“Der "höchste Berg Hollands"”
Bewertung zu Drachenfels

Rhine River Cruise to Königswinter with Sea Life Visit or Drachenfels Cliff
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Königswinter
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 28. Januar 2014

Weil Holland keine Berge hat kommen sehr viele Besucher aus dem Nachbarland zu Besuch. Nicht zuletzt deswegen heißt der Imbiß am Fuß des Drachenfelses neben der Talstaion der Zahnradbahn auch "Zum fliegenden Holländer". Außerdem kann man das auch sehr schön mit einer Weinprobe verbinden.

Danke, KlausBonn750!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2014

Die Lage des Hotels Petersberg, seine Geschichte und Vergangenheit. Die Möglichkeit, den den Drachenfels zu besteigen oder zu befahren, das Adenauer Gedenkhaus zu besichtigen und und...

Danke, Renate H!
Bewertet am 28. Dezember 2013

Es ist immer wieder ein toller Ausblick über den Rhein wir fahren immer wieder mit Besuchern hin weil man von dort die Schönheit der Gegend gut erfassen kann . Die Zahnradbahn ist auch für Kinder ein Erlebnis

Danke, Johannes B!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Es lohnt sich auch, ohne Drachen den Fels zu besteigen. Geeignet für einen gemütlichen Spaziergang, wenn man noch gut zu Fuß ist. Ansonsten steht die kostenpflichtige Drachenfelsbahn zur Verfügung.

Danke, WernerHeimann!
Bewertet am 18. November 2013

Es war schon lange unser Traum mal am Drachenfels zu sein.
Mit Bahn sollte es nach oben gehen. Die Fahrt war ein Erlebnis. Oben angekommen störte ein hässlicher Betonklotz, der als Restauration diente.
Wir gingen den recht steilen Weg zur Ruine hinauf. Die Aussicht war wunderbar. Die Stimmung bei den Gästen war durchweg fröhlich. Ein kleiner Marionettendrache erzählte auf dem untern Wegstück seine Version der Nibelungensage, wenn man einen Euro einwarf. Die Kinder waren so begeistert von der lustigen Geschichte.
Der steile Aufstieg und Abstieg war durch Laubmatsch recht rutschig aber das Geländer gebot guten Halt.
Für die Kinder hätte es gerne interessanter sein können. Spielgelegenheiten fehlten.
Möglicherweise sind diese Spielgelegenheiten am Schloss irgendwo, aber da konnten wir nicht hin, weil Hunde im gesamten Park verboten sind. Auch der Weihnachtsmarkt (kostenpflichtig) war daher nicht machbar für uns.
Aber es war rundum gelungen. Das Wetter spielte herrlich mit. Die Mitarbeiter waren freundlich.
Wir wollen gerne nochmal hin. Allerdings ist das Hundeverbot schade.

1  Danke, Libellenreigen!