Maritim Hotel Königswinter
129 $*
Schönsitz(Königswinter)
92 $*
  • Zimmerservice
JUFA Hotel Königswinter/Bonn(Königswinter)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
  • Bar/Lounge
Hotel Bergischer Hof(Königswinter)
94 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte(Königswinter)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
Hotels.com
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 15. Mai 2013

Schon die Lobby lässt ahnen, was hier los ist: ein geschmackloses vollgestelltes Durcheinander aus Messing, Holzfurnier, Glas Marmor und Plastik. Die Zimmer mit ihren abgewetzten Sitzgruppen atmen musealen Charme der 80er, die Teppiche mag man erst gar nicht näher inspizieren. Röhrenbildschirme signalisieren, dass in diesem Grand Hotel der Bonner Republik die Zeit während Helmut Kohls letzter Vorwendekanzlerjahre gefror. Und das Maritim scheint gar nicht daran zu denken, den blassrosa Muff durch eine längst überfällige Modernisierung auszutreiben. Dafür soll die Flasche Mineralwasser - in guten Hotels eine Aufmerksamkeit des Hauses - hier dreiste 7 Euro kosten. Aber das Maritim ist eben kein gutes Hotel sondern ein verstaubtes Monstrum aus einer anderen Zeit. Immerhin waren die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Aber das hilft auch nicht mehr.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Raitraube!
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ambiente des Hotels und Ihres Zimmers nicht zufrieden waren und es nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.

Zur Zimmereinrichtung können wir Ihnen mitteilen, dass in den letzten Monaten ein großer Teil der Zimmer mit neuen Gardinen und Vorhängen aufgefrischt wurde, die noch fehlenden Zimmer sind in Planung, sowie weitere Renovierungsmaßnahmen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen die Gelegenheit geben würden, Sie von der guten Qualität und Dienstleistungsbereitschaft des MARITIM Hotels Königswinter zu überzeugen.

stellv. Direktorin

Bewertet 14. Mai 2013

Maritim bot seinen Card-Gästen ein Arrangement "Rhein in Flammen" an und wir bekamen gerade noch eine Buchung. Es war in jeder Hinsicht außergewöhnlich gut, sogar noch besser als man es von Maritim sonst gewohnt ist. Das Hotel (Junior-Suite) exzellent, die Mahlzeiten bestens, der Höhepunkt war aber der Abend auf dem exklusiv für Maritim-Gäste (mit einer betrüblichen Ausnahme) gecharterten Schiff, das unmittelbar vor dem Hotel ablegte und zunächst rheinaufwärts bis Linz und dann im Geschwader von über 60 (!) Schiffen rheinabwärts bis Bonn fuhr, begleitet von Illuminationen und Feuerwerk entlang der ganzen Strecke. Das halbstündige große Abschlussfeuerwerk in Bonn war dann eine Klasse für sich. Positiv auffallend während des gesamten Aufenthalts: das gut geschulte, freundliche und hilfsbereite Personal, vom Direktor bis zum Pagen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, autovision!
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unser Angebot rund um „Rhein in Flammen“ gut gefallen hat und Sie mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren.

In der Hoffnung Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Andreas Ewald
Direktor

Bewertet 14. Mai 2013

Ich war für eine Nacht im Maritim Königswinter. Die Lage ist sehr schön (direkt an der Rheinpromenade) Über die Gastronomie und den Wellnessbereich kann ich nichts berichten.
Das Zimmer im 4. Stock war standard. Der Stuhl war durchgesessen, der Vorhang hatte die ersten kleinen Löcher, die Matratze ging auf das Ende ihres Lebenszyklus zu. Ansonsten sehr sauber.

Der Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BBastl!

Sehr geehrter Gast,

Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Im Bezug auf Ihre Äußerung zu unseren Hotelzimmern können wir Ihnen mitteilen, dass in den letzten Monaten 50% der Zimmer mit neuen Gardinen, Vorhängen und Matratzen ausgestattet worden sind und die restlichen Zimmer für diese Jahr in Planung sind.

stellvertretende Direktorin

Bewertet 14. Mai 2013

Ich war ziemlich verärgert, wenn über hrs ein Zimmer für 111 Euro gebucht wird und dann bei Ankunft an der Rezeption gesagt wird, für das Geld gäbe es nur Raucherzimmer, wenn ich ein Nichtrauchezimmer benötige, dann müsste ich 10 Euro extra bezahlen! Noch nie erlebt, und das bei 170 Hotel-Übernachtungen im Jahr!

• Aufenthalt: Mai 2013
3  Danke, SammyGharieni!

Sehr geehrter Herr Gharieni,

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserer Reservierungshandhabung nicht einverstanden sind. Wie Ihnen unsere Empfangsmitarbeiterin vor Ihrer HRS Buchung bereits telefonisch mitteilte, sind wir zu dem von Ihnen gewünschten Termin so gut wie ausgebucht gewesen. Bedauerlicherweise konnten wir Ihrem Wunsch nach zwei Nichtraucherzimmern in der Classic-Kategorie aufgrund der Kurzfristigkeit nicht mehr entsprechen, da nur noch eines zur Verfügung stand. Aus diesem Grund wurde Ihnen ein weiteres Nichtraucherzimmer in der Comfort-Kategorie angeboten.

Ihrem Buchungswunsch über HRS nach zwei Nichtraucherzimmern konnten wir somit ebenfalls nicht erfüllen und haben Ihnen wie zuvor bereits telefonisch vor Ort anstelle eines Raucherzimmers der Classic-Kategorie ein Nichtraucherzimmer in der Comfort-Kategorie mit einem Aufschlag angeboten.

Andreas Ewald
Direktor

Bewertet 7. Mai 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Ehefrau und ich hatten vom 03.05. bis zum 05.05.2013 das Arrangement "Rhein in Flammen" in Ihrem Haus gebucht. Insgesamt haben wir ein tolles Wochenende verbracht - natürlich auch auf Grund des fantastischen Wetters - aber nicht nur deshalb. Besonders hervorheben möchten wir Ihr sehr gutes Personal (Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz). Das Essen war sehr gut. Das Zimmer war ausreichend groß, gut und zweckmäßig eingerichtet. Die Einrichtung ist allerdings nicht mehr "up to date" (etwas dunkel und bieder, Röhren - TV und Duschvorhang sind nicht zeitgemäß).
Negativ bewerten wir, dass eine Flasche Wasser (0,7 Liter Gerolsteiner, keine Nobelmarke) 8,50 Euro kosteten. Dies ist für ein Grundnahrungsmittel schlicht unverschämt. Zu teuer ist auch der Pkw - Stellplatz in der Tiefgarage (19,00 Euro pro Tag). Hier erwarten wir - wie in anderen Hotels üblich - einen wirklichen Sonderpreis bzw. einen kostenlosen Stellplatz.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reise_48!

Sehr geehrter Gast,

Wie wir Ihrem Kommentar entnehmen konnten, hat Ihnen unser Speisenangebot im Restaurant und der Service sehr gut gefallen haben. Dies freut uns sehr. Im Bezug auf Ihre Äußerung zu unseren Hotelzimmern können wir Ihnen mitteilen, dass eine Renovierung in Planung ist.

Ihre Anmerkung zu den Preisen haben wir zur Kenntnis genommen. Gleichwohl können wir Ihnen mitteilen, dass die Preise im Rahmen der gesamten Preiskalkulation des Hotels dem Umfeld und dem Standort angepasst sind.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

stellvertretende Direktorin