“Immer u gern wieder!Für ein Kurzurlaub perfekt!”

Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Bewertet am 24. Februar 2014

Sind schon oft hier gewesen!Wir genießen hier einfach die Ruhe,Spa u Wellness u zu guter letzt
das tolle Essen(HP)!Fahrt hin u lasst Euch verwöhnen!!Bucht Halbpension,nur so kommt Ihr in den Genuß von tolltm Essen am Abend!!!

Zimmertipp: Landseitezimmer reichen völlig aus,den mit Glück seht ihr das Meer!! Zimmer mit Wanne buchen,herlic ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan-Corinna M!

Bewertet am 16. August 2013

Hier passt bis auf eine fehlende Klimaanlage im Zimmer alles. Hervorragendes Frühstück. Was man auch ganz selten findet, ist ein Hotel mit Innen- und Außenpool, der zudem noch mit angenehmen 27 Grad beheizt ist. Obwohl das Hotel ausgebucht war, waren immer genügend Liegen und Strandkörbe vorhanden. Sehr zu empfehlen. Ich schätze mal, das beste Haus am Platze.

Zimmertipp: Wir hatten ein Standardzimmer Landseite. Das reichte uns.
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mannifred!
Bewertet am 8. April 2013

Wir waren schön öfters in Kühlungborn waren bis dato aber immer in einer Ferienwohnung.

Aufgrund eines spontanen Kurzaufenthaltes haben wir uns diesmal im TravelCharme eingemietet.

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Strand und die vielbesuchte Strandallee sind 3 Schritte entfernt. Es gibt kein besser gelegenes Hotel.

Das Hotel überzeugt durch das sehr freundliche Personal und einem durchgehend hohen Qualitätsstandard in allen Bereich.

Empfang - perfekt sogar mit namentlicher Ansprache - ein Lob an den Concierge
Rezeption - sehr freundlicher Empfang mit einem kleinen Getränk
Zimmer - sauber, Matratzen hart, wohnliches Ambiente
Restaurant - gehobene Küche mit abwechslungsreichen Gerichten
Barbereich - zentral in der Mitte des Hotels gelegen - sehen und gesehen werden
Preisniveau - etwas höher als der Durchschnitt in Kühlungsborn, aber man bekommt für das Geld geboten, was man dafür auch erwarten kann.
Gästealter - gemischt, aber eher älteres Publikum 60+. Das Hotel ist ausstattungstechnisch nicht auf kleine Kinder eingestellt, es gibt keine Spielecken.

Anmerkung zum Parkplatz:
Da der hoteleigene Parkplatz wohl nicht so groß ist, gibt es verschiedene Parkplätze, die im Bereich von 5 Gehminuten liegen. Für uns "jungen" Leute kein Problem.
Wer evt. gehbehindert ist, sollte vielleicht bei der Buchung um einen Parkplatz am Haus bitten.
Ent- und Beladen ist aber direkt am Eingang möglich.

Anmerkung zum Klavierspieler am Samstagabend:
Nette Unterhaltung, aber die Lautstärke war in der Halle etxrem hoch. Eine Unterhaltung war etwas schwer möglich bzw. nur in den Pausen. Hier wäre eine geringere Laustärke dezenter.

Wir werden sicher mal wiederkommen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Andreas-Wildeshausen!
Bewertet am 20. Januar 2013

Auf Grund der hervorragenden Bewertungen hatten wir das Travel Charme in Kühlungsborn gewählt und wir wurden nicht enttäuscht.Schon bei der Ankunft fühlte man sich herzlich willkommen. Man bot uns zur Begrüßung ein Getränk an und während des gesamten Urlaubs spürte man die Herzlichkeit und Freundlichkeit des gesamten Personals.
Wir bekamen ein kostenloses upgrade für ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. Die Zimmer sind hervorragend.So gibt es zum Beispiel am Bett eine LED Leselampe, so dass man den Partner beim Lesen nicht stört.Gefallen hat mir, dass das Zimmer bereits gereinigt war, wenn wir vom Frühstück zurück kamen.
Frühstück war fantastisch wie das Personal, jeder war immer freundlich und zuvorkommend.
Beim Auschecken bekamen wir ein frisch gebackenes Brot als Abschiedsgeschenk.
Ein kleiner Kritikpunkt ist das schlechte WLAN im Zimmer. Das hatte ich auf dem Gästefragebogen vermerkt. Heute kam ein Brief von Herrn A., dem Hoteldirektor. Er bedankte sich für das Ausfüllen des Gästefragebogens und nahm Stellung zur der Kritik am WLAN Netz. Ich finde das sehr bemerkenswert und bedanke mich auf diesem Weg.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, kirli13!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel wurde uns wärmstens von bekannten empfohlen. In der Woche vor Weihnachten haben wir dann drei Nächte dort verbracht. Wir haben eine Suite mit Seefront-Blick gebucht.

Kühlungsborn kannten wir bereits und hatten es gut in Erinnerung. Der Aufenthalt in diesem Hotel hat die guten Erfahrungen nochmals intensivert: es stimmte im Prinzip alles. Sauberkeit, Service, Ausstattung und Lage sind top. Hinzu kam, dass das Hotel nicht stark belegt war und wir dadurch u.a. beim Frühstück (bis 10.30h) alles ganz entspannt genießen konnten. Diese Erfahrung ist aber vermutlich in der Hochsaison nicht möglich. Bereits der Empfang war sehr feundlich (Willkommens-Getränk) und es wurde ein Info-Treffen mit dem Hoteldirektor angeboten (haben wir wg. vorhandener Kenntnisse des Ortes nicht wahrgenommen).

Die Suite war ausgezeichnet. Allerdings war auch die Erwartung auf Grund des nicht ganz günstigen Übernachtungspreises hoch. Insgesamt wurde diese erfüllt. Verbesserungsvorschläge wären: größerer Flat-TV (zumindest im "Wohnzimmer") und eine Möglichkeit zum Kaffe/Tee zubereiten.

Das Frühstücksbuffet (s. auch oben) war ausgezeichnet. Ein extrem umfangreiches Angebot an kalten und warmen Speisen. Gerichte wie z.B. Crepes, Rühreier, Omlet usw. werden frisch zubereitet. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Sonstiges: sehr netter Barservice, gute Tiefgarage (10 EUR/Nacht).

Alles in allem vier Punkte (sehr gut). Zum letzten Punkt fehlt einfach noch das Außergwöhnliche, dass man u.a. erwartet, wenn man eine Suite bucht und sich das etwas mehr kosten lässt, um eine besondere Erfahrung zu haben.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hannover-One!
Bewertet am 13. November 2012

Sehr schönes, zentral an der Seebrücke gelegenes Hotel mit guten Versorgungsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung. Aufmerksamer Service, eine schöne Saunalandschaft und ein gutes Frühstück machen das Travel Charme auch an einem Novemberwochenende zu einem attraktiven Ziel. Einziges Minus: Der Indoor-Pool war vergleichsweise klein und unspektakulär, und die Schlange beim Frühstücksbuffet deutlich zu lang, hier ist Geduld gefragt ! Mir fehlte auch die Möglickeit, im Zimmer ein Heißgetränk zubereiten zu können (November !). Insgesamt aber alles prima, ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dodo6869!
Bewertet am 20. Juni 2012

Im März an die Ostsee ist immer ein Risiko. Leider war es sehr windig und regnerisch, aber das war auch zu erwarten. Das Hotel liegt optimal am Strand und sehr zentral im Ort. Der Service ist prima, das Personal ist sehr freundlich, das SPA eine gute Alternative bei schlechtem Wetter. Wenn der Parkplatz voll ist, ist die zweite Möglichkeit zu weit weg. In der Umgebung sind ausreichend Restaurants und Lokale. Wir waren von Kühlungsborn sehr positiv überrascht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jochen48!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kühlungsborn angesehen:
0,9 km entfernt
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
0,2 km entfernt
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Küh ...
Nr. 12 von 26 in Kühlungsborn
1,5 km entfernt
Aparthotel Am Weststrand
Aparthotel Am Weststrand
Nr. 6 von 26 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea

Anschrift: Zur Seebrücke 1, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Kühlungsborn
Nr. 2 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 3 der Luxushotels in Kühlungsborn
Preisklasse: 133€ - 215€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea 4.5*
Das 4 Sterne Superior Travel Charme Ostseehotel Kühlungsborn ist direkt an der Seebrücke und am Strand im Herzen des Ostseebades Kühlungsborn gelegen; der Yachthafen ist 500 m entfernt. Die 103 Zimmer und 7 Suiten sind hochwertig eingerichtet und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse. Außerdem gehören Bäder mit Dusche oder Duschwanne, Fön, HD-TV, Minibar, Safe und WLAN zur Ausstattung alle Zimmer. In allen Zimmern und Suiten ist das Rauchen nicht gestattet. Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt. Wäscheservice, Bügelservice und eine kostenlose Zeitung werden ebenfalls angeboten. Haustiere sind in dem Hotel nicht erlaubt. Den Gästen stehen ein ganzjährig beheizter Innen- & Außenpool, Konferenz- und Empfangsräume, die Riedensee-Lounge mit Bibliothek, Parkgarage und Parkplätze (gegen Gebühr) sowie ein Gepäckraum und ein Fahrradverleih zur Verfügung. Außerdem gibt es einen großzügigen Wellnessbereich und einen Fitnessraum. Neben dem hoteleigenen Restaurant gibt es eine Bar, einen Wintergarten, eine Sonnenterrasse und eine Poolbar. Das Restaurant serviert regionale Gerichte und Köstlichkeiten sowie Kuchen, Torten, Eiskreationen und Vitamincocktails. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, TUI DE, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Expedia, HRS, Odigeo, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea Kühlungsborn