Maritim Hotel Königswinter
  • Bar/Lounge
Hotel Bergischer Hof(Königswinter)
98 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte(Königswinter)(Großartige Preis/Leistung!)
68 $*
63 $*
ibis Budget
Azk Königswinter(Königswinter)
Hotels.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. November 2011

Großes, typisches in die Jahre gekommenes Business Hotel. Besonders in den Zimmern sichtbar. Zwar sehr geräumig, aber statt größere Betten stand eine riesen Couch im Zimmer. 90cm Betten sind einfach viel zu klein! Parken (17€/Nacht) und Internet (30€/24h) zu überdurschnittlich hohen Preisen dazubuchbar.
Der Frühstücksraum war völlig überlaufen, das Personal kam kaum nach, kann aber auch daran gelegen haben dass zu dem Zeitpunkt meines Aufenthalts eine Messe in der Hotellobby statt fand.
Für mich definitv nicht noch einmal...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Squix!
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und die Bettengröße als zu klein empfunden haben. Unsere verschiedenen Zimmerkategorien verfügen über unterschiedliche Bettengrößen.
Gerne hätten wir Ihnen ein Zimmer mit einer größeren Matraze zur Verfügung gestellt. Bitte setzen Sie sich telefonisch mit der Direktion unter 02223/707-800 in Verbindung, damit wir den Wunsch „großes Bett“ in Ihrer Kartei vermerken können. Ebenso ergibt sich damit die Gelegenheit über die Internetkosten zu sprechen, die für 24 Stunden (von 12.00 Uhr - 12 Uhr) € 15,00 betragen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen die Gelegenheit geben würden, Sie von der hohen Qualität des MARITIM Hotels Königswinter zu überzeugen.

Bewertet 13. Oktober 2011

Das Hotel liegt perfekt direkt an der Uferstrasse im malerischen Königswinter.
Leider fährt u.a. die Strassenbahn direkt die Uferstrasse entlang, was besonders spät abends bei offenem Fenster störend sein kann.
Da das Hotel allerdings mit super dichten Fenstern ausgestattet ist, kann man den Geräuschpegel auch ganz leicht wegnehmen.
Das Personal ist super nett.
Das exorbitant an nichts mangelnde Frühstücksbüffet muss unbedingt erwähnt werden.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, anja068!
kdubbert, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im MARITIM Hotel Königswinter sehr gut gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot, insbesondere unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellv. Direktorin

Bewertet 13. Oktober 2011

Ich habe im Oktober während der Anuga 2 Nächte geschäftlich im Maritim verbracht, Zimmer nicht mehr ganz modern, aber tolle Lage direkt am Rhein, ruhig, nette Bar, sehr gutes Frühstück, für Geschäftsreisen, Konferenzen ideal, privat würde ich eher ein boutique Hotel in der Gegend buchen. Service und Freundlichkeit/Kompetenz des Personals im Hotel sind sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Oberpfalz77!

Sehr geehrter Gast,

Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit Dank nehmen wir Ihren Hinweis hinsichtlich unserer Zimmer zur Kenntnis.
Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im MARITIM Hotel Königswinter ansonsten sehr gut gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden waren.

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellv. Direktorin

Bewertet 29. September 2011

Sehr schöne Location am Rhein. Wer Glück hat, bekommt ein Zimmer mit Rheinblick. Mehrere Frauenparkplätze vorhanden. Zugang von Parkhaus zum Hotel nicht barrierefrei (mehrere Stufen). Restaurant sehr geschmackvoll eingerichtet, allerdings zu Stoßzeiten durch Gruppen etwas überlaufen.
Tagungen: Wer einen Tagungsraum bekommt, der eisgekühlt und ohne Fenster ist, vermisst das Tageslicht. Eingeschränkte Auswahl bei den Kaltgetränken (nur O- und A-Saft als gesunde Softdrinks). Fingerfood/Snacks/Schokoriegel zu knapp bemessen. Samovar war meistens abgestellt -bis das Teewasser heiß war-waren die Pausen um :-((. Kein Handy- und UMTS-Empfang im Tagungsraum Drachenfels :-((. In die Jahre gekommene Stühle. Viel zu schnelles Abräumen durch die Servicekräfte. Kein Late Checkout möglich.
Frühstück auf dem Zimmer nur bedingt empfehlenswert: Teewasser wurde nur warm und in einer Kanne, die stark nach Kaffee roch, serviert. Das wiederholte sich, obwohl dies bei Rezeption am Vortag bemängelt worden war. Unbefriedigende und nicht ausreichende Käseauswahl, obwohl auf Wurstauswahl verzichtet wurde und dafür mehr Käse bestellt war.
Badezimmer: Wassertemperatur sehr schwankend, für erholsames Duschen/Baden erwartet man in solch einem Hotel eine konstante Warmwasserversorgung. Keine Flüssigseife am Waschbecken, nur Seifenstück allerdings ohne Ablagemöglichkeit in einer Seifenschale.
Zimmer: Leider gab es weder Briefpapier und Umschläge in der blauen Mappe, noch die bei solcher Hotelkategorie üblichen nützlichen Kleinigkeiten (insbesondere Nähset oder die Schlappen und den Bademantel für den Wellnessbereich). Die Übergardine hätte einer Reinigung bedurft, der Teppichboden bedürfte einer Renovierung. Zu wenig Steckdosen. Nutzung WLAN nicht inklusive :-(.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Gabi-Heike P!
kdubbert, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt anlässlich einer Tagung nur bedingt zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Serviceleistungen im Haus in keinem Fall unserem Dienstleistungsgedanken entsprechen.

Wir haben bereits mit den einzelnen Abteilungsleitern Gespräche geführt, damit sich solche Vorkommnisse zukünftig nicht wiederholen.

Anlässlich der „Fairen Woche in Bonn und Umgebung“ haben wir unser Angebot bei den Tagungspausen umgestellt und sind vom normalen Maritim-Standard abgewichen. Bedauerlicherweise haben wir damit Ihren Geschmack nicht getroffen, was uns natürlich sehr leid tut.

Bademantel und –schlappen hält unsere Hausdame für alle Gäste auf Anfrage kostenfrei bereit. Selbstverständlich gewähren wir gerne einen Late-Checkout, sofern das Haus am Tag der Abreise nicht ausgebucht ist.
Wenn Sie uns Ihre persönlichen Daten zukommen lassen, vermerken wir dies sehr gerne in unserem System, damit wir bei Ihren zukünftigen Aufenthalten noch besser auf Ihre Wünsche eingehen können.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen die Gelegenheit geben würden, Sie von der Qualität und dem Service im Maritim Hotel Königswinter zu überzeugen.

Henrik Große-Perdekamp Gabriele Bugge
Direktor stellv. Direktorin

Bewertet 25. August 2011

Super Wochenende im Maritim in Königswinter verlebt. Top Lage, direkt am Rhein und der Promenade gelegen, aber trotzdem ist es auf den Zimmern ruhig. Das Frühstück und auch das Abendbuffet liessen keine Wünsche offen. Die Zimmerausstattung und Zimmergröße ist dieser Hotelklasse angemessen. Also kurzum ein gutes Hotel, welches man jederzeit weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dieter C!
kdubbert, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2011

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus hier zu bewerten.

Es ist schön, dass Ihnen unsere unsere gute Service- & Küchenleistung gefallen hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Gelegenheit erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Henrik Große-Perdekamp
Direktor