“Sonntagsausflug ”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
17,60 $*
oder mehr
Keine Warteschlangen: Eintrittskarte SEA LIFE ...
Platz Nr. 5 von 14 Aktivitäten in Königswinter
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Nachzuchtprogramm für heimische Rochen im SEA LIFE Königswinter gehört zu den erfolgreichsten in Deutschland. Lass Dich von den ersten Schwimmversuchen der Rochenrasselbande verzaubern.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Sealife in Königswinter ist wie alle Aquarien der Merlin-Kette liebevoll ausgestattet mit einer schönen Auswahl an Meeresbewohnern. Die Lage ist klasse, mit einem Kombiticket „Drachenfels“ etc. ist das Ticket auch recht preiswert. Lohnt sich in dieser Kombination auf jeden Fall.

Danke, Resort706836!
Joerg B, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Königswinter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2018

Lieber Besucher,

vielen Dank für Dein Feedback und das Du Dir Zeit genommen hast, uns zu bewerten.
Wir freuen uns darauf, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 1. März 2018 über Mobile-Apps

Das Sealife in KöWi ist ein netter Ausflugs ort und bietet für kleine Kinder ein nettes Programm.

Man sollte aber zu sehen seinen Besuch antizyklisch zu planen. Am Wochenende und in den Ferien ist es zu den beliebten Zeiten einfach zu voll.

Aufgepasst - der Ausgang geht durch den Shop - da wollen die Kids natürlich was.

Preislich finden wir das Angebot ambitioniert.

Danke, zackdieeule!
Merlin E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Königswinter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. März 2018

Lieber zackdieeule,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns auf TripAdvisor zu bewerten. Kleiner Tipp: Spare mit unseren Onlinetickets bis zu 30%. Die Tickets gelten als Tageseintritt, somit kannst du während der Öffnungszeiten das SEA LIFE immer wieder besuchen, sollte es zu den Stoßzeiten voll sein.

Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch!

Bewertet 22. Februar 2018

Wer Hammerhaie, Kubakrokodile oder Pinguine erwartet, sollte das Sea Life nicht besuchen. Jedenfalls nicht in Königswinter. In diesem, wie auch in anderen Bereichen ist die Website sehr verwirrend. Doch fangen wir von vorne an.

Zunächst sollte unbedingt die Website des Unternehmens besucht werden. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Tickets dort wesentlich günstiger sind, als irgendwo anders. Vermutlich sind die Tagespreise saisonal angepasst, zwischen 30 und 50 Prozent lassen sich in jedem Fall sparen.

Das Aquarium ist sehr liebevoll gestaltet und mit vielen Informationstafeln ausgestattet. In einigen Bereichen werden die Infos über einen Slider gesteuert. Das nervt. kaum hat man einen Halbsatz gelesen, erscheint die Info auf englisch. Immer noch nicht fertig gelesen, erscheint die nächste Fischinfo auf deutsch. Genauso schlecht durchdacht, wie so manche zappelige Website. Unter anderem die von Sea Life.

Zum Glück sind aber die meisten Infotafeln statisch. Wer sich ein bis zwei Stunden Zeit nimmt, wird den Besuch genißen. Wer keine Haie entdeckt, wie so mancher Rezensent, sollte genauer hinschauen. Es sind zwar meist Katzenhaie, welche nicht besonders groß sind, aber sie lassen sich besonder in dem kleinen Glastunnel sehr schön beobachten. Sehr beeindruckend sind im selben Auqariumtunnel auch die verschiedenen Rochen.

Die Abteilung der Tropen ist sehr klein gehalten, aber die Nemos kann ich auch im Wartezimmer meines Zahnarztes beobachten.

Danke, Knutie!
Merlin E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Königswinter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2018

Lieber Knutie,

Wir freuen uns darauf, Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es war ein kleines sea-life, sehr ueberschaubar-aber sauber :) man ist in ca. 15min durch. Aber koenigswinter hat noch mehr attraktive plaetze.

2  Danke, AlexKrah!

Lieber AlexKrah,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. Es ist schade, dass der Besuch Dich nicht zu 100% überzeugt hat.
Wir würden uns gerne verbessern, deshalb schreib uns gerne, was Dir gefehlt hat: feedback.koenigswinter (@) merlinentertainments.biz.

Bis zum nächsten Mal!

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir haben einen sehr schönen Vormittag im Sea Life verbracht. Mit viel Liebe zum Detail ausgebaut und für unsere Kleinen total spannend hergerichtet, ist das Sea Life ein idealer Anlaufpunkt nicht nur an Regentagen. Wir kommen bestimmt noch mal wieder. Die Gastronomie haben wir nicht besucht, wird deshalb auch nicht von uns bewertet. Der Eindruck war aber ok.

Danke, Heiko T!
Merlin E, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Königswinter, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Januar 2018

Lieber Heiko,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Dir bei uns im SEA LIFE gefallen hat!

Bis zum nächsten Besuch und frohes neues Jahr Dir!

Die SEA LIFE Königswinter Crew