“gutes Hotel in zentraler Lage”

Maritim Hotel Königswinter
Aachen
“gutes Hotel in zentraler Lage”
Bewertet am 10. März 2014

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Restaurant, Zimmer und Service waren sehr gut. Einige Minuspunkte gibt es für das Frühstück, da der Aufschnitt bereits gegen 9.oo schon nicht mehr sehr frisch und appetittlich aussah.
Leider war das Wassser im Schwimmbad viel zu kalt.

Zimmertipp: Zimmer 272 legt zur Straße, trotzdem ist es nachts ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, ennarefroek!
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit Dank nehmen wir Ihren Hinweis hinsichtlich des Frühstücksbuffets zur Kenntnis. Bitte seien Sie versichert, dass wir in dieser Hinsicht bereits ein Gespräch mit unserem Küchenchef geführt haben, damit dies zukünftig nicht wieder vorkommt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Königswinter und in der Umgebung ansonsten gut gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden waren.
In der Hoffnung, Sie recht bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

Bewertet am 2. März 2014

Ich war geschäftlich im Maritim/Königswinter. Das Zimmer war im Stil der 80er und entspricht nicht mehr dem erforderlichen Standard für ein Hotel dieser Kategorie. Frühstück ebenfalls eher unterdurchschnittlich, Service freundlich und hilfsbereit, der Blick auf den Rhein ist natürlich phänomenal. Insgesamt nicht empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, tr3th44!
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass das Ambiente des Hotels und Ihres Zimmers nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.
Zur Zimmereinrichtung können wir Ihnen mitteilen, dass in den letzten Monaten alle Zimmer mit neuen Gardinen und Vorhängen aufgefrischt wurde und weitere Maßnahmen in Planung sind.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit dem Angebot unseres Frühstückbuffets nicht zufrieden waren. Gerne sind unsere Mitarbeiter bei Sonderwünschen behilflich. In der Regel wird unser Frühstücksbuffet allerdings sehr gelobt, wie Sie anderen Kommentaren entnehmen können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen erneut die Gelegenheit geben würden, Sie von der guten Qualität und Dienstleistungsbereitschaft des Maritim Hotels Königswinter zu überzeugen.

Salvador, BA
Bewertet am 15. Februar 2014

Zentrale Lage. Saubere Eingangskulisse. Angenehmes und informiertes Personal. Aber eine "stickige" Telefon/Internetkabine. Kotz-würg!
Probiere im April nochmal einen Besuch! Vor allem freue ich mich auf eine Weinempfehlung des Personals. Die kennen ihr Sortiment!

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, Hans-Joachim H!
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und Sie mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren. Ihre Anregungen im Bezug auf die Telefonkabine werden wir gerne überdenken.

Für Ihre Buchung im April empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf unserer Internetseite. Hier können Sie sich den besten verfügbaren Preis für unser Hotel sichern, mit der Buchung des Homepage Special über www.maritim.de. Versprochen!

Auf ein baldiges Wiedersehen….

Andreas Ewald
Direktor
Blieskastel
Bewertet am 5. Februar 2014 über Mobile-Apps

5 Sterne für so eine Dienstleistung
Meine Frau und ich haben ab 23.12.2013 bis 03.01.2014 einen von den besten Maritims Hotel in der BRD ! Natürlich auf alte Möbel und keinen kostenlosen WLAN muss man sich gewöhnen aber wir waren Dauer Unerwegs

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Miloslav U!
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Frau sich in unserem Hause rundum wohlgefühlt haben und das Ausflugsprogramm im Rahmen der Maritim Partner Card Reise genossen haben.

In der Hoffnung, Sie bald wieder hier in Königswinter begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

stellvertretende Direktorin
Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Maritim in Konigswinter ist schon alt und könnte unbedingt mal wieder eine Renovierung vertragen. Die Zimmer sind im 80s Style. Auch die zwei Einzelbetten im Zimmer finde ich nicht angebracht. Der Fitnessraum ist aber eigentlich sehr gut ausgestattet.
Insgesamt ist das Hotel trotzdem nicht den teuren Preis gerecht geworden. Glück gehabt, dass es in Bonn liegt. Woanders würde es meiner Meinung nach nicht immer so gut ausgebucht sein.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Fe L!
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität unseres Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Im Bezug auf Ihre Äußerung zu unseren Hotelzimmern können wir Ihnen mitteilen, dass wir in den letzten Monaten alle Gardinen und Übergardinen ausgetauscht haben. Weitere Renovierungsmaßnahmen sind in Planung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie uns erneut die Chance geben, Sie von unserer Gastfreundschaft und Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

stellvertretende Direktorin
Kiel, Deutschland
Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich war im Dezember für 3 Nächte hier. Die Lage ist optimal mit der S-Bahn vor der Tür. Ich bekam sogar ein kostenloses Upgrade in einer Suite. Die Zimmer sind altmodisch beige eingerichtet und sicherlich gibt es hübschere Ausstattungen. Frühstücksbuffet ist ausgesprochen lecker und super umfangreich. Der Blick auf den Rhein ist auch sehr schön.

Zimmertipp: nach hinten nicht zur Straßenbahnseite
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, 1129_travel!
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verlebt haben und mit unserem Service sowie unserem Frühstückangebot sehr zufrieden waren.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben bis dahin

Timmendorfer Strand, Deutschland
Bewertet am 25. November 2013

4 Sterne Superior - nicht ganz erreicht
Das Hotel ist von DEHOGA mit 4 Sternen Superior klassifiziert. Das scheint doch sehr ambitioniert und läßt noch viel Luft nach oben.

Wir waren 1 Nacht im Hotel und hatten eine relativ günstige Rate über das Internet gebucht.

Hier die bei meinen Bewertungen üblichen Pro`s und Con´s:

PROS
Das Hotel besticht durch seine Lage direkt am Rhein. Wir bekamen ein Zimmer mit Teil-Rheinblick. Königswinter Downtown ist in ein paar Schritten zu erreichen. Check In war vorbereitet und dadurch kurz (20 Sekunden), Bademäntel wurden innerhalb von 2 Minuten geliefert

CONS
Für 4 Sterne Superior ist die Erwartungshaltung schon ziemlich hoch. Dazu passt nicht: Internet kostenpflichtig, Bad nicht updated (Badewanne statt begehbarer Dusche), Röhrenfernseher, Morgenzeitung wurde beim Check In nicht einmal angeboten, € 19,00 für die Tiefgarage ist etwas too much, zumal der Zugang zur Lobby nicht barrierefrei ist (4 Stufen)
Insgesamt versprüht das Haus den Charme der End-Achtziger..............

Würden wir wieder hinfahren? Ja, wenn der Preis stimmt (max 110) und dann für 1-2 Nächte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, DERABV!
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter auch auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Lage unseres Hotels sehr gut gefallen hat.

Dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach, bedauern wir sehr.
Das Maritim Hotel Königswinter gehört zu den älteren Hotels unserer Kette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und sind immer wieder positiv überrascht über den wunderschönen Blick und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Die DEHOGA sieht für die Hotelklassifizierungen einen umfangreichen Kriterienkatalog vor, deren Erfüllung von einem Team des Verbands vor Ort geprüft wird. Im Anschluss an diese Bewertung wird die Klassifizierung des Hotels von der DEHOGA für vier Jahre festgelegt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

Andreas Ewald
Nr. 6 von 17 in Königswinter
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte
Nr. 4 von 17 in Königswinter

Sie waren bereits im Maritim Hotel Königswinter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Königswinter

Unternehmen: Maritim Hotel Königswinter
Anschrift: Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 17 Hotels in Königswinter
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 154€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Königswinter 4.5*
Direkt am lebendigen Rhein mit einmaligem Blick auf den bekannten Drachenfels starten Sie im Maritim Hotel Königswinter Ihren Kurzurlaub. Sie übernachten in gemütlichen Zimmern, die mit kostenfreiem WLAN, einen Zimmersafe sowie einer Minibar ausgestattet sind. Neben der Entspannung in Ihrem Zimmer, finden Sie Erholung und Ruhe im Schwimmbad- und Saunabereich. Ihr eigenes Fitnessprogramm im Fitnessbereich hält Sie auch während Ihrer Reise fit und in Bewegung. Im Restaurant Rheinterrassen haben Sie eine riesige Auswahl an feinen Frühstücks-Genüssen, die Sie bestens in den Tag starten lassen. Mittags und abends wird es dann deftiger mit köstlichen herzhaften Kreationen und süßen Nachspeisen. Bei Sonnenschein öffnet die angeschlossene Terrasse ihre Tore und Sie verbringen eine tolle Zeit mit einem wunderschönen Blick auf den Rhein. Die Bier- und Weinstube Rhein’sche Stuff verköstigt Sie mit typisch regionalen Leckerbissen und einem frisch gezapften Bier. Die Region rund um das Hotel lädt zu Schiffahrten, Weingut-Besichtigungen und Weinproben ein. Erleben Sie eine ausgelassene Zeit mitten im Rheintal im Maritim Hotel Könisgwinter. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Agoda, Odigeo, HRS, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Königswinter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Königswinter