“Ein einmaliges und sehr kundenfreundliches Erlebnis”
Bewertung zu Rheinhotel Loreley

Rheinhotel Loreley
Bewertet am 15. Februar 2014

Geboren wurde ich im Margarethenhof, am 9.9.1943. Und ich habe gespürt, meine Wurzeln sind, auch wenn ich jetzt in Brasilien wohne, immer noch in Ittenbach/Königswinter.
Mein 60ter Geburtstag in der "Loreley" war ein Erlebnis der Besonderen Art. Sowohl menschlich in Bezug auf das Personal als auch kulinarisch für all unsere Gäste, die zum Teil von sehr weit her kamen. Ein Volltreffer in jeder Beziehung. Aber auch, wenn ich auf Kurzbesuch in Europe bin, geniesse ich "mein Kölsch" oder einen süffigen Weisswein, auf der Veranda und den beruhigendem Blick auf "unseren Vater Rhein"!
Aber auch die junge Generation hat dafür gesorgt, dass dieses Hotel immer noch eine attraktive Ausstrahlung hat. Vielen Dank. Ich bin im Mai wieder auf der Veranda und hoffe, den Rhein in Flammen geniessen zu können!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hans-Joachim H!

Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel bsticht durch Eleganz und durch das überaus nette Personal! Die direkte Lage am Rhein ist ausgezeichnet. Hinter dem Hotel gibt es hoteleigene Parkplätze für 6 EURO die Nacht.

Das Hotelzimmer mit Rheinblick war sehr sauber. Für den Preis war es aber nicht sehr groß und hatte schräge Wände - großgewachsene Gäste sollten beim Aufstehen vorsichtig sein, sonst stößt man sich leicht den Kopf. Leider gab es auch keinen Kühlschrank/Minibar.

Nachrichten wollten wir uns im Fernsehen anschauen, doch viele Sender hatten Störungen, RTL konnte man gar nicht schauen.

Wir hätten auch sehr gerne im Hotelrestaurant gegessen, doch leider gab es für Vegetarier kaum eine Auswahl. Auch das Frühstücksbuffet am Sonntagmorgen war nicht so reichhaltig wie angepriesen - außer man ist ein reiner Wurst-Esser. Hier wäre weniger mehr gewesen oder man hätte lieber Räucherlachs zu den Rühreiern stellen können.

Zimmertipp: In den oberen Etagen gibt es schräge Wände. Rheinblick-Zimmer sind am schönsten! Den Hotelparkplatz ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Freeling98!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben nur im Restaurant gegessen. Das Ambiente im rosa neobaroken Stil mit Badezimmerkacheln an den Wänden entsprach nicht unserem Geschmack. Die Bedienung war schnell aber lustlos und wortkarg. Das Essen ( Schnitzel Zigeuner Art ) : Der Salat und die Zigeunersauce nahezu ungeniessbar. Die Pommes waren gut.Wir suchten eine Übernachtungsgelegenheit für einen Ausflug. Wir werden verzichten.
Die Lage des Hotels ist sehr schön, direkt an der Rheinpromenade. Schade !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Marieluise B!
Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten 3 Zimmer nebeneinander im 2ten Stock mit Balkon zum Rhein, die zwar klein aber schick eingerichtet waren. Am Frühstückbuffet gab es alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Das Buffet war ordentlich, sauber und ausreichend... auch zur späteren Frühstückszeit. Auf dem Balkon steht leider nur 1 Stuhl, ein 2ter wäre besser gewesen. Der Service war freundlich und hilfsbereit. Die Bewirtung in den Hotelgaststätten waren stets nett und aufmerksam. Wir waren sehr zufrieden und werden das Hotel weiterempfehlen. Königswinter und die Umgebung sind sehenswerte Orte und bieten zahlreiche Ausflugmöglichkeiten.

Zimmertipp: Die Zimmer im 2ten und 3ten Stock mit Balkon Richtung Rhein haben einen tollen Ausblick.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, AndreasAnnick!
Bewertet am 19. Januar 2013

Das nur durch Straße und Promenade vom Rhein getrennte Hotel bietet im ersten Obergeschoss eine gepflegte Gastlichkeit, die auch von Nicht-Hotelgästen in Anspruch genommen werden kann. Wir haben es wiederholt, zuletzt am 2. Weihnachtstag 2012, genossen, mit Blick über den Rhein auf Bad Godesberg dem Ergebnis einer guten Küche frönen zu können und dabei von aufmerksamen Personal umsorgt zu werden. Den Hotelbereich kennen wir nicht, der gepflegte Eingangsbereich lässt jedoch eine ebenso gute Betreuung vermuten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tuichnicht!
Bewertet am 17. September 2012

Entsprach nicht den Vorstellungen,die wir erwartet haben...Zimmer sehr klein und.....Frühstücksbuffet eher etwas für den kleinen Magen....wer zu spät kommt,bekommt die Reste.....also....Preisleistungsverhältnis passt absolut nicht.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Monika T!
Bewertet am 16. September 2012

Viele Zimmer entsprechen in keiner Weise den Bildern auf der Website. Die Preise sind für diesen geringen Standard mehr als überzogen.
Wer eine schönen Aufenthalt sucht sollte sich dort entwed genau auskennen und mit einem einfachen Frühstück zufrieden sein oder besser die Finger von diesem Hotel lassen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
4,2 km entfernt
Waldhotel Sophienhof
Waldhotel Sophienhof
Nr. 10 von 17 in Königswinter

Sie waren bereits im Rheinhotel Loreley? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinhotel Loreley

Anschrift: Rheinallee 12, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 17 Hotels in Königswinter
Preisklasse: 124€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rheinhotel Loreley 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinhotel Loreley daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Loreley Königswinter