“Sehr schöner Rheinblick”

Rheinrundfahrt nach Königswinter mit Sea Life-Besuch oder Drachenfelsen
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Königswinter
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. März 2014

Von der Burgruine Drachenfels hat man einen wunderschönen Blick auf den Rhein. Man kann mit der ersten deutschen Zahnradbahn hinauffahren oder mit einer schönen Wanderung den Drachenfels zu Fuß "erobern". Unterwegs hat man die Möglichkeit die restaurierte Drachenburg zu besichtigen. Ein lohnenswerter Ausflug für Naturliebhaber. Auch das neugestaltete Restaurant in Form des Glaskubus lädt zum Verweilen ein.

Danke, Frank B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. März 2014

Mit der Zahnradbahn geht es hinauf zum Drachenfels, oder man geht zu Fuß würde ich aber nicht empfehlen, es ist schon sehr steil, besonders am Anfang. Von der Burg Drachenfes ist nur noch eine Ruine erhalten, sie ist aber sehr sehenswert, besonders der Bergfried. Von der Aussichtplattform hat man einen wunderschönen Blick auf den Rhein und auf das Siebengebirge, ich hätte stundenlang den Schiffen zuschauen können. Oben gibt es auch eine Snackbar/Restaurant, das war aber bei unserem Besuch leider geschlossen. Für den tollen Ausblick lohnt es sich auf jeden Fall.

Danke, farniloewenzahni!
Bewertet am 14. Februar 2014

Der Service und das Interesse lässt noch etwas zu wünschen übrig! Obwohl an diesem Tag kein "Touristentag" war. Die Architektur des neu erstellten Restaurantkomplex ist schön und spannend. Die Orientierung für die Gäste ist noch sehr verwirrend gewesen. Wo ist was? Aber das Projekt hat sicher noch Ausbauchancen in Sachen "kundenzufriedenheit"!

Danke, Hans-Joachim H!
Bewertet am 28. Januar 2014

Weil Holland keine Berge hat kommen sehr viele Besucher aus dem Nachbarland zu Besuch. Nicht zuletzt deswegen heißt der Imbiß am Fuß des Drachenfelses neben der Talstaion der Zahnradbahn auch "Zum fliegenden Holländer". Außerdem kann man das auch sehr schön mit einer Weinprobe verbinden.

Danke, KlausBonn750!
Bewertet am 5. Januar 2014

Die Lage des Hotels Petersberg, seine Geschichte und Vergangenheit. Die Möglichkeit, den den Drachenfels zu besteigen oder zu befahren, das Adenauer Gedenkhaus zu besichtigen und und...

Danke, Renate H!