Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Kurzaufenthalt”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Maritim Hotel Königswinter
Köln, Deutschland
1 Bewertung
“Kurzaufenthalt”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben nur eine Nacht im Hotel verbracht. Das Bedienungspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch hatten wir wegen Lebensmittelunverträglichkeit ein paar Sonderwünsche
bezüglich der Gerichte, die leider nicht- trotz Zusage- erfüllt wurden.
Das Badezimmer machte einen ziemlich renovierungsbedürftigen Eindruck und es funktionierte die Entlüftung nicht.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Peter M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Wünsche im Bezug auf Ihre Lebensmittelunverträglichkeit nicht entsprechend umgesetzt wurden. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren Service- und Dienstleistungsstandards entspricht und wir dies mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen werden.

Im Bezug auf Ihre Äußerung zu unseren Hotelzimmern können wir Ihnen mitteilen, dass unsere Badezimmer über eine zentral gesteuerte Be- und Entlüftung verfügen.
Eine Renovierung der Zimmer ist in Planung und wird Zug um Zug umgesetzt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Andreas Ewald
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

313 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    73
    138
    70
    23
    9
Bewertungen für
48
87
10
125
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (26)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Paris, Frankreich
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 7. September 2013

Völlig veraltete Zimmerausstattung, ungepflegt, Bett war winzig, Teppich alt und fleckig, Bad nicht richtig geputzt, Servicepersonal teils inkompetent, leider gibt es nichts besonders viel lobenswerte über dieses Hotel zu berichten, außer die Lage, Einzelzimmer 130 € mit Frühstück, selbst zum halben Preis zu teuer max. 50 € Wert

  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Cash T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach, bedauern wir sehr. Wir hoffen, dass Sie die genannten Mängel vor Ort angezeigt haben und wir somit entsprechend Abhilfe leisten konnten.
Eine Renovierung der Zimmer wird Zug um Zug vorgenommen, aktuell sind alle Zimmer mit neuen Vorhängen und Übergardinen ausgestattet worden.

In der Hoffnung, Sie trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen, wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen


Gabriele Bugge
stellvertretende Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
30 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 18. Juli 2013

Den Service im Hotel kann man wirklich nur loben. Alle Angestellten die wir trafen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir den Saunabereich nutzen wollten hatten wir innerhalb von 5 Minuten zwei Bademäntel auf dem Zimmer, kostenlos. Die Lage des Hotels ist super. Direkt am Rhein gelegen und keine 2 Gehminuten bis ins kleine Ortszentrum. Es gibt auch vom Hotel aus einen Fahrradverleih. Super. Unser Superiorzimmer war eingerichtet, wie im Intranet abgebildet. Man weiß daher, dass einen keine hochmodernen Zimmer erwarten. Vieles wird derzeit wohl aber renoviert und erneuert. Leider hatte unser Zimmer noch einen recht alten Teppich, der ziemlich mitgenommen war. Alles in allem haben wir uns aber wohlgefühlt.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Svenja S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten.

Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben, obwohl das MARITIM Hotel Königswinter einen Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten kann. Eine Renovierung der Hotelzimmer ist in Planung.
Dennoch lieben unsere Gäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service.

Wie wir Ihrem Kommentar entnommen haben, haben Sie dies ebenfalls so empfunden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellvertretende Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hagenah
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 21. Juni 2013

Der Empfang war angenehm, der Eingangsbereich ist nett eingerichtet (nicht Jedermanns Geschmack, aber mir gefiel es gut). Die Zimmer waren sauber und ausreichend eingerichtet.Allerdings fehlt im Bad eine Abluftanlage. Wenn man das WC benutzt hat, dann dauerte es sehr lange bis der Geruch wieder rausgeht,da man ja auch die Tür zum Zimmer nicht auflassen konnte( das hällt der Andere sonst nicht aus).Außerdem mußte man sich nach dem Abduschen im Zimmer abtrocknen, weil, durch die Feuchtigkeit im Raum, die Haut gar nicht trocken wurde .Außerdem fehlte eine Dusche. Ich bade zwar sehr gerne, aber mein Mann ist gehbehindert und konnte nicht alleine in die Wanne steigen.Ich habe dann die Badematte reingelegt,damit er nicht wegrutscht.
Die "Klimaanlage" war sehr gut,denn bei der Hitze, die wir jetzt hatten, war es sehr angenehm kühl im Zimmer. Und die Matratzen waren optimal! Sehr zu empfehlen
Außerdem finde ich es unerhört, daß mir auf dem Zimmer der Kugelschreiber,der mir persönlich viel bedeutete, entwendet wurde.Er war nicht so wertvoll, daß ich ihn in den Safe legen müßte. Aber es ist trotzdem eine Frechheit.
Das Essen war super lecker und sehr sehr reichhaltig!Und die Bedienung war sehr aufmerksam.

  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, mona1956!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unser Speisenangebot im Restaurant und der Service sehr gut gefallen haben.
Im Bezug auf Ihre Äußerung zu unseren Hotelzimmern können wir Ihnen mitteilen, dass unsere Badezimmer über eine zentral gesteuerte Be- und Entlüftung verfügen.
Die von Ihnen geschilderten Erlebnisse zu ihrem Kugelschreiber entsprechen in keiner Weise unserem Dienstleistungs- und Servicegedanken. Um den Unzulänglichkeiten detaillierter nachgehen zu können, bitten wir Sie, sich telefonisch mit uns unter 02223/707-800 in Verbindung zu setzen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellvertretende Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Essen
Beitragender der Stufe 6
296 Bewertungen
84 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 151 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Juni 2013

Königswinter mit seinen historisch wertvollen Sehenswürdigkeiten ist immer einen Besuch wert. Dabei ist man im MARITIM hervorragend untergebracht und platziert, denn es sind nur wenige Schritte zum Schiffsanleger. Das Hotel ist zwar alt, aber gepflegt und auf "neuem Stand" gehalten. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer bieten den typischen MARITIM-Komfort, ebenso wie die Restaurants, wobei zwischen zweien sowie einer großen Bar gewählt werden kann.
sitzt man an der Fensterfront -ggfs. je nach Witterung auch davor - hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Rheintal.
Die Speisen sowohl vom Buffet als auch serviert waren einwandfrei, ebenso wie das Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen ließ.

  • Aufenthalt Mai 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, perlasylta!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt und Ihnen unser Speisenangebot im Restaurant, sowie der Service sehr gut gefallen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Andreas Ewald
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
115 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt, nur durch eine Strasse getrennt, am Rhein, freundlicher Empfang in einer grosszügigen Hotelhalle, Das Zimmer 341 ist standard mit Blick auf die Seitenstrasse, mit kleinem Bad aber ein Bidet und Badewanne waren vorhanden, die Einrichtung ist aus dunklem Holz und beigfarbenem Teppichboden, schätze aus den 80ziger Jahren, zwei Sessel zum Lesen, Fernseher und grossem Schrank mit ausreichend vielen Bügeln. Der Pool ist gross und sauber, die Umkleide ist klein und eng, es fehlt eine Wäscheschleuder für den Badeanzug, die Mauer in der Kabine bröckelt ab und sollte repariert werden. Es ist eine grosse Garage vorhanden, kostet aber 19 E pro Tag. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, pitty W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit Dank nehmen wir Ihren Hinweis hinsichtlich der beschädigten Mauer zur Kenntnis. Wir haben dies bereits mit unserem Techniker besprochen und werden hier entsprechend handeln.

Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im MARITIM Hotel Königswinter und in der Umgebung ansonsten gut gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden waren.
In der Hoffnung, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellvertretende Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
27 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schon die Lobby lässt ahnen, was hier los ist: ein geschmackloses vollgestelltes Durcheinander aus Messing, Holzfurnier, Glas Marmor und Plastik. Die Zimmer mit ihren abgewetzten Sitzgruppen atmen musealen Charme der 80er, die Teppiche mag man erst gar nicht näher inspizieren. Röhrenbildschirme signalisieren, dass in diesem Grand Hotel der Bonner Republik die Zeit während Helmut Kohls letzter Vorwendekanzlerjahre gefror. Und das Maritim scheint gar nicht daran zu denken, den blassrosa Muff durch eine längst überfällige Modernisierung auszutreiben. Dafür soll die Flasche Mineralwasser - in guten Hotels eine Aufmerksamkeit des Hauses - hier dreiste 7 Euro kosten. Aber das Maritim ist eben kein gutes Hotel sondern ein verstaubtes Monstrum aus einer anderen Zeit. Immerhin waren die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Aber das hilft auch nicht mehr.

Aufenthalt Mai 2013, Business
Hilfreich?
4 Danke, Raitraube!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ambiente des Hotels und Ihres Zimmers nicht zufrieden waren und es nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.

Zur Zimmereinrichtung können wir Ihnen mitteilen, dass in den letzten Monaten ein großer Teil der Zimmer mit neuen Gardinen und Vorhängen aufgefrischt wurde, die noch fehlenden Zimmer sind in Planung, sowie weitere Renovierungsmaßnahmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen die Gelegenheit geben würden, Sie von der guten Qualität und Dienstleistungsbereitschaft des MARITIM Hotels Königswinter zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellv. Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Königswinter angesehen:
1.8 km entfernt
Steigenberger Grandhotel Petersberg
0.4 km entfernt
Rheinhotel Loreley
Rheinhotel Loreley
Nr. 3 von 17 in Königswinter
110 Bewertungen
0.3 km entfernt
Baynunah Hotel Drachenfels
Baynunah Hotel Drachenfels
Nr. 15 von 17 in Königswinter
18 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
5.8 km entfernt
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte
Nr. 4 von 17 in Königswinter
154 Bewertungen
0.6 km entfernt
Hotel Haus Hindenburg
Hotel Haus Hindenburg
Nr. 5 von 17 in Königswinter
30 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Bergischer Hof
Hotel Bergischer Hof
Nr. 6 von 17 in Königswinter
32 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Königswinter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Königswinter

Unternehmen: Maritim Hotel Königswinter
Anschrift: Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 2 von 17 Hotels in Königswinter
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 147€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Königswinter 4.5*
Anzahl der Zimmer: 248
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Direkt am lebendigen Rhein mit einmaligem Blick auf den bekannten Drachenfels starten Sie im Maritim Hotel Königswinter Ihren Kurzurlaub. Sie übernachten in gemütlichen Zimmern, die mit kostenfreiem WLAN, einen Zimmersafe sowie einer Minibar ausgestattet sind. Neben der Entspannung in Ihrem Zimmer, finden Sie Erholung und Ruhe im Schwimmbad- und Saunabereich. Ihr eigenes Fitnessprogramm im Fitnessbereich hält Sie auch während Ihrer Reise fit und in Bewegung. Im Restaurant Rheinterrassen haben Sie eine riesige Auswahl an feinen Frühstücks-Genüssen, die Sie bestens in den Tag starten lassen. Mittags und abends wird es dann deftiger mit köstlichen herzhaften Kreationen und süßen Nachspeisen. Bei Sonnenschein öffnet die angeschlossene Terrasse ihre Tore und Sie verbringen eine tolle Zeit mit einem wunderschönen Blick auf den Rhein. Die Bier- und Weinstube Rhein’sche Stuff verköstigt Sie mit typisch regionalen Leckerbissen und einem frisch gezapften Bier. Die Region rund um das Hotel lädt zu Schiffahrten, Weingut-Besichtigungen und Weinproben ein. Erleben Sie eine ausgelassene Zeit mitten im Rheintal im Maritim Hotel Könisgwinter. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Königswinter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Königswinter

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen