“perfektes Hotel für ein paar schöne Tage an der Ostsee”

Europa Hotel Kühlungsborn
“perfektes Hotel für ein paar schöne Tage an der Ostsee”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

nach langer Zeit sind wir mal wieder mit der Familie in Kühlungsborn gewesen und haben das uns bereits von früheren Aufenthalten in Erinnerung gebliebene Europa Hotel gebucht. Nach der umfassenden Renovierung des Hotels ist dieses nun wirklich uneingeschränkt zu empfehlen. Ein wirkliches tolles Ambiente und das sehr freundliches Personal haben den Aufenthalt für uns sehr angenehm gemacht. Das Frühstück ist umfangreich und lecker und auch das Abendessen im hoteleigenen Restaurant hat bei uns einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Für schöne Tage an der Ostsee ist dieses Hotel in jedem Fall uneingeschränkt zu empfehlen.

Zimmertipp: die Zimmer zur Ostsee sind mit ihren Balkonen einfach toll zum relaxen
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Familie S!

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Insgesamt ein sehr schönes Hotel. Die gastronomischen Bereiche sind sehr geschmackvoll renoviert und wirklich sehr einladend. Allein der Empfangsbereich, Flure, Zimmer könnten eine Renovierung gut vertragen. Hier wirkt es etwas "olsch". Es ist alles sehr sauber (bis auf einige Haare der Vorgänger im Bad...). Wunderbare Betten, schöner, geräumiger Balkon zur Meerseite. Die Lage ist einmalig, nur durch die Promenade vom Meer getrennt. Leider etwas überteuert - wäre alles in allem etwas renovierter gewesen, wäre der Preis gerechtfertigt. Sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Ein Zimmer in den oberen Etagen zur Meerseite ist empfehlenswert, auch wenn man das Meer durch die B ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Angela Z!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Dieses Hotel ist zu empfehlen. Es liegt ein paar Schritte vom Strand entfernt. Ausgezeichnete Matratzen. Nicht zu hart, nicht zu weich. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Der neu angebaute Wintergarten ist gemütlich. Mit dem Essen im hoteleigenem Restaurant Brasserie waren wir nicht ganz so zu Frieden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, karlchen1!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Es sollte ein schöne Frühlingsurlaub werden, wurde aber "Dank" des Wetters ein Winterurlaub. Im "Europa-Hotel" und der angeschlossenen Gastronomie ist dies aber kein Problem. Ein Teil des Hotels wurde scheinbar saniert, zumindest war das Zimmer moderner eingerichtet, als beim letzten Besuch.

Die gastronomische Betreuung (Frühstück und Abendbrot) wurden vom "Innenhof-Saal" in das Restaurant "Brasserie / American Steakhouse" verlegt. Welche sich beide durch sehr ansprechende Ausstattung, nettes Personal und hervoragende Speisen auszeichnen.

WLAN ist im gesamten Hotel verfügbar, kostet nun aber 5€/24 Stunden, früher war es kostenlos.

Das Hotel befindet sich direkt an der Ostseeallee, nur wenige Meter vom Strand und der Ostseeküste entfernt. Trotz Winterwetter sollte man sich die Möglichkeit eines Standspazierganges nicht entgehen lassen. Bei Sonne und schönem Wetter kann das ja jeder machen. ;-)

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, SingleVisitor!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren zum zweiten Mal für ein Winterwochenende im "Europa" und es hat uns wieder sehr gefallen. Der Service ist aufmerksam und sehr hilfsbereit. Das Zimmer war in exzellentem Zustand.
Eine große Reisegruppe war anwesend, deshalb war das hauseigene "Fischers Fritz" leider geschlossen. Im angegliederten Steakhaus haben wir sehr gut gespeist, allerdings fanden wir den Wein recht überteuert. Großartig das Frühstücksbuffet: alles frisch, alles lecker, und ein kühles Glas Prosecco dazu. Der Wellnessbereich, für die meisten Tage im Jahr bestimmt ausreichend groß, stößt an Winter-Samstagen an seine Grenzen. Es gibt zu wenig Ruhebereich, zu wenige Liegen. Und wenn die Gäste dann anfangen, sich die Liegen zu reservieren (Schilder helfen da nicht), ist es nicht mehr schön. Wir hoffen, dass im Zuge der anstehenden Renovierung hier vielleicht auch vergrößert wird...

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
5 Danke, Fleecetext!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Um es vorweg zu nehmen - ich würde jederzeit wieder ins Europa-Hotel reisen. Die Räume verspühen zwar kein besonderes Flair, sie sind aber gut ausgestattet und sehr sauber. Besonders schön sind vor allem der Wellness-Bereich und das Restaurant. Hier habe ich mehrfach ausgesprochen gut gegessen. Das Hotel eignet sich besonders gut, um ein paar ruhige Tage der Entspannung zu genießen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 Danke, ViajeroHH!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Das Europa Hotel Kühlungsborn kann ich nach zweimaligem Besuch nur mit Bestnoten bewerten: Die Freundlichkeit des Empfangs leitet einen angenehmen Aufenthalt ein. Der Wellnessbereich ist übersichtlich, aber sehr gepflegt, gemütlich und lädt ein zur Entspannung. Die Zimmer sind hochwertig eingerichtet; das Gleiche gilt für die Restaurants und die Bar.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Aparthotel Am Weststrand
Nr. 5 von 26 in Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Residenz Waldkrone
Hotel Residenz Waldkrone
Nr. 11 von 26 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Europa Hotel Kühlungsborn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europa Hotel Kühlungsborn

Unternehmen: Europa Hotel Kühlungsborn
Anschrift: Ostseeallee 8, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Spa
Nr. 3 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 4 der Luxushotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europa Hotel Kühlungsborn 4*
Das Europa Hotel bietet Ihnen im Haupthaus 63 Zimmer und Suiten, die größtenteils mit Balkonen ausgestattet sind. 2015 wurde eine ganz neue Luxus Kategegorie geschaffen - unsere Belle Epoche Suite und Doppelzimmer. Im Nebengebäude, der Dependance erwarten Sie 52 Zimmer mit familiengerechter Einrichtung. Das Europa Hotel Kühlungsborn liegt direkt zwischen dem Strand und einem bewaldeten Park.Alle Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN, einem modernen Flat-TV ausgestattet. Speisen Sie in unserer Brasserie oder im amerikanischen Steakhouse mit schöner Außen Terrasse. Im Café Barrista’s können Sie ideal bei einem Kaffee oder einem Late Night Cocktail entspannen. Für die Erkundung der Ostseeküste können in unmittelbarer Nähe Fahrräder gemietet werden. Das exklusive Kosmetikinstitut Sothys bietet entspannende Massagen und eine große Auswahl an Schönheitsanwendungen. Das Europa ist einen 10-minütigen Spaziergang von der Strandpromenade von Kühlungsborn und 15 Minuten vom Hafen entfernt. Sichere Parkplätze an der Unterkunft stehen zur Verfügung - Reservierung ist notwendig. Ein kostenloser Shuttleservice zum Klein-Bahnhof Kühlungsborn ist verfügbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, TUI DE, Weg, Expedia, Priceline, Odigeo, Ebookers und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europa Hotel Kühlungsborn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa Hotel Kühlungsborn