“Fische und mehr” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 4 von 13 Aktivitäten in Königswinter
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Nachzuchtprogramm für heimische Rochen im SEA LIFE Königswinter gehört zu den erfolgreichsten in Deutschland. Lass Dich von den ersten Schwimmversuchen der Rochenrasselbande verzaubern.
Eitorf, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Fische und mehr”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Ich kann mich nicht unbedingt für so ein Aquarium begeistern. Das Beste waren die Rochen in der letzten Etage, ansonsten kein Vergleich mit ähnlichen Museen in USA.

1 Danke, joha1999!

Bonn, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Klein und teuer.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Wir waren schon etwas enttäuscht. Es kostet doch schon so viel Geld, da könnte man doch mehr bieten. Aber es gibt eine kleine, feine Auswahl an Meeresbewohnern und schön aufgemacht ist es schon.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, chopin37!
Bonn, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Typisch SeaLife, aber immer wieder schön.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2012

Schön ist das große Becken, gerade von unten. Typisch SeaLife ist es von der Dekoration auf Kinder zugeschnitten und dadurch evtl. etwas kitschig ;-)

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Frank S!
wuppertal
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Meeresfrüchte -Paradies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

alles-d.harmonische zusammenstellung v.d.wertvollen nicht
täglichen Meeresfrüchte,d.Atmosphäre genau wie d.hilfsbereite
Personal mit viel Geduld um alles gründlich zu erzählen,also
für mich war es ein sehr schöne bereicherung da zu sein.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, susi1102!
Mannheim, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Toller Einblick in die Tiefen des Meeres”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Immer wieder toll ist ein Besuch im Sea Life, dass über ein abweschlungsreiches Angebot und eine abwechslungsreiche Ausstellung überzeugt. Leider ist der Innenbereich (vor allem das große Becken mit den Haien) fast ein bißchen klein, aber bei intensiver Beschäftigung braucht man trotzdem an die 2 Stunden. Das Berühungsbecken ist vor allem für die kleinen toll und interessant und für Erwachsene jetzt nicht unbedingt ein Highlight. Preislich fand ich es gerade noch an der Schmerzgrenze, aber durch Onlinevorverkauf kann man den ein oder anderen Euro sparen!

Aufenthalt April 2012
1 Danke, vitelloni!