“Sonntagsausflug ”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
50,88 $*
oder mehr
Rheinrundfahrt nach Königswinter mit Sea ...
Platz Nr. 1 von 14 Aktivitäten in Königswinter
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Anfahrt mit der Bahn ist toll. Die Aussicht grandios. Bei gutem Wetter sehr empfehlenswert. Der Weg per Pedes ist ebenso schön und abwechslungsreich.

Danke, Resort706836!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 23. März 2018

...hier haben wir etwa 3,5 Stunden zur "freien Verfügung". Für mich war von vorneherein klar, dass ich dann eine Fahrt mit der Drachenfelsbahn auf den Drachenfels mache. Was willst du sonst (in der Zeit) schon großartig in Königswinter machen? Viele Kolleginnen und Kollegen schlossen sich an und fuhren mit auf den Drachenfels.

Die Fahrt mit der Drachenfelsbahn kostet 10 € p.P (Hin-und Rückfahrt). Den Berg zu Fuß rauf, kam für mich nicht in Frage. Ist man nicht gerade Leistungssportler, so dürfte der steile Aufstieg sehr anstrengend und auch Zeitraubend sein, und soviel Zeit war nun auch nicht vorhanden. Es gibt aber auch die Möglichkeit, ein "One Way"-Ticket für die Drachenfelsbahn zu kaufen, falls man eine Richtung selber laufen möchte. Eine Fahrt mit der schönen alten, restaurierten Zahnradbahn macht aber Spaß und ist durchaus zu empfehlen.

Die Aussicht auf dem Drachenfels über das Rheintal ist wirklich sehr sehr schön und ein touristischer Magnet für Reisende, die nach Königswinter kommen. Diesen einzigartigen Fernblick sollte man sich nicht entgehen lassen.
Wir haben uns in den Biergarten an der Bergstation gesetzt und das schöne Wetter genossen. Die Gastronomie (Biergarten) ist etwas überteuert (ist halt ein touristischer Anziehungspunkt, da nimmt man halt alles mit was geht) und die Speiseauswahl (Vormittags) begrenzt sich auf "Kleinigkeiten", was den positiven Gesamteindruck aber nicht schmälern soll.
Auf dem Plateau sollte man, mit Besuch des Biergartens und der Burgruine, etwa 1 1/2 Stunden einplanen. Für die An-und Abreise mit der Bahn plant man am Besten nochmal 30 Minuten ein.

1  Danke, WildWing1904!
Bewertet 1. März 2018 über Mobile-Apps

Bei strahlend blauen Himmel ist der Ausblick über das Rheinland ein Genuss und ein Muss für den Rheinlandtouristen.

Abzuraten ist ein Ausflug aber bei nebligen oder stark bewölkten Wetter.

Dann sieht man zu wenig.

Danke, zackdieeule!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Mit der letzten Bahn nach oben fahren und den Sonnenuntergang geniessen.
Ein grandioses Schauspiel das man gesehen haben muss.

Danke, Dietmar B!