“Ausgezeichnet”

Ringhotel Strandblick
Nr. 11 von 26 Hotels in Kühlungsborn
“Ausgezeichnet”
Bewertet am 23. April 2014

Wir waren über die Osterfeiertage zu Besuch im Ringhotel Strandblick.
Wir hatten im Vorfeld das Romantik-Paket gebucht und wurden 2 Tage mit allem was das Herz begehrt verwöhnt.
Vielen Dank an das freundliche und hilfsbereite Servicepersonal.
Wir kommen definitiv bald wieder!

Liebe Grüße aus Berlin
Benjamin

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Benno030!

Berlin
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. April 2014

Ein größeres Bewertungsportal gab dem Hotel die Auszeichnung "Tophotel 2014" und das, obwohl erst drei Monate ins Land gegangen sind. Top war das Hotel keineswegs. Beim Check-In wurde fast alles Wesentliche routiniert heruntergeleiert, leider kein Hinweis auf W-LAN. Wir hatten ein Zimmer im Hochparterre mit Meerblick ohne Balkon, davor die Ostseeallee, folglich war es sehr laut im Zimmer. Die Betten ließen sich im Kopfbereich leider nicht hochstellen, haben wir in 4-Sterne-Hotels lange nicht mehr erlebt. Die Einrichtung "old fashioned", beim Couchtisch platzte an den Kanten der Lack ab. 50 Jahre alte Heizkörper, dafür dick gestrichen. Sehr geräumiges modernes Bad mit sehr niedrig angebrachtem WC, schlecht für Best-Ager. Es gab eine Dusche mit Vorhang, für uns ein No-Go, hatten wir letztmalig vor 12 Jahren in Spanien, seither in über 60 Hotels nicht mehr. SPA-Bereich klein aber akzeptabel, in der finn. Sauna sitzen auf oberster Stufe unmöglich, da zu niedrig. Das Frühstück war sehr, sehr gut mit allem, was den Gaumen verwöhnt.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau / Anbau sind sicher ruhiger und haben Balkone.
  • Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, Thomas P!
Bischofswerda
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel liegt unmittelbar an der Strandpromenade und zentral im Ort. Zu den Highlights des restaurierten Jugendstilhotels zählen der kleine Wellnessbereich mit den zwei Saunen und das Hallenschwimmbad (11 Meter Länge) mit integrierter Whirlecke. In den Tag kann man mit dem ausgiebigen Frühstücksbuffet starten. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt, alle Angestellten waren sehr hilfsbereit. Die Wellness-Anwendungen können wir nicht beurteilen, da wir sie in der Zeit nicht genutzt haben. Ansonsten hatten wir ein kleines, sauberes Standard-Hotelzimmer mit Balkon, was für uns auch ausreichend war. Einziger Nachteil war der Ausblick-dieser ging leider nur in den Innenhof.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Stefanie0815!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel liegt perfekt - nah am Strand (nur die Stra0e, ein Grünstreifen und die Strandpromenade dazwischen), nicht weit vom Wald und trotzdem auch zentral. Gleich neben dem Hotel gibt es eine Fahrradvermietung. Der Tag begann mit großer Auswahl am Frühstücksbuffet Die Zimmer gefielen uns sowohl vom ästhetischen als auch praktischen Gesichtspunkt sehr gut. Die Betten waren bequem. Unsere Zimmer gingen nach hinten zum Garten/Parkplatz hinaus. Auf der Südseite konnte man trotz kühler Luft nett in der Sonne sitzen. Wenn man in der doch kalten Ostsee höchstens kurz eintauchen will, sind der Indoorpool und die Saunas sehr willkommen - trotz vollem Haus waren wir dort am Abend immer allein! Auch der Fitnessraum war stets leer. Es gab einen kuscheligen Bademantel, Schlapfen und viele Badetücher im Zimmer. Im Restaurant kosteten wir nur die Desserts, die waren allerdings raffiniert und köstlich.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten zum Parkplatz sind ruhig, jedoch können Geräusche der Lüftungszentrale in den ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
7 Danke, anni29!
Knysna, Südafrika
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. August 2013

Wir verbrachten einige Tage hier. Die Lage ist die allerbeste, direkt am Strand, und alles andere zu Fuß erreichbar!!

Die Zimmer sind sehr gemütlich, der Service tadellos... Es sollten 5 Sterne sein...
Das Restaurant ist sauber, sehr gut sortiert, der Wein ist sehr gut, sie haben anscheinend einfach einem Weinhändler vertraut...
Wir waren nur am Abend im Restaurant, und es war das beste in der Stadt!
Der brandneue Whirlpool ist absolut fantastisch. Die Behandlungen, die Sauna, Schwimmen, Massage und kosmetische Behandlung sind hervorragend!
Das Hotel wirkt nicht wie ein großes Kettenhotel, es hat den Charme eines famiiengeführten Hauses. Ich bin 150 Nächte pro Jahr von zu Hause weg, und dies war toll! Wir kommen wieder! Jederzeit.

2 Danke, Thomas S!
Schwerin, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. März 2013

Wir, 4 Frauen, im Alter von 45 bis 75, wollten gemeinsam wandern, schauen und uns erholen. Das Ringhotel liegt perfekt im Ort Kühlungsborn. Ob nach West oder Ost, auf der Promenade konnte man sehr gut wandern. Auch der Wald gleich hinter der Anlage hat viele gute Wanderwege. Im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen, unsere Zimmer waren ebenerdig und groß, zweckmäßig eingerichtet. Einige hatten gleich Massagetermine, so das nur ein kleiner Rundgang möglich war, dieses holten wir aber nach. Der Wellnessbereich ist nicht sehr groß, aber sehr sauber und auch das Schwimmbad ist sehr schön über den Dächern von Kühlungsborn. Man kann von dort einen Blich auf die Ostsee werfen, wenn die Bäume ganz mit Blättern bedeckt sind ist aber nicht mehr viel zu sehen, dafür ist es schön grün. Am Abend haben wir dann im Haus gegessen. Sehr gut, reichlich und schmackhaft. Zwei Wochen später ist eine von den Frauen dort mit ihren Mann hingefahren. Wieder hat es allen sehr gefallen. Wir kommen bestimmt bald mal wieder, da es für einen Kurzurlaub nicht so weit von unseren Wohnorten weck liegt. Schade ist nur das der Pool schon sehr früh am Abend schließt.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
6 Danke, Ostseeliebhaber!
Tostedt
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir (19 Frauen im Alter von 25-55) waren für ein Wochenende Gast mit Halbpension. Das Kaminzimmer stand uns für das Abendessen zur Verfügung. Die Servicekräfte waren ausgesprochen freundlich und flott und haben sich schnell auf unsere lustige Gruppe eingestellt.
Das 3-Gang Wahlmenue hielt jeweils 2 Hauptgerichte (1x Fisch, 1x Fleisch) zur Auswahl und war an beiden Tagen liebevoll und mit leckeren Soßen zubereitet.
Das Frühstücksbüfett ließ keine Wünsche offen.
Ich hatte das Glück ein Erdgeschosszimmer zu bekommen, auf der Terrasse stand uns ein Strandkorb zur Verfügung. Das Bad war geräumig und modern eingerichtet. Nur die Handhabung des Föns war etwas umständlich. Unser Doppelzimmer hatte leider ein recht schmales aber gemütliches Bett.
Wenn so viele Frauen gleichzeitig in den Spa-Bereich einfallen wird es in den beiden Saunen etwas eng. Dass wir dort trotzdem alle gerne geschwitzt haben spricht für für den Spa-Bereich.
Die Lage des Hotels ist insbesondere für Familien mit kleineren Kindern genial. Direkt gegenüber auf dem kurzen Weg zum Strand liegt ein großer Kinderspielplatz, den meine Kinder sicherlich geliebt hätten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 Danke, Frauke L!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kühlungsborn angesehen:
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Nr. 6 von 26 in Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Küh ...
Nr. 10 von 26 in Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Aparthotel Am Weststrand
Aparthotel Am Weststrand
Nr. 7 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn

Sie waren bereits im Ringhotel Strandblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Strandblick

Unternehmen: Ringhotel Strandblick
Anschrift: Ringhotel Strandblick Ostseeallee 6, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 10 der Luxushotels in Kühlungsborn
Preisspanne pro Nacht: 125€ - 154€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ringhotel Strandblick 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Strandblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Strandblick Kühlungsborn