“Vorzügliches Ambiente, vorzügliche Küche und erstklassige Bedienung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Altes Fährhaus

Altes Fährhaus
Platz Nr. 17 von 73 Restaurants in Königswinter
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Hümmerich
“Vorzügliches Ambiente, vorzügliche Küche und erstklassige Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Ich war jetzt schon mehrfch mit Freunden in diesem ausgezeichneten Lokal und war jedesmal von der wirklich hervorragenden Küche, dem schönen Ambiente und der überaus freundlichen und schnellen Bedienung begeistert.
Besonders hervorzuheben ist, das Eigentümerehepaar die Speisen selbst zubereitet und man sich auf deren Empfehlungen immer 100%ig verlassen kann und die Auswahl der Weine wunderbar stimmig ist!!
Für jeden einfach nur empfehlenswert, der gerne gut ißt und trinkt und wert auf ein solides Preis-Leistungsverhältnis legt.
Die leute verstehen etwas von ihrem Fach!!!

• Aufenthalt April 2012
5 Danke, Norbert G!

Bad Honnef, Deutschland
“Gute Empfehlung ist empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Hallo,
Ich war heute aufgrund der hier gelesenen Empfehlungen im Alten Fährhaus mit meiner Familie essen. Angetroffen habe ich eine fantastische Terrasse mit Blick auf dem Rhein - etwas erhöht vom Straßenverkehr abgesetzt. Kaum hingesetzt, kam die Bedienung und sogar Decken wurden uns angeboten, falls das Herbstwetter uns fröstelt.
Die Getränke kamen zügig und das Essen war hervorragend. Persönlich habe ich ein Steak mit Kräuterbutter gegessen, meine Frau nahm die Gänsekeule und meine Kinder waren mit dem Kesselsknall vollkommnen zufrieden.
Ein Lob an den Chefkoch, eins ist klar: wir kommen wieder! Merci beaucoup!

Bis demnächst!

• Aufenthalt November 2011
7 Danke, Koal A!
Linz am Rhein, Deutschland
“Gaumenschmaus im Fährhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wieder einmal war ich mit meinem Mann im Fährhaus speisen, Nein! verköstigen, Nein! erleben. Mit den letzten Sonnenstrahlen des späten Herbstes genossen wir die fantastische Terrasse mit Blick auf den sagenhaften Rhein zusammen mit Wein vom Drachenfels. Die Bedienung war trotz viel Trubel reizend und gelassen am Tisch.
Am Abend haben wir noch das neuste von der Tageskarte genießen dürfen und der Chefkoch prostete uns nach getaner, gelungener Arbeit mit eigenem Wein zu.
Wir hatten viel Spaß und kommen gerne immer wieder. Vielen Dank auf diesem Weg an das "alte" Fährhaus-Team. Wir können es nur allen hier empfehlen - unbedingt erleben!

• Aufenthalt November 2011
4 Danke, Kerstin G!
Königswinter, Deutschland
“Typisch Königswinter - wo endet es nur ....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Der Trend der Stadt Königswinter (so langsam gehen dort die Lichter aus) setzt sich auch in diesem Lokal fort. Bei lauschigem Wetter, Zeit um die Zeit draußen zu verbringen und direkt am Rhein einen Wein zu trinken wird um 18:45 h ein Riegel vorgeschoben mit den Worten: Wir schließen um 19:00 h. Ein weiteres Paar und wir wurden somit einfach mal so vor die Tür gesetzt, obwohl der Terrassengarten gut besetzt war und das Wetter auch im Oktober noch dazu einlud ein wenig den Spätsommer zu genießen. Schlimmer geht es wohl nicht mehr - selbst der Hinweis wir wollten nur noch kurz einen Wein trinken wurde nicht zur Kenntnis genommen. UNVORSTELLBAR!

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Kosmopolit58!
“Einfach super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Alles fängt damit an, dass man dieses wunderschöne Fachwerkhaus vom Rhein aus sieht. Die erhöhte Terrasse ist sehr gut gepflegt und läd zum verweilen ein, da man nicht direkt an der Straße sitzt und über die Bäume auf den Rhein blicken kann. Im Inneren ist es gemütlich eingerichtet und auch dort hat man größtenteils einen Blick auch den Rhein. Der riesige Baum, der die Terrasse teilweise mit Schatten bedeckt verleiht dem Alten Fährhaus zusätzlichen Charme. Die Kellnerin war überaus freundlich, schnell und ist sehr gut auf uns (5 Personen), dabei hatte sie immer ein lächeln auf den Lippen und hat auch den ein oder anderen Spaß mit uns gehabt. Darüber hinaus war Sie ortskundig und konnte uns alle Fragen, trotz voller Terrasse , sogar mit kleinen Tips beantworten. Die Weinkarte bot neben Weinen aus der direkten Region weitere deutsche Weine. Insgesamt war diese gut sortiert und alle probierten Weine würde ich sofort wieder bestellen. Zum Essen gab es Rumsteak mit Zwiebeln, Ochsenbäckchen, Spinatknödel, Salat mit Schafskäse und Lachssteak - der Koch weiß was er tut! Mein Rumpsteak war eines der besten was ich jemals gegessen habe! Die Ochsenbäckchen und erst diese Soße waren ein Traum, Spinatknödel selbst gemacht und einfach lecker. Der Salat groß, frisch und vielfältig. Der Lachs war perfekt zubereitet, leicht glasig, das Gemüse bestehend aus Zucchini, Champions, Möhren und Paprika frisch gebraten, bissfest und super gewürzt. Das Preis-leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Wir werden jetzt öfter kommen und bereuen, dass wir nicht schon viel früher hergekommen sind! Einziger Kritikpunkt: die eine kleine Wolke, die uns 2 min Sonne gestohlen hat.

7 Danke, Delikatessenesser!