Steigenberger Grandhotel Petersberg
  • Restaurant
Schönsitz(Königswinter)
93 $*
  • Zimmerservice
JUFA Hotel Königswinter/Bonn(Königswinter)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Bergischer Hof(Königswinter)
94 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte(Königswinter)(Großartige Preis/Leistung!)
66 $*
Azk Königswinter(Königswinter)
TripAdvisor
Bewertet 28. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel kommt etwas verstaubt daher und ist im Service deutlich unterbesetzt. Als Teilnehmerin eines Kongresses war ich überrascht ueber die fehlenden personellen Kapazitaeten und die geringen Moeglichkeiten einen Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen. Zudem gab es ein Problem mit dem Ausschank. Wir zahlten fuer 0,1 l Wein den Preis von 0,2l. Die Reaktion des Managements war Standard und sehr dürftig, dem Titel, den das Haus führt, nicht angemessen, und damit ein zu hohes Preisniveau. Würde persönlich aufgrund dieser Erfahrung das Haus nicht wählen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Barbara Anna W!
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Sehr geehrte Frau Barbara Anna W.,

ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg zu bewerten.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste das Steigenberger Grandhotel Petersberg mit positiven Erinnerungen verlassen und von daher möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Die Qualität des geleisteten Service entsprach in keiner Hinsicht dem Standard unseres Hauses, daher bedauern wir die entstandene Situation und Ihre Enttäuschung zu tiefst.

Sehr geehrte Frau Barbara Anna W., der Service gegenüber unseren Gästen ist für uns von größter Bedeutung und wir hoffen sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Servicequalität des Steigenberger Grandhotel Petersberg zu überzeugen.

Verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zeit verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen vom Petersberg

Bewertet 6. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden und wir werden wieder kommen. Das Zimmer auf der Ecke mit Rheinblick war groß und schön. Hier kann man ausspannen. Die Aussicht zum Rhein ist wunderbar, auch bei Nacht. Die Matratzen waren etwas zu hart und der Fernseher ist richtig klein.

Zimmertipp: Das Zimmer auf der Ecke mit Rheinblick war groß und schön. Das Badezimmer hatte auch Fenster zum Rhein.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ellennaa!
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Sehr geehrte Frau Ellennaa,

ganz herzlich möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes auf dem Petersberg danken.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und Sie den besonderen Panoramablick auf das Rheintal genießen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung, daher freuen wir uns über Ihre offenen Worte. Gerne haben wir Ihre Anmerkungen bezüglich unserer Matratzen und des Fernsehers aufgenommen.

In der Hoffnung, Sie zukünftig wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen zu heißen verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

Bewertet 3. Juni 2014

Wir hatten uns auf ein schönes 5* Steigenberger mit Spa gefreut. Das wurde leider nicht erfüllt. Begonnen bei der Ankunft wo man uns aus einigen Metern Entfernung zurief ob man beim Gepäckausladen helfen könne - Danke, geht schon. Check-In recht zügig, nett und gegen Aufpreis ein Zimmer mit Rheinblick gebucht. Zimmer OK aber nicht gerade gross, schöner Blick. Jalousien defekt. Dann gegen 15:00 Kaffe auf der Terasse: Es wird nicht mehr serviert! Sagenhaft und noch nie erlebt, so ging es auch der Vielzahl der anderen Gäste. Spa: Winzige Sauna mit zwei Herren besetzt - voll. Kleiner Pool, einige Sportgeräte - fertig. Aufdeck-Service am Abend völlig lieblos, nicht einmal ein Handtuch aufgehoben, sonder einfach den Vorleger darauf. Insgesamt kaum Personal. Check-Out etwas langwierig aber freundlich. Fazit: Für uns nicht mehr, es gibt deutlich Besseres in der Gegend. Eigentlich Schade, der Ruf und die Historie sollte zu mehr verpflichten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, other_from!

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über die Erfahrungen Ihres letzten Aufenthaltes zu informieren. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprechend verlaufen ist. Wir werden die angesprochenen Punkte im Detail mit dem Team besprechen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit einer erneuten Buchung Ihr Vertrauen schenken würden, Sie von der Servicequalität des Steigenberger Grandhotel Petersberg zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 28. Mai 2014

Das Hotel besticht durch seine Top-Lage, die wegen der traumhaften Aussicht seinesgleichen sucht.
Service und Ausstattung des Hotels werden dem Ruf und den Sternen entsprechend gerecht.
Ein Ausflug zum Drachenfels (Schloß Drachenburg) eine Rheinfahrt, ein Ausflug nach Bonn und Wanderungen im Siebengebirge runden einen Aufenthalt in diesem Spitzen-Hotel ab.

Zimmertipp: Zimmer mit Rheinblick, wegen der traumhaften Aussicht
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bonbosai!

Sehr geehrter Gast Bonbosai,

vielen Dank für die positive Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels zusagt und Sie den Panoramablick auf das Rheintal genießen konnten.

mit herzlichen Grüßen

Bewertet 8. Mai 2014

Das hoch über dem Rhein thronende Hotel verbreitet einen gewissen nostalgischen Charme, zumal wenn man weiß, wer hier alles gewohnt hat: u.a. Elisabeth II., Breschnew, Gorbatschow, Clinton, Mandela ... Man hat sich in den letzten Jahren mit Erfolg um Modernisierung bemüht. Das im oberen Stockwerk gelegene Deluxe-Zimmer bot in der Tat einen fantastischen Blick über das ganze Rheintal. Positiv: das sehr gepflegte Marmor-Badezimmer, die edel-gediegenen Möbel, die bequemen Betten, weniger gut: die Verdunklungsjalousien, der Teppichboden und der kleine Fernseher. Restaurant und Frühstücksraum sind etwas umständlich erreichbar, hier sollte ein Architekt eine bessere Lösung austüfteln. Das Personal war von großer Freundlichkeit.
Einziger Schatten: Das Dinner ("Romantische Momente") entpuppte sich leider als recht durchschnittlich und war im Verhältnis zum Gebotenen zu teuer.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Friedlieb!

Sehr geehrter Herr Friedlieb,

Wir freuen uns, dass wir Ihren Geschmack mit unserer Einrichtung getroffen haben und Sie die historische Atmosphäre des Petersbergs wahrnahmen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung, daher bedanken wir uns für Ihre offenen Worte bezüglich Ihrer Erfahrungen mit unserem Angebot „romantische Momente“. Gerne leiten wir Ihre Anmerkungen bezüglich des Speisenangebotes an unseren Küchenchef weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Grandhotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen