“Großer Name - kleine Freude”

Steigenberger Grandhotel Petersberg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 16. Januar 2014

Den Jahresstart wollte ich mit meiner Frau in feiner Atmosphäre verbringen. Leider hat der Petersberg seine besten Zeiten wohl hinter sich. Geschäftsmäßig nüchtern, altbacken-luxuriös und viel grau-in-grau prägen das Haus. Keine Lobby zum verweilen, ein Café das in Bezug auf Gestaltung, Farbgebung und Design bestenfalls einfallslos zu bezeichnen ist. (Hässlich trifft es leider besser). Der (Teebeutel-)Tee wurde mit heissem Wasser in napf-großen Tassen serviert.
Die Sauna würde jeder Privatsauna zur Ehre gereichen. Hübsch eng beieinander bietet sie Platz für 6-7 Personen. Die Zimmer sind durchaus gediegen, aber durch die Fensterrahmen zog es wie Hechtsuppe. Das Frühstück für € 25,- pro Person haben wir uns gespart. Der Frühstücksraum an sich war schon abschreckend genug. Auch das Restaurant lud nicht zum Essen ein: dunkel und langweilig!
Bonbon bei der Abreise: für den holprigen, schlaglochreichen und dunklen Aussenparkplatz wurden € 6,- pro Tag berechnet.
Fazit: eine Stippvisite um die Aussicht zu geniessen ist völlig ausreichend. Übernachten, frühstücken und essen kann man in der Umgebung besser, mit mehr Stil und Ambiente und sicher deutlich günstiger. Schade!

Zimmertipp: Der Rheinblick ist grandios. Den kann man aber auch ohne Übernachtung geniessen.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Axel G!
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Axel F.,

ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg zu bewerten.

Schade, dass unsere Einrichtung nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen hat.
Gerne hätten wir die Möglichkeit genutzt, Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu überzeugen oder Sie zum Verweilen und Entspannen, in der Bar begrüßen zu dürfen. Dennoch freuen wir uns über Ihre offenen Worte und nehmen diese gerne als Anregung.

Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen um Sie von der Qualität des Steigenberger Grandhotel Petersberg überzeugen zu können.

Mit herzlichen Grüßen

• Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Januar 2014

Das Grandhotel auf dem Petersberg ist eines der letzten seiner Art
und darf ohne jeden Dünkel in einem Atemzug mit dem Atlantik oder dem Adlon genannt werden.
Ich genoß eine mehrtägige Hochzeit mit Blick über das herrliche Rheintal - einfach perfekt !
Die exklusive Wertigkeit eines der letzten Grandhotels dieser Republik genießen - hier geht das noch.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ingo F!
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Ingo F,

vielen Dank für die positive Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg.

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit als Gast auf einer Hochzeitsfeier in unserem Haus verbringen konnten und haben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

In der Hoffnung, Sie zukünftig wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkomen zu heißen verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 14. Januar 2014

ein echtes Grand Hotel das etwas in die Jahre gekommen ist, aber immer noch TOP! allein die Lage ist 5 Sterne! Beim Service merkt man sofort ob es Leiharbeiter oder Festangestellte Servicemitarbeiter aus dem Restaurant sind. das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. allein die unterschiedlichen Zimmerkategorien sind bei einer größeren Gruppe problematisch! nicht alle Zimmer sind renoviert! wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Zimmertipp: es gibt sehr unterschiedliche Kategorien! unbedingt mit Blick ins Tal!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolfgang Z!

Sehr geehrter Herr Wolfgang Z,

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und wir Sie als herzliche Gastgeber von unserem Angebot überzeugen konnten.

Ihre Anmerkungen bezüglich einer Renovierung der Zimmer werden wir gerne für die zukünftige Planung an den Eigentümer weiterleiten.

Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 7. Januar 2014

Der Blick aus dem Hotelfenster auf das Rheintal ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis, aber das Sylvesterfeuerwerk von dort zu erleben, ist unbeschreiblich. Mein muß es einfach erlebt haben.
Die gesamte Sylvestergala bleibt in steter Erinnerung.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf das Rheintal ist unübertrefflich
1  Danke, Marie-Luise L!
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2014

Sehr geehrte Frau Marie-Luise,

vielen Dank für die positive Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt zu Silvester bei uns auf dem Petersberg.

Schön, dass Sie den einzigartigen Panoramablick zum Silvesterfeuerwerk genießen konnten und in bester Erinnerung behalten. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Haus verbringen konnten und haben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 5. Januar 2014

Wie immer genossen wir das Ambiente, waren jedoch ein wenig über einige Dinge enttäuscht, die sonst anders gehandhabt wurden. Man spürte - es wurde Geld gespart.
Die Rotunda war nicht ausgeschmückt - die Musik kam aus der "Dose", das Buffet war o.k. aber nicht unbedingt 5sternemäßig. Der Pianist, der zum Essen und den ganzen Abend begleitete, war wirklich gut - ein Trinkgeld hatte er verdient.
Das Konzert am 1.1. haben wir genossen, auch das Dinner danach.
Im Ganzen empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer zur Rheinseite sind hervorragend.
Danke, Renate H!
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben den Jahreswechsel 2013/2014 mit 1 Übernachtung, Silvesterveranstaltung und Spätaufsteherfrühstück im Steigenberger Grandhotel Petersberg verbracht.
Dieses Hotel und die Atmosphäre sind wirklich eines Grand Hotels würdig.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf das gesamte Rheintal und waren fasziniert von diesem phantastischen Ausblick. Die Ausstattung des Zimmers war perfekt ebenso wie der Service während unseres gesamten Aufenthaltes.
Wir können dieses Hotel wirklich für den Gast mit gehobenen Ansprüchen empfehlen, denn verbessern kann man hier nichts mehr.

Zimmertipp: Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit der Zimmer-Nr. 713 (mit Blick auf das gesamte Rheintal)und können d ...
Danke, Avena2014!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren im Sommer schon mal in Königswinter (Drachenfeld, Rheinschiffahrt) u. wollten noch mal wiederkommen. Das Hotel ist ja von überall zu sehen hoch oben auf dem Petersberg, die Lage war sicherlich für Staatsgäste in der Vergangenheit excellent. Und diese geschichtsträchtige Vergangenheit macht einen Großteil des Ambiente dieses Hotels aus, da spielt es wahrhaftig keine Rolle, dass der Fernseher im Zimmer noch keinen Flachbildschirm hat. Unser Zimmer war ganz oben mit Rheinblick. Einrichtung gut (aber nicht luxuriös), insbes. Bad war ganz bestimmt nicht 5*. Frühstück, obwohl "alles" da, sogar Champagner, war auch ansonsten nichts wirklich besonderes. Und wiederum zählt hier das Ambiente mehr, die Säle etc und bei schönem Wetter müßte es draußen auf der Terasse mit Sicht auf "Vater Rhein" ein wirkliches Erlebnis sein. Personal war einwandfrei + freundlich.

Zimmertipp: ist prinzipiell egal, auch die Seite zur Kapelle hat etwas, nicht nur der Rheinblick, aber weiter ob ...
1  Danke, Borene!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königswinter.
1,8 km entfernt
Maritim Hotel Königswinter
Maritim Hotel Königswinter
Nr. 2 von 17 in Königswinter
31,5 km entfernt
Althoff Grandhotel Schloss Bensberg
Althoff Grandhotel Schloss Bensb ...
Nr. 1 von 13 in Bergisch Gladbach
Villa Godesberg
Nr. 2 von 79 in Bonn
2,3 km entfernt
Ringhotel Rheinhotel Dreesen

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 1 von 17 Hotels in Königswinter
Preisklasse: 129€ - 223€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, Odigeo, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn