“Beste Aussicht” 4 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Königswinter, Deutschland
“Beste Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Es lohnt sich auch, ohne Drachen den Fels zu besteigen. Geeignet für einen gemütlichen Spaziergang, wenn man noch gut zu Fuß ist. Ansonsten steht die kostenpflichtige Drachenfelsbahn zur Verfügung.

Aufenthalt August 2013
Danke, WernerHeimann!

Eschweiler
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr lohnend für Familie ohne Hund”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Es war schon lange unser Traum mal am Drachenfels zu sein.
Mit Bahn sollte es nach oben gehen. Die Fahrt war ein Erlebnis. Oben angekommen störte ein hässlicher Betonklotz, der als Restauration diente.
Wir gingen den recht steilen Weg zur Ruine hinauf. Die Aussicht war wunderbar. Die Stimmung bei den Gästen war durchweg fröhlich. Ein kleiner Marionettendrache erzählte auf dem untern Wegstück seine Version der Nibelungensage, wenn man einen Euro einwarf. Die Kinder waren so begeistert von der lustigen Geschichte.
Der steile Aufstieg und Abstieg war durch Laubmatsch recht rutschig aber das Geländer gebot guten Halt.
Für die Kinder hätte es gerne interessanter sein können. Spielgelegenheiten fehlten.
Möglicherweise sind diese Spielgelegenheiten am Schloss irgendwo, aber da konnten wir nicht hin, weil Hunde im gesamten Park verboten sind. Auch der Weihnachtsmarkt (kostenpflichtig) war daher nicht machbar für uns.
Aber es war rundum gelungen. Das Wetter spielte herrlich mit. Die Mitarbeiter waren freundlich.
Wir wollen gerne nochmal hin. Allerdings ist das Hundeverbot schade.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Libellenreigen!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“On the top: ein betonklotz von betonköpfen?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Was diese neuerliche bausünde mit der romantischen lieblichkeit des viel besungenen rheintales verbinden könnte, daß mag man mal erklären!
für mich der letzte besuch des gipfels der geschmacklosigkeiten.
Selbst die weite der landschaft hat man
Noch durch sinnlose betonpfeiler zerstört.

Danke, Gerhild H!
Castrop-Rauxel, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Oppulente Gastronomie mit sehr schlechtem Service!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Der neue Gastronomiebereich ist riesig - läd aber nicht zum Verweilen an. Wir hatten draußen gegessen und das ging so:
an einem Stand der mit einer Person besetzt war musste man sich in 2 Reihen anstellen. In der ersten Reihe gab man seine Bestellung ab und zahlte. In der zweiten Reihe erhielt man seine Getränke und ein 45 cm hohes Holzschild mit Nummer, dass man auf seinen Tisch stellen musste, damit die Servicekraft einen fand, wenn sie das Essen brachte. Die Wartezeit in der Schlange betrug an einem warmen Septembertag ca. 25 Minuten! Wenn man Glück hatte war der Kaffee noch heiß, wenn dann der Kuchen an den Tisch gebracht wurde...

Der Capuccino/Kaffee wurde nur in Pappbechern ausgeschenkt - Bier, Cola usw. aber in Gläsern (Kaffeetassen gibt es nur drinnen). Nirgendwo innen ist ein Buffet wo man mal erkennen könnte, welche Kuchen im Angebot sind.

Ich empfehle sich selber etwas mitzubringen und das auf den weitläufigen breiten Treppenstufen mit tollem Rheinblick zu verzehren! Hinterher kann man dann die kurze Strecke zur Ruine hochlaufen von der man einen tollen Blick hat.

1 Danke, Freeling98!
Langenfeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Sehenswert mit schöner Rundumsicht. Für Behinderte nur eingeschränkt zu empfehlen. Gastronomie nicht getestet. Von der Bahn geht es noch einmal ein Stück sehr steil nach oben, lohnt sich nur bedingt, da die Sicht auch nicht besser ist als auf der Aussichtsterrasse

Danke, xxl362!