“Alle Jahre wieder!”

Altes Fährhaus
Platz Nr. 8 von 75 Restaurants in Königswinter
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Hümmerich
“Alle Jahre wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Vor einigen Tagen war ich mal wieder mit Bekannten im Alten Fährhaus und habe dort einige sehr angenehme Stunden verbracht.
Aus Interesse habe ich mir vorher die Bewertungen von anderen Gästen durchgelesen und bin dabei natürlich auch auf die sehr polemische Bewertung des Herrn Ullrich B. gestoßen, die ich als sehr unsachlich und sehr unfair, ja fast geschäftsschädigend empfinde! Wenn dieser Herr über die sehr moderaten Preise bei einem hervorragenden Angot und Ambiente meckert, ist das für mich, der ich auch sehr gerne eine gute Weinschorle trinke und die ist im Alten Fährhaus sehr gut!!! eher eine Bewertung, um dem Betreiber e4ins auszuwischen,
Ich verstehe etwas von gutem Essen und gutem Wein und würde nicht häufiiger in ein Restaurant gehen, wo ich "abgezockt werde" .
Ich habe dieses Restaurant häufig weiterempfohlen und niemand gab mir ein Feedback, das
Preisleistung nicht stimmen. Im Gegenteil, es ist "seinen Preis wert"!!

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Norbert G!

Hümmerich
“Ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Nachdem ich seit fast einem Jahr nicht mehr in Königswinter war, habe ich die Gelegenheit genutzt, mit Freunden einen ausgesprochen gemütlichen Abend bei einem ausgezeichneten Essen ( das Inhaberehepaar kocht selbst) im Alten Fährhas zu verbringen.
Herr Stockmeyer lies es sich nicht nehmen, die Speisen selbst an unserem Tisch aufzunehmen und entsprechende Empfehlungen für die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu geben.
Passende Weine rundeten das Ganze zu einem wunderschönen Erlebnis ab.
Bei der Rechnungsstellung fiel das gute preisleistungsverhältnis angenehm auf und meine Geldbörse war entzückt, da ich mit wesentlich mehr gerechnet hatte!
Noch ein Grund, bald wieder zu kommen.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Norbert G!
Braunschweig, Niedersachsen, Germany
“Lecker essen in schönem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Hier können Sie zwischen vielen gutbürgerlichen Gerichten und Kleinigkeiten wählen, die alle sehr lecker sind. Das Ambiente ist sehr gemütlich und der Service ist freundlich und aufmerksam.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, SvenK267!
Troisdorf
“Meiden Sie dieses Lokal, Abzocke pur”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2012

Das alte Fährhaus Königswinter liegt direkt am Rhein. Schönes altes Fachwerkhaus, ehemals Weingut Piper jedoch seit langem andere Besitzer.
Der erste Eindruck täuscht. Alles sauber, Bedienung freundlich aber die Preise.
Anscheinend muss hier ein Wahnsinniger die Getränkekarte geschrieben haben. Für eine Weinschorle, wenig Wein viel Wasser, wollen die 5.- Euro haben. Für ein kleines Glas Sekt inkl. Hollunderlikör 4.50 Euro. Das ist die reinste Abzocke. Die Stadt Königswinter braucht sich nicht zu wundern, keine Touristen mehr zu haben bei den Preisen. Ein paar Meter weiter ist das Weingut Piper, dort kostet die Schorle (0,4) 3.90 Euro. Geht also.
Ebenfalls die Essenspreise völlig überhöht.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, TUMITroisdorf!
Hessen
“sehr gutes Esen in schönem Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Hier haben wir sehr guten Fisch gegessen. Das Essen ist sehr gut. Auch das Ambiente und die Bedienungen waren sehr gut. Zudem waren die Bedienungen extrem kompetent und freundlich. Hier hat es sich gelohnt hin zu fahren. Das haus ist extrem gut erhalten, bzw. instand gesetzt worden. Von hier aus kann man einen herrlichen Ausblick geniessen. Zurück kommen werde ich mit Sicherheit.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, natibel!