist ein Auto aber unbedingt auf Grund der Berglage notwendig.

  • Aufenthalt Februar 2010
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, BerlinBerliner!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Im Januar sicher ein ungewöhnlicher Ort zum Entspannen, daher waren insgesamt auch nur sehr wenige Gäste vor Ort, was allerdings dem Service und der Schönheit des Hotels keinen Abbruch getan hat! Überall erinnern Plakate und Tafeln an historische Ereignisse, der Wellnessbereich besticht durch den wunderschönen Ausblick über den Rhein und die ausgezeichnete Sauberkeit, und das Personal war überragend zuvorkommend!

  • Aufenthalt Januar 2010, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, realwidia!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Endlich ein wunderbares Hotel - mit wunderbarem Personal - unaufdringlich im Service der höchsten Klasse - Hier ist der 5 - Sterne Gast wirklich ein 5- Sterne Gast. Ebenfalls der Service morgens beim Frühstück, der Stuhl wird dem Gast freundlich und unaufdringlich untergeschoben, die Serviette folgt sogleich, falls dem 5 Sterne Gast irgendetwas fehlt, wird es von den Augen abgelesen. Das Personal einfach Top Twenty. Dem Hotel viel Erfolg weiterhin.

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, AngeliqueL!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königswinter.
Maritim Hotel Königswinter
Nr. 2 von 17 in Königswinter
3.5 von fünf Punkten 278 Bewertungen
Ameron Parkhotel Euskirchen
Nr. 1 von 7 in Euskirchen
4.5 von fünf Punkten 241 Bewertungen
Kameha Grand
Nr. 3 von 79 in Bonn
4.0 von fünf Punkten 887 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Altstadt-Süd
Mauritius Hotel & Therme
Mauritius Hotel & Therme
Nr. 119 von 277 in Köln
3.5 von fünf Punkten 233 Bewertungen
Altstadt-Nord
Excelsior Hotel Ernst
Excelsior Hotel Ernst
Nr. 2 von 277 in Köln
4.5 von fünf Punkten 1.096 Bewertungen
Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 in Bonn
4.0 von fünf Punkten 896 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Petersberg
Anschrift: Petersberg, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 17 Hotels in Königswinter
Preisspanne pro Nacht: 110 € - 214 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Anzahl der Zimmer: 99
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Ebookers, Agoda, Priceline, Hotels.com, Booking.com und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen