“ein wunderschönes altes Bauwerk”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Nibelungenhalle

Nibelungenhalle
Pyrokonsi
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“ein wunderschönes altes Bauwerk”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2011

Auf dem Weg zum Schloss Drachenburg kamen wir zur Nibelungenhalle. Ein wunderschönes altes Gebäude mit einem herrlichen bunten Garten drum herum. Im Eintrittsgeld enthalten ist ebenfalls die dazugehörige Drachenhöhle und ein recht großer Reptiienzoo.
Die Nibelungenhalle hat von innen eine ganz besondere Atmosphäre. Diese alten Elemente sind einfach toll. große alte Bilder hängen an den Wänden und der Boden erinnert einen an Dracula Filme. Hier würde es sich nett wohnen lassen.
Hier und da sieht man aber auch, dass hier dringend Geld für Renovierungen benötigt wird. Ich hoffe es findet sich einer, dem es ebenfalls wichtig ist, dieses Gebäude zu erhalten und unterstützt dieses finanziell. Es wäre schade, wenn es irgendwann vergammelt. Alte Gebäude wie dieses müssen geschützt werden.
Aus der Halle raus geht es durch einen Gang in die Drachenhöhle. Hier wacht der riesige Drache über seine Höhle. Abschließend waren wir im Reptilienzoo, der überraschend groß war. Sehr viele Schlangen sind hier zu Hause und dazwischen einige ziemlich große Exemplare. Außerdem sieht man hier auch mal Schlangen die sich bewegen. Genau wie die großen Krokodile, die anderen Zoos oft wie tot da liegen. Hier war noch leben in den Tieren. Viele weitere Tiere sind vorhanden. Draußen noch einige Papageienarten, die sehr lustig und zutraulich sind.
Eine sehr nette, trotz Geldmangel, gut gepflegte Anlage. Kann jedem empfehlen hier einmal rein zu gehen..

Aufenthalt April 2011
4 Danke, Pyrokonsi!