“Traumlage am Rhein” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bonn
“Traumlage am Rhein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Das ehemalige Gästehaus der Bundesregierung ist heute als Hotel der Steigenberger Gruppe eine Topadresse wegen der einmaligen Lage. Der Blick über das Rheintal ist sehr beeindruckend.

Das Hotel selbst auch ein besonders schönes. Lediglich an den Wochenenden sind bei schönem Wetter viele KAffeetouristen und Wanderer am Petersberg.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Danke, fmho!

Duisburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Wir haben im Rahmen einer "Rundreise" durch NRW eine Nacht Station auf dem Petersberg gemacht. Das Hotel bezeichnet sich selber als 5 Sterne Grand Hotel. Wir hatten ein Standartzimmer gebucht. Die Lage des Hotels ist wirklich einmalig und der Ausblick von der Terrasse hinüber zum Drachenfels und auf den Rhein sind traumhaft. Leider ist das Haus schon etwas in die Jahre gekommen und man sieht der Innenausstattung deutlich an, daß hier seit fast 20 Jahren nichts erneuert wurde. Wir wollten um 16.00 Uhr einchecken (offizieller Check-In: 14.00 Uhr). Man teilte uns jedoch mit, daß das Zimmer noch nicht bezugfertig sei, so daß wir erst gegen 17.15 Uhr ins Zimmer konnten. Das Zimmer war sehr geräumig, jedoch auch hier, wie schon vorher erwähnt in die Jahre gekommen. Der Kopfteil vom Bett (stoffbezogen) wies Flecken auf, dito der Teppich, auf den Fußleisten lag Staub, also nicht das was man von einem 5-Sterne-Haus erwartet, zumal wir tags vorher im Kameha Grand waren und dort genau das Gegenteil erlebt haben.

Das Abendessen im Hotelrestaurant war ausgezeichnet, der Service hervorragend.

Überhaupt war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, nur wie es uns schien, war man unterbesetzt.

Als wir gegen 20 Uhr an der Bar etwas trinken wollten, fanden wir diese verwaist vor und auch in der nächsten halben Stunde war niemand vom Service dort anzutreffen.

Auf unser Beschwerdeschreiben wurde freundlich und schnell geantwortet, so daß wir sicher noch mal einen Versuch wagen werden und dem Petersberg einen Besuch abstatten werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Ruhrgebietsdiva!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2010

Ein Hotel mit Licht und Schatten.
Nachdem wir an der ezeption sehr freundlich und professionell empfangen worden sind, brachte uns ein Angestellter auf unser Zimmer. Dort kam die erste Ernüchterung. Das Zimmer war recht einfallslos und einfach ausgestattet und roch sehr muffig. Auch ausgiebiges Lüften, konnte dieses Problem nicht lösen. Das Zimmer, sowie das Bad waren sehr geräumig. Schade nur, dass das WC so ungeschickt vor einer Wand angeordnet war, dass selbst eine 160cm grosse Person unmöglich auf dem WC sitzen konnte. Dieses war nur seitlich möglich.

Auch im Gastrobereich war der erste Eindruck sehr gut. Aber auch hier war der zweite Eindruck prägend, denn wir wurden ca. 90 min lang nicht mehr bedient. Entnervt haben wir dann die Rechnung in der Küche (!!) bezahlt, wo man noch versuchte, manels Wechselgeld, ein Trinkgeld aus uns herauszuholen.
Aufgrund dieser Erfahrungen haben wir uns dann entschlossn in der Altstadt von Königswinter zu Abend zu essen.

Nachdem man dann beim Check-out auch noch versucht hat, uns für eine Cola aus der Minibar 61,50 EUR abzunehmen (es stellte sich heraus, dass man uns ein Frühstück berechnet hatt, welches wir gar nicht eingenommen hatten), muss ich sagen dass dieses Hotel den "Namen" Grandhotel nur sehr bedingt verdient.

Ich tendiere derzeit dazu, dass Hotel erst einmal nicht weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, gillisjj!
Bonn
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2010

Ich war mit meinem Mann 2009 dort zu einem Romatikwochende. Das Ganze begann schon damit, dass wir ein Zimmerupgrade bekamen. Wir hatten einen wundervollen Blick auf den Rhein. Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet. Die Möbel sind stillvoll. Das Ambiete war schön. Die Zimmer waren auch sehr sauber. Der Service war excellent.. Der Welnessbereich ist wunderbar. Bademätel waren ausreichend vorhanden. Hervorzuheben heben ist natürlich die Lage. Der Blick über das Rheintal ist einmalig. Das Frühstücksbuffett war wunderbar. Aber auch das Restaurant an sich ist nur zu empfehlen. Der Service ist spitze. Die Speisen sind super. Es ist wirklich ein Grandhotel. Die Zeitung bekam man z.B. morgens in einem Seidensäckchen. Das Gepäck wurde abgeholt und aufs Zimmer gebracht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, comesso!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Das ehemalige Gästehaus der Bundesregierung liegt auf dem Petersberg und hat eine tolle Aussicht über den Rhein und Bonn. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Der Barkeeper ist ein sehr lustiger Mensch. Das Frühstück war ausgezeichnet, mit viel Obst. Das Zimmer ist sehr schön - ich hatte Glück, da ich Rhein-Sicht hatte. Wenn man sich Bonn und Umgebung anschauen will, ist ein Auto aber unbedingt auf Grund der Berglage notwendig.

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, BerlinBerliner!
Dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Im Januar sicher ein ungewöhnlicher Ort zum Entspannen, daher waren insgesamt auch nur sehr wenige Gäste vor Ort, was allerdings dem Service und der Schönheit des Hotels keinen Abbruch getan hat! Überall erinnern Plakate und Tafeln an historische Ereignisse, der Wellnessbereich besticht durch den wunderschönen Ausblick über den Rhein und die ausgezeichnete Sauberkeit, und das Personal war überragend zuvorkommend!

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Danke, realwidia!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Endlich ein wunderbares Hotel - mit wunderbarem Personal - unaufdringlich im Service der höchsten Klasse - Hier ist der 5 - Sterne Gast wirklich ein 5- Sterne Gast. Ebenfalls der Service morgens beim Frühstück, der Stuhl wird dem Gast freundlich und unaufdringlich untergeschoben, die Serviette folgt sogleich, falls dem 5 Sterne Gast irgendetwas fehlt, wird es von den Augen abgelesen. Das Personal einfach Top Twenty. Dem Hotel viel Erfolg weiterhin.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, AngeliqueL!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königswinter.
Maritim Hotel Königswinter
Nr. 2 von 277 in Köln
4.5 von fünf Punkten 1.096 Bewertungen
Hilton Bonn Hotel
Nr. 1 von 79 in Bonn

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Petersberg
Anschrift: Petersberg, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 1 von 17 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Ebookers, Agoda, Priceline, Hotels.com, Booking.com und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn