“Super Küche mit 1a Service”

Europa Hotel Kühlungsborn
Bewertet am 5. August 2014

Als Stammgäste von Kühlungsborn wohnten wir das 3. Mal im Europahotel. Vom tag der Reservierung über den Empfang waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Highlight ist der gastronomische Teil. Eine tolle Betreuung vom Personal mit sehr gutem Fachwissen und Empfehlungen zu den Gerichten. Essen im Haus ein muss. Auch das dazugehörige Steakhaus ist immer ein Pflichtbesuch.
Wenn man aber den Strand besuchen möchte, weil widererwartend sehr schönes Wetter ist, hat man keine Möglichkeit vom Hotel Strandtücher zu bekommen. Dieses ist mittlerweile in vielen Hotels entlang der Ostseeküste normal und gehört zur Zimmerausstattung. Auch sind die Duschvorhänge in den Bädern nicht mehr ganz Zeitgerecht.
Alles in Allem überwiegen mit Abstand die schönen Seiten des Europahotels und wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Terassensuite mit Strandkorb zur Promenade lädt ein zum Tagesausklang
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Frank S!

Bewertet am 4. August 2014

Zimmer: sehr ruhig, groß, mit Balkon
absolut außergewöhnlich das Essen der Halbpension:
Auswahl unter mehreren Gängen in der Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise!!
Da wir eine Gruppe von 10 Person hier aßen kann ich sagen: sämtliche Gerichte ausgezeichnet und von einem humorvollen Kellner (stammte aus Thüringen) dargeboten

Eindeutig die beste Unterkunft eine einwöchigen Radreise durch MvP bei Unterkunft und Essen in 4 Sterne-Hotels.

Zimmertipp: Zimmer liegen an einer Seitenstraße (Vorne an der Hauptstraße die Gastronmie) und sind daher alle (u ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Jost K!
Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel liegt direkt in erster Reihe zur See, wenn auch der Blick durch einen schmalen Waldstreifen beeinträchtigt ist. Mein Zimmer war geräumig und hatte einen Balkon mit seitlichem Blick zur See, den ich im Winter auch genießen konnte.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und kompetent.
Parkpätze sind gegen Aufpreis ausreichend vorhanden.
Im Saunabereich stehen gemessen an den vier verschiedenen Saunen zu wenig Ruhekapazitäten zur Verfügung.
Ein Pool ist nicht vorhanden.
Das Frühstücksbüffet ist "normal", das Restaurant sehr gut.
Man sollte hier aber unbedingt und rechtzeitig reservieren, da ein Großteil der Plätze durch Halbpensionsgäste blockiert ist.
Zu empfehlen ist auch ein Besuch in der Bar mit einem interessanten Ginanebot (10 Sorten).

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, NK53!
Bewertet am 26. Oktober 2013

Habe hier kurzfristig eine Nacht verbracht. Bei der ersten direkten Anfrage an der Rezeption hiess es, alle Zimmer seien belegt. In verschiedenen Buchungsportalen wurden aber Zimmer (im Nebengebäude, der "Dependance") angeboten, so dass ich hier gebucht habe. 5 Minuten später - erneut an der Rezeption - die Aussage, ich hätte ja nach einem Zimmer "im Hotel" gefragt. Aber gut, wenn man seine Zimmer nicht vermieten möchte ... Das Zimmer selbst war recht gut, aber etwas dunkel und nur wenig ansprechend eingerichtet. Das Bett war aber klasse. Bad eher klein, dafür gab`s eine Kochnische ... für den Sommerurlauber, der hier mehrere Tage verbringt, vermutlich ganz nett. Das Frühstück hat den Gesamteindruck dann etwas verbessert. Hier gibt es- für eine Urlaubshotel- wenig auszusetzen. Die Lage des Hotels finde ich übrigen sehr gut, auch wenn man für`s Parken letztlich auf den Hotelparkplatz angewiesen ist.
Fazit: beim nächsten Aufenthalt in Kühlungsborn werde ich ein anderes Hotel ausprobieren. Und wenn kein anderes Zimmer frei ist, würde ich das Hotel wieder nehmen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude scheinen etwas attraktiver eingerichtet zu sein als im Nebengebäude. Eini ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
3  Danke, hladr4!
Bewertet am 25. Oktober 2013

nach langer Zeit sind wir mal wieder mit der Familie in Kühlungsborn gewesen und haben das uns bereits von früheren Aufenthalten in Erinnerung gebliebene Europa Hotel gebucht. Nach der umfassenden Renovierung des Hotels ist dieses nun wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Ein wirkliches tolles Ambiente und das sehr freundliches Personal haben den Aufenthalt für uns sehr angenehm gemacht. Das Frühstück ist umfangreich und lecker und auch das Abendessen im hoteleigenen Restaurant hat bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Für schöne Tage an der Ostsee ist dieses Hotel in jedem Fall uneingeschränkt zu empfehlen.

Zimmertipp: die Zimmer zur Ostsee sind mit ihren Balkonen einfach toll zum relaxen
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Familie S!
Bewertet am 2. September 2013

Insgesamt ein sehr schönes Hotel. Die gastronomischen Bereiche sind sehr geschmackvoll renoviert und wirklich sehr einladend. Allein der Empfangsbereich, Flure, Zimmer könnten eine Renovierung gut vertragen. Hier wirkt es etwas "olsch". Es ist alles sehr sauber (bis auf einige Haare der Vorgänger im Bad...). Wunderbare Betten, schöner, geräumiger Balkon zur Meerseite. Die Lage ist einmalig, nur durch die Promenade vom Meer getrennt. Leider etwas überteuert - wäre alles in allem etwas renovierter gewesen, wäre der Preis gerechtfertigt. Sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den oberen Etagen zur Meerseite ist empfehlenswert, auch wenn man das Meer durch die B ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Angela Z!
Bewertet am 21. Juli 2013

Dieses Hotel ist zu empfehlen. Es liegt ein paar Schritte vom Strand entfernt. Ausgezeichnete Matratzen. Nicht zu hart, nicht zu weich. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Der neu angebaute Wintergarten ist gemütlich. Mit dem Essen im hoteleigenem Restaurant Brasserie waren wir nicht ganz so zu Frieden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, karlchen1!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kühlungsborn angesehen:
0,3 km entfernt
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
0,6 km entfernt
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
0,1 km entfernt
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
0,5 km entfernt
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Küh ...
Nr. 11 von 26 in Kühlungsborn
1,2 km entfernt
Aparthotel Am Weststrand
Aparthotel Am Weststrand
Nr. 5 von 26 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Europa Hotel Kühlungsborn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Hotel Kühlungsborn

Anschrift: Ostseeallee 8, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Restaurant Spa
Nr. 5 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 6 der Luxushotels in Kühlungsborn
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Preisklasse: 105€ - 184€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europa Hotel Kühlungsborn 4*
Das Europa Hotel bietet Ihnen im Haupthaus 63 Zimmer und Suiten, die größtenteils mit Balkonen ausgestattet sind. 2015 wurde eine ganz neue Luxus Kategegorie geschaffen - unsere Belle Epoche Suite und Doppelzimmer. Im Nebengebäude, der Dependance erwarten Sie 52 Zimmer mit familiengerechter Einrichtung. Das Europa Hotel Kühlungsborn liegt direkt zwischen dem Strand und einem bewaldeten Park.Alle Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN, einem modernen Flat-TV ausgestattet. Speisen Sie in unserer Brasserie oder im amerikanischen Steakhouse mit schöner Außen Terrasse. Im Café Barrista’s können Sie ideal bei einem Kaffee oder einem Late Night Cocktail entspannen. Für die Erkundung der Ostseeküste können in unmittelbarer Nähe Fahrräder gemietet werden. Das exklusive Kosmetikinstitut Sothys bietet entspannende Massagen und eine große Auswahl an Schönheitsanwendungen. Das Europa ist einen 10-minütigen Spaziergang von der Strandpromenade von Kühlungsborn und 15 Minuten vom Hafen entfernt. Sichere Parkplätze an der Unterkunft stehen zur Verfügung - Reservierung ist notwendig. Ein kostenloser Shuttleservice zum Klein-Bahnhof Kühlungsborn ist verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Hotel Kühlungsborn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Hotel Kühlungsborn