“Toller Einblick in die Tiefen des Meeres”
Bewertung zu SEA LIFE Königswinter

SEA LIFE Königswinter
Platz Nr. 4 von 13 Aktivitäten in Königswinter
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Nachzuchtprogramm für heimische Rochen im SEA LIFE Königswinter gehört zu den erfolgreichsten in Deutschland. Lass Dich von den ersten Schwimmversuchen der Rochenrasselbande verzaubern.
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Toller Einblick in die Tiefen des Meeres”
Bewertet am 24. Mai 2012

Immer wieder toll ist ein Besuch im Sea Life, dass über ein abweschlungsreiches Angebot und eine abwechslungsreiche Ausstellung überzeugt. Leider ist der Innenbereich (vor allem das große Becken mit den Haien) fast ein bißchen klein, aber bei intensiver Beschäftigung braucht man trotzdem an die 2 Stunden. Das Berühungsbecken ist vor allem für die kleinen toll und interessant und für Erwachsene jetzt nicht unbedingt ein Highlight. Preislich fand ich es gerade noch an der Schmerzgrenze, aber durch Onlinevorverkauf kann man den ein oder anderen Euro sparen!

1 Danke, vitelloni!

Hessen
Beitragender der Stufe 6
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“wunderschöne Wasserwelt”
Bewertet am 3. Mai 2012

Hierhin sind wir Kollegen zusammen gekommen und wurden nicht enttäuscht. Die Meereswelt wie ich sie noch nicht gesehen habe. Wassertiere die ich nur aus dem Fernsehen kannte. Sehr bunt und durch das Glas und die Gänge ist man mitten drin in dem Geschehen und ist wirklich mitten drin und meint ein Teil davon zu sein. Erschreckend und gleichzeitig wunderschön anzusehen. Das muss jeder einmal erlebt haben. Hierhin zu kommen war richtig.

1 Danke, natibel!
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Für den Eintrittspreis mehr erwartet !”
Bewertet am 5. April 2012

Das SeaLife liegt direkt an der Königswinterer Fähre und man kann, wenn man von der anderen Rheinseite anreist, bequem in Rheinnähe parken und dann mit der Fähre für 1,10 € übersetzen, so spart man sich die Parkplatzsuche in Königswinter. Das SeaLife selbst ist recht klein, den Eintrittspreis von 14,50€ für Erwachsene fanden wir für das dort Gebotene ziemlich überhöht. Zwar wird bei Onlinebuchung im Internet mit bis zu 5€ Rabatt geworben, aber den gibt´s anscheinend nur an ausgewählten Tagen, zumindest nicht an einem Werktag vor Ostern.
Zu bestimmten Zeiten hat man auch die Möglichkeit, die Tierpfleger bei der Fütterung der Tiere zu beobachten, die genauen Zeiten findet man auf der Homepage.
Enttäuschend war für uns das sog. Haibecken, hier hatten wir wesentlich größere Tiere in einem größeren Becken erwartet. Für Kinder ist das SeaLife sicherlich ganz nett, besonders die Idee mit dem Berührungsbecken (Seesterne, Annemonen etc.) finde ich gelungen, aber für Erwachsene ist das SeaLife doch ein bißchen langweilig. Wir waren bereits nach einer Stunde wieder draußen.
Schade fand ich auch, dass das Personal nicht mehr darauf achtet, dass nicht mit Blitzlicht fotografiert wird - dadurch werden nämlich die Augen der Tiere erheblich verletzt. Ich habe mehrere Besucher, die mit Blitz fotografiert haben, selbst auf diese "Tierquälerei" hinweisen müssen.

2 Danke, travelfee62!
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Interessant aber alles sehr beengt”
Bewertet am 1. April 2012

Auf engstem Raum befinden sich eine Vielzahl von Wassertieren, dabei soll eine Orientierung u.a. An der Tierwelt des Rheines durchgefuehrt werden. Es ist schoen, dort an kalten Tagen mangels Alternaiven hinzugehen aber wenn man nicht ueber Rabattgutscheine zum Beispiel als Adac Mitglied oder basierend auf dem Mitarbeiterrabatt grosser Firmen verfuegt, ist es doch recht teuer. Das Fastfoodrestaurant am Ende des Rundgangs ist ebenfalls nicht nbedingt umwerfend. die Geschenkideen im Fanshop allerdings hingegen sind sehr lusig, wenn man mal etwas originelles aus dem Bereich Fisch und Krebs benoetigt. Ratschlag:Nur lohnenswert an kalten oder nassen Tagen mit Rabatt

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Auerhahn74!
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Nett für Kinder, recht teuer”
Bewertet am 20. März 2012

Das SeaLife ist wunderschön direkt an der Rheinpromenade gelegen und bietet sich so zum Besuch nach einem Spaziergang am Rhein an. Während die Ausstellung für Kinder einen kurzweiligen Besuch verspricht, so sind die Ticketpreise für meine Begriffe zu hoch für das Gebotene. Abhilfe kann ein Onlineticket schaffen, das zu vergünstigten Konditionen angeboten wird. Insgesamt für mich kein absolutes Muss.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, David S!