Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
  • Inklusive Frühstück
Hotel Polar-Stern(Kühlungsborn)
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 24. Februar 2014

Sind schon oft hier gewesen!Wir genießen hier einfach die Ruhe,Spa u Wellness u zu guter letzt
das tolle Essen(HP)!Fahrt hin u lasst Euch verwöhnen!!Bucht Halbpension,nur so kommt Ihr in den Genuß von tolltm Essen am Abend!!!

Zimmertipp: Landseitezimmer reichen völlig aus,den mit Glück seht ihr das Meer!! Zimmer mit Wanne buchen,herlich entspannend!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan-Corinna M!
Bewertet 16. August 2013

Hier passt bis auf eine fehlende Klimaanlage im Zimmer alles. Hervorragendes Frühstück. Was man auch ganz selten findet, ist ein Hotel mit Innen- und Außenpool, der zudem noch mit angenehmen 27 Grad beheizt ist. Obwohl das Hotel ausgebucht war, waren immer genügend Liegen und Strandkörbe vorhanden. Sehr zu empfehlen. Ich schätze mal, das beste Haus am Platze.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standardzimmer Landseite. Das reichte uns.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mannifred!
Bewertet 8. April 2013

Wir waren schön öfters in Kühlungborn waren bis dato aber immer in einer Ferienwohnung.

Aufgrund eines spontanen Kurzaufenthaltes haben wir uns diesmal im TravelCharme eingemietet.

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Strand und die vielbesuchte Strandallee sind 3 Schritte entfernt. Es gibt kein besser gelegenes Hotel.

Das Hotel überzeugt durch das sehr freundliche Personal und einem durchgehend hohen Qualitätsstandard in allen Bereich.

Empfang - perfekt sogar mit namentlicher Ansprache - ein Lob an den Concierge
Rezeption - sehr freundlicher Empfang mit einem kleinen Getränk
Zimmer - sauber, Matratzen hart, wohnliches Ambiente
Restaurant - gehobene Küche mit abwechslungsreichen Gerichten
Barbereich - zentral in der Mitte des Hotels gelegen - sehen und gesehen werden
Preisniveau - etwas höher als der Durchschnitt in Kühlungsborn, aber man bekommt für das Geld geboten, was man dafür auch erwarten kann.
Gästealter - gemischt, aber eher älteres Publikum 60+. Das Hotel ist ausstattungstechnisch nicht auf kleine Kinder eingestellt, es gibt keine Spielecken.

Anmerkung zum Parkplatz:
Da der hoteleigene Parkplatz wohl nicht so groß ist, gibt es verschiedene Parkplätze, die im Bereich von 5 Gehminuten liegen. Für uns "jungen" Leute kein Problem.
Wer evt. gehbehindert ist, sollte vielleicht bei der Buchung um einen Parkplatz am Haus bitten.
Ent- und Beladen ist aber direkt am Eingang möglich.

Anmerkung zum Klavierspieler am Samstagabend:
Nette Unterhaltung, aber die Lautstärke war in der Halle etxrem hoch. Eine Unterhaltung war etwas schwer möglich bzw. nur in den Pausen. Hier wäre eine geringere Laustärke dezenter.

Wir werden sicher mal wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Andreas-Wildeshausen!
Bewertet 20. Januar 2013

Auf Grund der hervorragenden Bewertungen hatten wir das Travel Charme in Kühlungsborn gewählt und wir wurden nicht enttäuscht.Schon bei der Ankunft fühlte man sich herzlich willkommen. Man bot uns zur Begrüßung ein Getränk an und während des gesamten Urlaubs spürte man die Herzlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals.
Wir bekamen ein kostenloses upgrade für ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer sind hervorragend.So gibt es zum Beispiel am Bett eine LED Leselampe, so dass man den Partner beim Lesen nicht stört.Gefallen hat mir, dass das Zimmer bereits gereinigt war, wenn wir vom Frühstück zurück kamen.
Frühstück war fantastisch wie das Personal, jeder war immer freundlich und zuvorkommend.
Beim Auschecken bekamen wir ein frisch gebackenes Brot als Abschiedsgeschenk.
Ein kleiner Kritikpunkt ist das schlechte WLAN im Zimmer. Das hatte ich auf dem Gästefragebogen vermerkt. Heute kam ein Brief von Herrn A., dem Hoteldirektor. Er bedankte sich für das Ausfüllen des Gästefragebogens und nahm Stellung zur der Kritik am WLAN Netz. Ich finde das sehr bemerkenswert und bedanke mich auf diesem Weg.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, kirli13!
Bewertet 28. Dezember 2012

Das Hotel wurde uns wärmstens von bekannten empfohlen. In der Woche vor Weihnachten haben wir dann drei Nächte dort verbracht. Wir haben eine Suite mit Seefront-Blick gebucht.

Kühlungsborn kannten wir bereits und hatten es gut in Erinnerung. Der Aufenthalt in diesem Hotel hat die guten Erfahrungen nochmals intensivert: es stimmte im Prinzip alles. Sauberkeit, Service, Ausstattung und Lage sind top. Hinzu kam, dass das Hotel nicht stark belegt war und wir dadurch u.a. beim Frühstück (bis 10.30h) alles ganz entspannt genießen konnten. Diese Erfahrung ist aber vermutlich in der Hochsaison nicht möglich. Bereits der Empfang war sehr feundlich (Willkommens-Getränk) und es wurde ein Info-Treffen mit dem Hoteldirektor angeboten (haben wir wg. vorhandener Kenntnisse des Ortes nicht wahrgenommen).

Die Suite war ausgezeichnet. Allerdings war auch die Erwartung auf Grund des nicht ganz günstigen Übernachtungspreises hoch. Insgesamt wurde diese erfüllt. Verbesserungsvorschläge wären: größerer Flat-TV (zumindest im "Wohnzimmer") und eine Möglichkeit zum Kaffe/Tee zubereiten.

Das Frühstücksbuffet (s. auch oben) war ausgezeichnet. Ein extrem umfangreiches Angebot an kalten und warmen Speisen. Gerichte wie z.B. Crepes, Rühreier, Omlet usw. werden frisch zubereitet. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Sonstiges: sehr netter Barservice, gute Tiefgarage (10 EUR/Nacht).

Alles in allem vier Punkte (sehr gut). Zum letzten Punkt fehlt einfach noch das Außergwöhnliche, dass man u.a. erwartet, wenn man eine Suite bucht und sich das etwas mehr kosten lässt, um eine besondere Erfahrung zu haben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hannover-One!