“Preis-Leistungs-Verhältnis nicht unbedingt o.k.”
Bewertung zu SEA LIFE Königswinter

SEA LIFE Königswinter
Platz Nr. 4 von 13 Aktivitäten in Königswinter
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Das Nachzuchtprogramm für heimische Rochen im SEA LIFE Königswinter gehört zu den erfolgreichsten in Deutschland. Lass Dich von den ersten Schwimmversuchen der Rochenrasselbande verzaubern.
Königswinter, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Preis-Leistungs-Verhältnis nicht unbedingt o.k.”
Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Sea Life Königswinter liegt direkt an der Rheinpromenade in Königswinter und ist gut mit der Stadtbahnlinie 66 aus Bonn/Bad Honnef zu erreichen. Meist muss man lange warten, bis man hereingelassen wird, da der Andrang sehr hoch ist. Im Aquarium selbst gibt es eine etwas größere Anzahl von Becken mit verschiedenen Fischarten und einen 360° Panorama-Tunnel, der mitten durch ein Becken führt. Den Eintrittspreis fand ich ein wenig überteuert. Nach der Ausstellung kommt man im Restaurant an, welches wir jedoch nicht getestet haben.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, MMBonn!

Königswinter
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Sehr schön”
Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir haben das Seliafe Königswinter in der Woche besucht und es war angenehm leer.
Alles ist sehr liebevoll gestaltet, den Kindern gefielen die Kulissen gut. Es gibt ein berührbecken. Dort zeigte eine Mitarbeiterin den Kindern alles und hat alles sehr freundlich und ausführlich erklärt. Dann fand zu diesem Zeitpunkt die Quallenfütterung statt. Dort hat auch ein Mitarbeiter den Kindern etwas zu den Quallen erzählt. Wir haben ca. 1 1/2 Stunden gebraucht für den Durchgang und hatten Ermässigung beim Eintritt mit ADAC.

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Thiebi!
Frechen, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Auf jeden Fall nichts für ein Teambuilding!”
Bewertet am 21. Oktober 2011

Wir hatten uns den Besuch des Sealife in Königswinter als Abschluss eines Projektes ausgewählt. Ich kann aber keinem empfehlen den Besuch als Teambuilding zu veranstalten. Der Eintrittspreis ist in Relation zu dem was man geboten bekommt nicht vertretbar. Innerhalb von 30 Minuten ist man durch die sehr warmen Räumlichkeiten im Untergeschoss durch. Es werden keine kostenlosen Parkplätze angeboten.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Junk75!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Für Kinder sehenswert”
Bewertet am 25. Januar 2011

Da wir eine Merlin-Jahreskarte besitzen haben wir bei unserem Kölntrip einen Abstecher nach Königswinter ins Sealife unternommen. Unter der Woche sind dort Schulklassen anzutreffen. Ansonsten ist das Sealife relativ leer gewesen. Anschaulich sind dort eher einheimische Fischarten zu bewundern. Insbesondere für Kinder sind die Aquarien zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2010
1 Danke, MARTlN!
Pleckhausen
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Sealife Königswinter Gut für kleinere Kinder und Schulklassen”
Bewertet am 1. September 2010

Das Sealife Aquarium liegt in Königswinter am Rhein. Man kann entweder am Maritim Hotel parken oder sucht sich etwas weiter weg einen kostenlosen Parkplatz.
Das Sealife gibt es erst seit ein paar Jahren. In Frankreich und England, sowie am Timmendorfer Strand und Oberhausen befinden sich ebenfalls diese Aquarien die zur Merlin Gruppe gehören.
Das Sealife ist relativ klein, so finde ich den Eintrittspreis für Erwachsene ab 15 Jahren mit 14,50 Euro etwas überhöht. Kinder bis 14 zahlen 9,50 Euro. Es gibt aber immer wieder mal Aktionen auf der Website wo man auch sparen kann. Das Aquarium ist in verschiedene Zonen abgeteilt, so z.B. Versunkene Stadt Atlantis, Märchenwald, Berührungsbecken usw. Neueste Attraktion seit April sind die japanischen Riesenkrabben. Im Sealife befindet sich auch ein Souvenirshop und ein Bistro.
Für Schulklassen ist das Selife sicher eine gute Sache da man einiges über die Meeresbewohner lernen kann. Auch für kleinere Kinder finde ich das Sealife geeignet. Für Teenager wirds wohl schnell langweilig da das Aquarium selbst nicht sehr groß ist.
Man kann auch Kindergeburtstage dort feiern.
Öffnungszeiten 7 Tage die Woche, von 10-18 Uhr. Viel Spaß beim Besuch!!

3 Danke, Mantax01!