“Leistung entsprach dem Preis” 3 von 5 Sternen

Hotel Ölberg
Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Ölberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ölberg
2.0 von 5 Hotel   |   Gustav-Freytag-Strasse 1, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 17 von 17 Hotels in Königswinter
Bad Schlema
“Leistung entsprach dem Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel ist für die Region sehr preiswert. Die Zimmer sind einfach eingerichtet und zur
Übernachtung ausreichend möbliert. Das Frühstück war nach Angabe des Betreibers gratis.
Abgesehen das es täglich das gleiche gab, war es doch ausreichend.Die Sauberkeit war
für diesen Preis in Ordnung.Das Bad war schlicht und einfach aber in Ordnung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, JuergenLaemmel1952!

Königswinter
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel Oelberg hat für mich folgende positive Punkte: es ist preiswert, hat große saubere Zimmer, und für den Preis ist das Frühstück sogar gratis. Für den check-in bekommt man vom Hotel eine Bestätigung. Mit der Bestätigung die man an seine E-Mail Adresse bekommt, ist die Sache ganz einfach .....

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, HolgerKober!
Lev
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir hatten von dem Hotel für diesen Preis nicht zu viel erwartet, jedoch sind wir davon ausgegangen, dass die Zimmer wenigstens sauber und in Ordnung sind. Jedoch hat sich kurz nach der Anreise abgezeichnet, dass nichts davon zutrifft. Auf dem ersten Blicken fielen sofort die Spinnweben an der Decke, die nackte Energiesparlampe an der Decke und der abfallende Tapete von der Wand auf. Okay, nur Schönheitsfehler, aber zumindest die Spinnenweben sollten nicht sein. Auch fehlten Batterien in den Fernbedienungen und die Bettleuchten sind mit ihren nackten Stromkabeln schon fast lebensgefährlich. Bei genauerer Betrachtung des Bades und der Betten wurde ganz schnell klar, dass das Zimmer höchstens Oberflächlich gereinigt worden ist. In allen drei Betten fanden wir Haare und im Badezimmer war weder die Dusche noch die Toilette gründlich gereinigt wurden. Zahnpastaspritzer an der Trennwand der Dusche gehörten da noch zu den kleineren Makeln. Auch das Frühstück am nächsten Morgen war alles andere als erbaulich. In einem Raum mit höchstens 12 Sitzplätzen findet man ein sehr spartanisches Frühstück, an meist dreckigen Tischen. Die Dame an der sogenannten "Rezeption" schien auch leicht überfordert mit Reinigung der Tische und gleichzeitigem Abrechnen der Gäste. Für uns steht fest, dass wir dieses Hotel nie wieder buchen werden.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Jessey08!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Königswinter.

Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Das Hotel Ölberg ist prinzipiell billig. Leider kann man dafür aber auch nicht viel davon erwarten. Die Zimmer sind sehr spartanisch und zweckmäßig. Zum Übernachten reichts - mehr aber auch nicht. Nagativ ist vor allem der Fluglärm, den man nachts noch hört.
Wer spät abends anreist, kann sich auf einiges gefasst machen. Mir selbst ist es so passiert: Ich habe in der Buchung angegeben, spät abends anzureisen und habe eine genaue Uhrzeit (23 Uhr) angegeben. Leider ist am Tag vorher eine Mail eingetroffen, die mich darauf hingewiesen hat, dass ich anrufen sollte, sollte ich später als 22 Uhr ankommen und sollte ich dies nicht machen, würden 20 Prozent Aufschlag erhoben werden (Was auch so passiert ist). Da ich leider beruflich unterwegs war, konnte ich meine Mails nicht lesen und habe von dieser Regelung nichts mitbekommen. Ich stand also vor einer verschlossenen Rezeptionstür und habe im Hotel angerufen. Und was mir da passiert ist, ist mir noch nie passiert: Ich wurde regelrecht zurechtgewiesen, dass ich vorher ja hätte anrufen müssen, und böse angemeckert: Was sollte ich denn bitte schön für 30 Euro - 30 Euro!! (betonte er) - erwarten?? Seitdem steht für mich fest: Nie wieder Hotel Ölberg!

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, Hotchilli2!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel liegt im ruhigen Stadtteil Oberpleis. Der Preis ist sensationell günstig, ein Doppelzimmer 45,00 € die Nacht. Die Zimmer sind geräumig und sauber, die Betten prima, das Bad ok. Frühstück ist inbegriffen" all you can eat". Man darf hier natürlich keine kulinarischen Höchstleistungen erwarten, aber es schmeckt prima (Wurst, Käse, Müsli). Das Personal ist sehr freundlich. Immer gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, StefanMahr!
Gent
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

sauberes Zimmer doch kaputte Gardienen, kaputte Roladen, zu dünne Mauer (Lärm vom Nachtbar). Wir haben fast nicht geschlafen da der Nachtbar schnarchte....
viel zu kleiner Frühstückraum, Frühstück ausreichend, nettes Fräulein
mit einer andere Einrichtung würden man viel lösen (z/B Bartiche an beiden Mauern).
zu kleiner Parkplatz
Oberpleis ist gemütlich mit einer kleinen Auswahl von Restaurants...

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Waldhotel Sophienhof
Waldhotel Sophienhof
Nr. 7 von 17 in Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg

Sie waren bereits im Hotel Ölberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ölberg

Anschrift: Gustav-Freytag-Strasse 1, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Swimmingpool
Nr. 17 von 17 Hotels in Königswinter
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Ölberg 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ölberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ölberg Königswinter