“Hervorragende Küche in schönem Ambiente”
Bewertung zu Villa Leonhart

Villa Leonhart
Platz Nr. 34 von 76 Restaurants in Königswinter
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bornheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Hervorragende Küche in schönem Ambiente”
Bewertet am 4. September 2012

Wir waren Mitte August in der Villa Leonahrt. Da das Wetter mitspielte konnten wir unseren besonderen Abend auf der Terrasse starten. Von dort hat man einen schönen Blick auf den angrenzenden Park und den Rhein.
Der Service ist sehr freundlich und zuvorkomment. Wir hatten uns für das 5Gangmenü entschieden. Zählt man die Grüße aus der Küche mit waren es so ca. 8 Gänge. Es war ein kulinarischer Hochgenuß !! Ganz abgesehen davon wie toll die Speisen angerichtet waren.
Es waren richtige Kunstwerke. Die Qualität war erste Klasse.
Später am Abend wurde es etwas kühl. Es war kein Problem den Tisch zu wechseln und ins Restaurant umzuziehen. Aufgrund der vielen Gänge haben wir ca. 4 Stunden gespeist. Wir waren sehr gesätigt aber glücklich.
Also >> wenn Sie einen besonderen Anlass haben und das Besondere suchen ist dies die richtige Adresse !!!

• Aufenthalt August 2012
4 Danke, Fradi-Heike!

Königswinter, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Eine Achterbahnfahrt der Genüsse - einfach genial”
Bewertet am 27. Juli 2012

Durch den Wechsel in der Küche hat die "Villa" noch einmal zugelegt. Der Stil und die Karte haben weiterhin bestand. Die Genüsse am Gaumen werden jedoch noch mehr verwöhnt. So ein tolles Zusammenspiel auf einem Teller mit verschiedenen Zubereitungen einer Frucht - man muss es halt selbst probiert haben. Preis-/Leistung noch etwas anspruchsvoller geworden - jedoch subjektiv gerechtfertigt. Sterne-Küche kostet halt seinen Preis. Insgesamt eine gelungene "Verwöhnarie" der Kunden, die auch genießen können und wollen. Service könnte noch etwas besser werden, aber jeder hat halt auch seine Tagesform und an diesem Tag war die Terasse sehr gut besucht. Weiterhin mehr als zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Kosmopolit58!
Bonn, Deutschland
“Exzellentes Rundumpaket in der Villa Leonhart”
Bewertet am 26. Mai 2012

Vom Service über das Essen hin zur Weinempfehlung bietet die Villa Leonhart einen tollen Ort für besondere Anlässe oder auch für ein gemütliches Abendessen mit der Familie oder Freunden.
Zum rundum Wohlfühlen gehören auch die fein zubereiteten Amuse-Gueules und weitere tolle Grüße aus der Küche. Wir waren dort an einem milden Sommerabend und konnten die schöne Terrasse mit Blick auf den Rhein genießen. Atmosphärisch sind auch die stilvoll eingerichteten Restaurant-Räume im Innenbereich der Villa.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Herbert-v-H!
Hessen
Beitragender der Stufe 6
“Wow, ein Erlebnis für den Gaumen”
Bewertet am 3. Mai 2012

Dieses Restaurant empfahl uns ein Kunde. Wir wollten einmal wieder elegant Essen gehen. Es war die richtige Entscheidung hierhin zu kommen. Wir hatten einen Tisch bestellt, was sicherlich richtig war, da sonst unser Abend ins Wasser gefallen wäre. Das Ambiente toll. Die Bedienung hervorragend. Das Essen unglaublich. Das war etwas für das Auge und für den Gaumen. Das muss man ausprobiert haben. Sicherlich nichts für Arme, aber es hat sich gelohnt. Das ist zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, natibel!
Bornheim
Beitragender der Stufe 2
“Erstklassiges Essen - Ambiente und Service”
Bewertet am 25. September 2011

Wir haben mit 30 Gästen einen runden Geburtstag gefeiert. Nach dem Empfang auf der Terasse zum Rhein hin, gab es anschliessend ein vorzügliches 4 -Gang-Menue aus der fine cuisine von Herrn Bahles. Das Ambiente in der Villa (Bauhausstil) ist einmalig schön und schon deswegen einen Besuch wert. Verschiedene Lounges emöglichen eine zwanglose "Grüppchenbildung". Die Logistik im Restaurant wird vom Restaurantleiter und Sommelier Herrn De Cap souverän geleitet - unauffällige, aber aufmerksame und fürsorgliche Betreuung durch das gesamte Team ist das Resultat.
Fazit: Alle haben sich als "Gäste" extrem gut betreut gefühlt. Das Essen war exquisit, nicht zu viel aber dank vieler Amuse bouches letzendlich sättigend. Die Weine vorzüglich. Wir kommen gerne wieder - und viele unserer Gäste sicher auch.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Kilian46!