“Sehr guter Service, tolles Frühstücksbuffet - Zimmer allerdings etwas veraltet”

Darmstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Ich hatte an diesem Tag leider in Bonn kein Zimmer bekommen (kurzfristige Überbuchung), und bekam kurzfristig mit Glück noch ein Zimmer hier. Mitten in der Nacht kam ich an, und die Dame an der Rezeption war großartig: Nichtraucherzimmer hatte sie noch gefunden, die Firmenrate ging ebenfalls, das Zimmer zum Rhein hin und sie war trotz der Kurzfristigkeit sehr sehr nett. Das Frühstücksbuffet ist gut und hat eine tolle Auswahl. Einziger Wehrmutstropfen sind die Zimmer, die eingerichtet sind wie Mitte / Ende der 80er. Schade. Aber im Dunkeln sieht man das ja nicht ... ich komme wieder

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, zoznam!
kdubbert, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Es ist schön zu lesen, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und Sie besonders mit der Leistung unserer Mitarbeiter an der Rezeption und unserem Frühstückbuffet sehr zufrieden gewesen sind.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen gern für Fragen oder Wünsche zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen

Bornheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2011

Wir waren mit Freunden im Maritim Hotel Königswinter zu einem Verwöhnwochenende in der Zeit vom 01.07.2011 bis 03.07.2011 und hatten zu diesem Zweck zwei Junior-Suiten gebucht. Wir wurden beim Einchecken und später beim Auschecken ganz herzlich begrüßt bzw verabschiedet, die Abwicklung von geschultem Personal war schnell und hervorragend.
Die beiden Suiten (Rheinlage)mit allem Konfort eingerichtet und sehr sauber, leider etwas in die Jahre gekommen. Die kleinen Aufmerksamkeiten des Hauses (Sekt, Mineralwasser und Obstschale) sehr ansprechend. Das morgentliche Frühstücksbüffet mit großem Umfang, variationsreich und für jeden Geschmack zutreffend.Das abendliche Schlemmerbüffet mit vielen kalten und warmen Köstlichkeiten. Der Service im Restaurant ganz hervorragend und geschult. Man fühlte sich richtig verwöhnt.
Im Gegensatz zu vor, fühlten wir uns bei dem abendlichen Besuch der Piano-Bar nicht wohl. Der dort tätige Pianist verstand es nicht, die zahlreichen tanzwilligen Senioren mit seiner Musik zum Tanz zu animieren. Wir fanden ebenso die hier geforderten Preise für überhöht.
Trotz diese kleinen Mankos hat uns der Besuch in diesem Hotel gefallen, wir werden die Hotelkette mit Sicherheit an anderen Orten wieder besuchen

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Sibbi4!
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Haus gefallen hat und Sie besonders mit unserer guten Frühstücksleistung, unserem Service und unseren Mitarbeitern zufrieden gewesen sind.
Gern nehmen wir den Hinweis bezüglich unseres Pianisten auf.
Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit!

Erkrath
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2011

Wir waren nur zum Abendessen da und haben bei wunderschönem Wetter den Sonnenuntergang auf der Rheinterasse genossen. Und das ist dann auch schon alles, was positiv berichtet werden kann. Schon der Gruß aus der Küche ließ Schlimmstes befürchten. Selbst das dazu gereichte Baguette war matschig und von niedrigster Qualität !
Die Speisen waren völlig einfaltslos zubereitet und geschmacklich absolut inakzeptabel. Die Köche haben offensichtlich völlig ohne Liebe zum Beruf agiert und ihren Schichtdienst freudlos abgeleistet. Für 6 Stangen Spargel ohne Beilage € 16,50 ist schon ein stolzer Preis, aber selbst für die Hälfte möchte ich diese schlecht zubereiteten Spargel nicht noch einmal vorgesetzt bekommen.
Schade, offensichtlich glaubt die Hotelleitung, dass man mangelhafte Leistung durch die gute Lage am Rhein kompensieren kann.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 Danke, SinnErkrath!
kdubbert, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbunde Zeit die Sie sich genommen haben.

Wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Besuch in unserem Restaurant Anlass zur Kritik hatten und mit der Qualität der Ihnen servierten Speisen nicht zufrieden waren.

Dies entspricht in keinem Fall unserem Service- und Dienstleistungsgedanken und wir haben bereits ein entsprechendes Gespräch mit unserem Küchenchef geführt, der die von Ihnen geschilderten Vorfälle sehr bedauert.

Gerne würden wir Sie von der hohen Dienstleistungsfähigkeit und dem hohen Niveau unserer Küche überzeugen - bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt direkt mit uns auf unter: kdubbert.kwi@maritim.de.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin als Gast in unserem Hause willkommen zu heißen und verbleiben für heute

mit freundlichen Grüßen
Ihr

Direktor Verkaufsleiter

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Königswinter.

Karlsruhe, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2011

Ich war für 2 Tage (1 Übernachtung) zu einer Tagung in diesem Hotel. Das Hotel und das Zimmer hat einen 70-er Jahre Charme; mir liegt das nicht so. Das Hotel liegt am Rhein, vom Zimmer hatte ich einen guten Blick auf diesen. Der Empfang und das Auschecken verlief sehr freundlcih und professionell. Im Zimmer gab es ein Einzelbett (an der Wand), einen Schrank, Kommoden (mit viel Ablagefläche), einen Schreibtisch, einen Arbeitsstuhl, einen Röhrenfernseher, Minibar und eine kleine Sitzgruppe. Im Bad gab es eine Badewanne mit Dusche und Duschvorhang. Das Zimmer und das Bad waern sehr sauber. Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl an warmen und kalten Speisen, alles so sehr lecker aus.
Im Untergeschoß gibt es einen Wellness-/Fitnessbereich mit einem Schwimmbad, Dampfbad und Sauna. Ausreichend Liegestühle sind vorhanden. Handtuch ist vom Zimmer mitzunehmen, im Wellnessbereich gibt es keine. Bademantel ist an der Rezeption zu erfragen. Für die Schließfächer benötigt man ein 1 Euro-Stück.
Gästestruktur unter der Woche: Geschäftsreisende
Zusammenfassend: Hotel in schöner Lage mit gutem Essenangebot, Übernachtungspreis für meinen Geschmack eher am oberen Ende

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, kroeni!
kdubbert, Verkaufsleiter von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die damit verbunde Zeit die Sie sich genommen haben.

Schön das es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie besonders mit der Serviceleistung und unserem Frühstücksangebot zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Gelegenheit erneut im MARITIM Hotel Königswinter begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen auch persönlich gern für Fragen oder Wünsche zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Henrik Große-Perdekamp
Direktor
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2010

Auch hier - wie leider in so vielen Maritim Hotels - müßten unbedingt einmal die Zimmer renoviert werden, dann wäre das Hotel genial. Nichtsdestotrotz sind die Zimmer ruhig und man kann sehr gut schlafen. Das Hotel liegt wunderbar, genau am Rhein, Der Service ist sehr gut. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen. Für Geschäftsreisende sowie Touristen zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, beate10!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2010

Entspannung und Erholung beim Tagen! Selten hat ein Hotel diese Kombination erfüllt. Familiäres Empfinden beim Einchecken, saubere Zimmer, nettes Personal, perfekte Küche und ein überaus reichhaltiges Frühstücksbuffet, hier bleiben keine Wünsche offen. Das Restaurant mit hervorragender Küche in gemütlicher Atmosphäre zu zivilen Preisen. Ein Hotel zum Weiterempfehlen und Wiederkommen.

Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, WossiBonn!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2010

Tolle Lage mit Blick auf den Rhein (im Sommer ein Traum), tolles Frühstück (sehr zu empfehlen), auch das Restaurant ist sehr gut. Aber die Zimmer und Teile des Hotels sind stark renovierungsbedürftig, da ist seit vielen Jahren nichts mehr getan worden: Zum einen die Ausstattung der Zimmer als auch die Bäder sind auf den Stand von vor 20 Jahren stehen geblieben. Schwimmbad und Sauna sind ok.

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 4 von 16 in Königswinter
Hotel Bergischer Hof
Hotel Bergischer Hof
Nr. 6 von 16 in Königswinter

Sie waren bereits im Maritim Hotel Königswinter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Königswinter

Unternehmen: Maritim Hotel Königswinter
Anschrift: Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Königswinter 4.5*
Direkt am lebendigen Rhein mit einmaligem Blick auf den bekannten Drachenfels starten Sie im Maritim Hotel Königswinter Ihren Kurzurlaub. Sie übernachten in gemütlichen Zimmern, die mit kostenfreiem WLAN, einen Zimmersafe sowie einer Minibar ausgestattet sind. Neben der Entspannung in Ihrem Zimmer, finden Sie Erholung und Ruhe im Schwimmbad- und Saunabereich. Ihr eigenes Fitnessprogramm im Fitnessbereich hält Sie auch während Ihrer Reise fit und in Bewegung. Im Restaurant Rheinterrassen haben Sie eine riesige Auswahl an feinen Frühstücks-Genüssen, die Sie bestens in den Tag starten lassen. Mittags und abends wird es dann deftiger mit köstlichen herzhaften Kreationen und süßen Nachspeisen. Bei Sonnenschein öffnet die angeschlossene Terrasse ihre Tore und Sie verbringen eine tolle Zeit mit einem wunderschönen Blick auf den Rhein. Die Bier- und Weinstube Rhein’sche Stuff verköstigt Sie mit typisch regionalen Leckerbissen und einem frisch gezapften Bier. Die Region rund um das Hotel lädt zu Schiffahrten, Weingut-Besichtigungen und Weinproben ein. Erleben Sie eine ausgelassene Zeit mitten im Rheintal im Maritim Hotel Könisgwinter. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, HRS, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Agoda, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Königswinter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.