“jahrestag”

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“jahrestag”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

die ruhrgebiet tourismus GmbH bezeichnet den sri-kamadchi-ampal-tempel als eines " der überraschendsten sehenswürdigkeiten. er ist der zweitgrößte tempel in europa, und zieht seit seiner einweihung am 7 juli 2002 jedes jahr tausende besucher aus dem in-und ausland an. der hindu-priester der den stein ins rollen brachte kam 1985 nach hamm nachdem er die insel sri lanka wegen der andauernden konflikte verlassen hatte. eine der größten hürden die der hindu-priester zu bewältigen hatte war die finanzierung, die ausschließlich über spenden erfolgte. am ende wurden 2 millionen euro benötigt und auch aufgebracht. ein architekt aus hamm wurde mit dem bau des tempels beauftragt, und verschaffte sich auf einer indienreise eindrücke und kenntnisse worauf es beim bau dieses projektes ankommt. ihm ist es gelungen zwischen religiöser notwendigkeit und deutschen bauvorschriften den richtigen weg zu finden. seit der einweihung kommen jedes jahr bis zu 20 000 hindus aus vielen europäischen ländern zu den prozessionen der göttin sri kamadchi ampal nach uentrop. auf unserer reise nach singapur haben wir viele hindu-tempel besucht, und dieser tempel in uentrop ist auch für nicht hindus absolut empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2012
5 Danke, Gaby L!

Nürnberg, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Wundervoller Ausflug in eine interessante Kultur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

In einem Gewerbegebiet in Hamm-Uentrop steht (nach London) der zweitgrößte Hindu-Tempel Europas. Gäste sind jederzeit während der Öffnungszeiten willkommen und werden auf Wunsch fachkundig herumgeführt - ohne Führung würden wir Europäer wohl kaum den richtigen Einblick gewinnen können. Ich fahre gelegentlich zum jährlichen Tempelfest nach Hamm (2012 findet es am 3. Juni statt) - ein fantastischer Anblick wenn die Gemeindemitglieder in ihrer Landestracht eine mehrstündige Prozession rund um das Tempelgebiet abhalten!! Absolut sehenswert.
Öffnungszeiten des Tempels: täglich 8-14 Uhr und 17-20 Uhr.
Gottesdienste: 8, 12 und 18 Uhr

Aufenthalt Juni 2011
4 Danke, bonobo66!
Duelmen
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Interessanter Tempel für Kultur und Religionsiteressierte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2012

Der Hindu Tempel in Hamm hat mir gut gefallen . Die Führung an der wir teilgenommen haben war sehr informativ. Die Atmosphäre im Tempel war orginal wie in Indien oder Sri Lanka. Die Priester sind sehr gastfreundlich. Man kann Informationsbücher und kleine Kunstgegenstände und Figuren der Verschiedenen Hindugötter kaufen . Ich empfinde die kulturelle Vielfalt in unserem Land als grosse Bereicherung.

Aufenthalt März 2012
3 Danke, onoyer!

Reisende, die sich Sri Kamadchi Ampal Tempel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hamm, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Sri Kamadchi Ampal Tempel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!