“Wunderschöne Aussichten ins Rheintal”
Bewertung zu Drachenfels

Rheinrundfahrt nach Königswinter mit Sea Life-Besuch oder Drachenfelsen
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Königswinter
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. März 2013

Das Siebengebirge liegt nahe, wenn man in Bonn zu Besuch ist. So machten wir uns am gestrigenm Freitag auf den Weg und erklommen den Drachenfels. Teils schon etwas touristisch überlaufen, wir haben versucht die Wege etwas abseits zu nehmen. Und als wir oben ankamen offenbarte sich uns ein atemberaubender Blick über das Rheintal. In jedem Falle eine Reise wert!

Danke, wanderertaunus46!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Februar 2013

Ein wunderschöner Ausflugstag mit dem alten Bulli. Schöne Strasse, tolle Weine und Winzer, lecker essen, schöne Burgen....

Danke, Heide M!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Ein schöner Nachmittag mit tollem Ausblick.
Die Fahrtmitder Zahnradbahn ist Super.
Es sollte gutes Wetter zum Besuch herrschen! Sonst lohnt es nicht.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Danke, CePuKo!
Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Der Drachenfels ist ein Ausflugsziel fuer jede Altersklasse. Mit der Bahn sollte man auf jedenfall wenigstens einmal mifahren. Die Aussicht oben ist einfach toll. Aber auch auf dem Weg hoch oder runter kann man viel erleben und viele Stops machen (Schloss, Ausstellungen, Freibad, Schafe sehen,....). Unsere Kinder fanden auch das Reiten mit dem Esel klasse.

Danke, Lasvegas0404!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Der Ausflug ist sehr empfehlenswert (auch für ganz verschcieden Altersgruppen), aber nur beim guten Wetter. Der Ausblick ist fantastisch!
Wer die Zeit sparen möchte, kann die Zahnradbahn nehmen (hin und zurück 9€, nur nach oben -7,50€). Ein stolzer Preis, besonders wenn man dazu das Schloss besichtigen möchte (Eintrittpreis Erw. für den Park und das Schloss- 6€).
Das Schloss und der Park sind aber sehr gepflegt und interessant.
Ganz oben auf der Aufsichtsplattform kann man Getränke, Pommes, Snacks kaufen.
Es wäre besser wenn man genug Zeit hat um nach der Besichtigung ein bisschen zu wandern. Die Natur da ist wirklich toll!

1  Danke, Julija12!