“Ein Witz!” 2 von fünf Punkten

Platz Nr. 4 von 13 Aktivitäten in Königswinter
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Nachzuchtprogramm für heimische Rochen im SEA LIFE Königswinter gehört zu den erfolgreichsten in Deutschland. Lass Dich von den ersten Schwimmversuchen der Rochenrasselbande verzaubern.
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Ein Witz!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Das SeaLife wirbt damit, dass man ab 15:00 Uhr zum halben Preis das Aquarium besuchen kann. Allerdings wird erst nach langem Suchen deutlich, dass das nur mit einem ausgedruckten Online-Ticket und auch nur von Mo-Do möglich ist

Aufenthalt Juli 2014
6 Danke, Babett F!

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Richtig schlecht”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wie schon viele vor mir geschrieben haben zu teuer und dafür wenig geboten da ist das Aquarium im Kölner Zoo vergleichbar. Da habe ich schon viele günstigere und schönere Aquarien gesehen gerade bei der Werbung waren wir nach dem Besuch echt enttäuscht und gehen nie wieder dorthin. Ach und für die ganz kleinen ist das überhaupt nichts viel zu voll und die Fenster sind oft zu hoch oder echt klein. Außerdem ist es auch schlecht einen Parkplatz zu finden und die Toilette waren echt nicht appetitlich gegessen haben wir da erst recht nichts nicht zu empfehlen dieses sea live

3 Danke, Monique S!
Bonn, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Ein durchschnittliches Erlebnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Alles in allem bietet das Sea Life in Königswinter ein durchschnittliches Erlebnis für den (recht hohen) Eintrittspreis. Es wirkt im Vergleich zu anderen Angeboten derselben Art überraschend klein und wenig spektakulär/interessant. Die nette Aufmachung lässt sich nicht abstreiten, aber ein echtes Aha-Erlebnis wollte sich nicht einstellen. Einzige Ausnahme in dieser Hinsicht war das Rochenbecken. Zudem könnte man den Besucherstrom sicherlich effektiver regeln und steuern, so dass sich die Besucher nicht teilweise selbst wie eine Sardine fühlen müssen.
Ein weiteres Mal werden wir das Sea Life in Königswinter wohl nicht besuchen.

Aufenthalt Juli 2014
4 Danke, BeneBK!
CH
96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 87 "Hilfreich"-
“Schön war's”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das mit dem Online-Ticket war umständlich und hat genervt. Lohnt sich aber!

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Man muss sich halt Zeit nehmen und nicht einfach durch hetzen. Es war alles schön hergerichtet und ausführlich beschrieben.

Sehr empfehlenswert!

2 Danke, Sternlis!
Bonn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Klein, überteuert und mittelmäßig gemacht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Für das Geld ist es schon sehr, sehr klein. Wir hatten uns viel mehr von dem Besuch versprochen. Gelohnt hat es sich nicht. Auch die Infos und Erklärungen sind nicht besonders gut gemacht.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, UlBoG!