“tolles Ausflugsziel für Familien” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Nordrheinwestfalen
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 256 "Hilfreich"-
“tolles Ausflugsziel für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Der Maximilianpark in Hamm eignet sich besonders für einen Ausflug (gerne auch ganztags) für die ganze Familie. Ein Spielplatz reiht sich an den nächsten. Das Areal ist allerdings so weitläufig, dass man seine Kleinen im Auge haben muss. Denn hier gibt es an jeder Ecke etwas zu erleben. Wir können einen Ausflug in den Park vor allem Familien mit Kindern im Vorschul- und Grundschulter empfehlen.

Aufenthalt August 2012

1 Danke, sandra s!
Düsseldorf, Deutschland
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Schöner Park, in dem man viel Zeit verbringen kann”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Vor meinem Besuch im Hammer Maximilanpark kannte ich eigentlich nur den gläsernen Elefanten. Und selbst den nur, ohne mehr über dessen Geschichte auf dem ehemaligen Zechengelände zu wissen. Umso positiver überrascht war ich vor Ort. Es gibt viel zu entdecken, alles wirkt gepflegt und einladend. Selbst so früh in der Saison, als noch nicht alles grün war. Neben dem gläsernen Elefanten, durch dessen Rüssel man im Aufzug nach oben fahren kann und die Aussicht und die Kunstobjekte dort genießen kann, war für mich das Schmetterlingshaus das Highlight. Es ist nicht riesig, aber bei so vielen großartigen Faltern kann man locker die Zeit vergessen (und sogar die feucht-schwüle Luft). Wenn wir noch mehr Zeit gehabt hätten, wäre die Runde größer ausgefallen. Fazit: Hier kann man locker einen Tag ohne Langeweile verbringen. Bestens auch geeignet für Familien mit Kindern, denn es gibt jede Menge Spielplätze.

Aufenthalt April 2012
3 Danke, carstengietmann!
Soest, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Hier ist immer etwas los! Für Kinder zum klettern und toben ideal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Der Maxi-Park ist immer einen Ausflug wert. Es gibt jede Menge Parkplätze vor dem Park und wir haben immer ohne Probleme einen Parkplatz gefunden. Der Eintrittspreis ist für diesen Ort mit seinen Möglichkeiten in Ordnung, fairerweise gibt es eine Familienkarte. VonZeit zu Zeit finden im Maxi-Park verschiedene Ausstellungen oder Veranstaltungen statt, es lohnt sich, dies vorher auf der Webseite zu prüfen. Im Schmetterlingshaus was ich selbst noch nicht, aber ich hab sehr viel positives gehört. Eine super Attraktion ist natürlich der große Glaselefant, den man schon von weiten sieht! Zum (Aus-)toben und klettern bietet der Park unendlich viele Möglichkeiten. Besondern bei sommerlichen Temperaturen, mit einer Provianttasche (ansonsten nur kiosktypisches Essen, lässt es sich den ganzen Tag dort verbringen, ohne das auch nur eine Minute Langeweile aufkommt! Ein klasse Ort, ich nin froh das wie es zum Maxi-Park nicht weit haben! Und beim schreiben hab ich schon wieder Lust auf einen neuen Besuch bekommen, nächstes Wochenende wird das sofort umgesetzt :-)

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, heohni!
Wesel
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schöner Park mit Glaselepfanten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Hauptattraktionen des Parks ist der gläserne Elefant.
Mit einem gläsernen Aufzug kann mann bis oben fahren, dort befinden sich einige Skulpturen.
Man hat eine wunderschöne Sicht über die Landschaft.
Das Schmetterlingshaus ist eines der größten in NRW.
Der Park ist sehr schön angelegt, mit Spielplätzen und Sitzecken.
Mann kann sehr gut Picknicken.
Der Park ist für Familien sehr gut geeignet.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Aus_Nrw!