“Urig Ambiente, günstig, leckeresEssen und Bier”

Ostsee Brauhaus AG Hotel
Platz Nr. 7 von 77 Restaurants in Kühlungsborn
Preisbereich: 5 $ - 15 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Arnsberg
“Urig Ambiente, günstig, leckeresEssen und Bier”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Das Lokal liegt zentral in der Standstraße. Man kommt sich fast vor wie in einem bayerischen Biergarten bzw. einem bayerischen Lokal (Holzbänke etc., nur die Dirndl fehlen). Das Lokal war insbesondere zu den Essenszeiten sehr gut belegt, so dass man schon fast Glück haben musste, um einen freien Platz zu erwischen (wer ein Tischchen für zwei sucht ist hier allerdings eher fehl am Platze, da man i. d. R. mit Anderen an den Holztischen zusammengesetzt wird). Die Speisekarte ist rusitkal (Haxe, Braten). Das Essen ist für die absolut günstigen Preise wirklich lecker und die Portionen großzügig bemessen. Das selbstgebraute Bier ist süffig. Je nach Jahreszeit weden spezielle Biere angeboten.
Wir gehen sonst eher in "normale" Restaurants. Wegen dem schmackhaften Essen und dem leckeren Bier waren wir aber dreimal hier Essen und wurden nicht einmal enttäuscht.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, Merlin09!

Ilsede, Deutschland
“gutes Bier - deftige Speisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren das 2.mal in Kühlungsborn und auch jedes mal im Brauhaus. Gemütliche Atmosphäre,
ein gut gebrautes Bier und rustikale Speisen.
Beim nächsten Aufenthalt kehren wir wieder ein.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Lothie2013!
“Bier schmeckt lecker”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Das Brauhaus ist sehr gemütlich und liegt mitten in der Fußgängerzone. Das Bier, bzw. die gesamten Biersorten schmecken sehr gut. Von herb bis süffig ist alles dabei. Das Essen ist halt nicht doll, passt aber zu einer Brauhausatmosphäre. Für einen gemütlichen Abend und ein paar Brezeln ist es nett dahin zu gehen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, omiline!
Sebastian D, Geschäftsführer von Ostsee Brauhaus AG Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Liebe Omiline,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie das Bier und das Ambiente gut fanden. Das wird die Herren in der Brauerei freuen. Dürfen wir erfahren, was Sie gegessen haben? Wir wollen uns stetig verbessern und haben in den letzten Jahren auch deutliche Fortschritte gemacht - aber konkretes Feedback hilft natürlich noch mehr ;-)
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, vielleicht doch zu einem frischen, leckeren Tagesgericht?

Mit freundlichen Grüßen
S. Deppe
Vorstand Ostsee-Brauhaus AG
Dresden
“Prima Maibock”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Brauhaus liegt sehr zentral an der Flaniermeile von Kühlungsborn. Das Angebot an Speisen und Getränken ist Brauhauslike, von Haxn über Obazda bis zum Schweinsbraten. Die Portionen sind sehr üppig, zu sehr moderaten Preisen! Gerade an der Ostseeküste kennt man das auch anders. Das hauseigene Bier, insbesondere das Maibock, ist sehr süffig! Dazu eine sehr freundliche und aufmerksame Bedienung; einfach ein gelungener Abend!

Danke, Marcus_Fenix1!
“Günstig und gut”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

klar werden bei diesen Preisen Halbfertigprodukte verwandt, aber das Essen ist deftig und schmackhaft und passt zu den Bieren, die sind wiederrum extrem lecker.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Pediewo2014!
Sebastian D, Geschäftsführer von Ostsee Brauhaus AG Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Hallo Pediewo,

vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren!
Wir bemühen uns natürlich, alles frisch zu kochen, müssen aber bei Knödeln, Pommes Frites, Spätzle & Co. passen, das schafft man in der Menge leider nicht ;-) Trotzdem werden die Produkte aber sehr sorgfältig ausgewählt, z.B. kommen die Knödel extra aus Neumarkt in der Oberpfalz, dem Heimatort unseres Brauers und Chefs. Die Haxen und Braten werden alle bei uns gemacht (wir haben eine große Vorbereitungsküche im Keller mit Öfen). Die Soßen werden auch alle frisch gemacht, die Grundlagen dafür fallen ja bei den Braten sowieso an. Generell gilt: Frisch kaufen und selber herstellen ist billiger und besser schmecken tut es allemal besser..

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Deppe, Markus Falenski
Vorstand Ostsee-Brauhaus AG

Reisende, die sich Ostsee Brauhaus AG Hotel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern

Sie waren bereits im Ostsee Brauhaus AG Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!