“Gäste belehren geht gar nicht”
Bewertung zu Wotan

Wotan
Platz Nr. 2 von 86 Restaurants in Kühlungsborn
Küche: deutsch
Bewertet 19. Juni 2020

Nachdem wir das Restaurant Wotan aus 2018 in sehr guter Erinnerung hatten, haben wir gleich nach unserer Ankunft versucht dort zu reservieren. Die im Eingangsbereich angegebenen Festnetz und Handynummer wurde nicht abgehoben. Wofür platziere ich die dann gut sichtbar? Am nächsten Tag wurde abgehoben, aber als Auskunft auf unseren Reservierungswunsch erhielten wir nur die Auskunft, dass die nächsten 14 Tage!! Bereits ausreserviert seien. Wir haben dann abends um 19.30 h einen freien Tisch auf der Terrasse ergattert. Als der bestellte Dorsch und Zander endlich nach 45 min Wartezeit serviert wurde, musste ich mir vom Personal, wahrscheinlich sogar dem Restaurantleiter, sagen lassen, dass alles unter dieser Zeit ja nur Fastfood sein kann. Sehr schade, denn Gäste, die nach uns gekommen waren, waren fast fertig. Statt eines freundlichen "tut mir leid, dass es solange gedauert hat" auch noch Belehrungsversuche. Das braucht man als Gast nicht! Dafür ist weder das Essen, noch der Service noch das Ambiente vom Wotan herausragend!

3  Danke, 283ruthd!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 10. Juni 2020

Ich bestellte ein Fischgericht, mit der Bitte, darauf zu achten, den Zander glasig zu garen. Leider wurde der Fisch pfurztrocken serviert. Die dazu gereichten Bratkartoffeln waren matschig. Nur die Salatbeilage war in gewohnter guter Qualität.

Die Meishähnchenbrust, die meine Frau bestellte war trocken gebraten.

Zwei Bedienungen fragten zwar freundlich nach unserer Zufriedenheit, unsere Beschwerden wurden zwar entgegengenommen, blieben aber ohne Echo!
Sonntag, den 07.06.2020

1  Danke, 584dieterg!
Bewertet 8. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen hier, der Service war sehr freundlich und hatte doch Mühe mit der Bewirtung aller Tische. Wir mussten ca. 50‘ auf unsere Speisen warten, zum Zander gab es vorneweg schon mal einen kleinen Salat.
Empfehlenswert ist der Rhabarber Cider, der auch zu Fisch gut passt.
Der gemischte Fischteller schmeckte noch etwas besser als der Zander.
Der Espresso schmeckte leider gar nicht.

1  Danke, kriftelandy!
Bewertet 7. Juni 2020 über Mobile-Apps

Extrem lecker, der Chef ist kreativ und zaubert Köstlichkeiten, nach denen man sich die Finger leckt.
Danke für den Geheimtipp zum Thema „Holunder“
Noch was: die Preise sind absolut gerechtfertigt!

1  Danke, MarcoM2315!
Bewertet 7. Juni 2020 über Mobile-Apps

Gemütliches Restaurant mit freundlicher Bedienung und sehr gutem Essen. Die Speisekarte ist für Fisch- und Fleisch Liebhaber gut geeignet. Ich hatte den Matjesteller und der Aalrauchmatjes war phänomenal lecker.
Unbedingt zu empfehlen.

1  Danke, BirgitK741!