“Werbung und Wirklichkeit” 3 von fünf Punkten

Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Horst, Deutschland
“Werbung und Wirklichkeit”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wir hatten ein Appartment in diesem Hotel gebucht-mit Hund.Die 360 Grad Animation versprach ein großes ,helles,sonnendurchflutetes Zimmer,was natürlich schon einmal wetterabhängig ist.Das Appartment (004)liegt im Erdgeschoss,Schlafzimmer zu einem Laubengang-eher dunkel.Insgesamt auf Grund des Vorbaus für die Balkone -eher dunkel,an Souterrain erinnernd-auch bei Sonnenschein am Tage Licht anschlten!Blick auf eine mannshohe Hecke ,dahinter(3 m) Parkplatz.
Terrasse klein,T-Möbel schlicht,älter,nicht sehr gepflegt.Zimmer solide möbliert.Sauber.
Im ganzen Appartmenthaus kein WLAN,in den Zimmern kein mobiles Internet(alle Netze!!),kaum Mobilfunkempfang.
Zum positiven:Nettes Personal,sehr gutes Frühstück(Wolkenlos)insgesamt Ambiente und Qualität der Restaurants ausgezeichnet!
Fazit:Wir hatten sehr gutes Wetter,3 Tage in dem dunklen Zimmer hätte uns wohl in die Restaurants getrieben-was mit Hund schon wieder schwierig wäre-der darf nicht mit rein!

Sehr schönes Hotel-der Teufel steckt wie so oft im Detail,schade!!

Zimmertipp: Appartments nicht im Erdgeschoß nehmen,wer WLAN braucht -nur im Haupthaus.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Axel M!

Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Hatten das Hotel für einen Kurzurlaub genutzt. Sehr freundliches Personal, die Lage ausgezeichnet. Hatten für die Zeit unseres Aufenthaltes ein Appartment. Da wir leider nicht so lange Gast im Hotel waren, haben wir uns für Übernachtung mit Frühstück entschieden. Die Appartements sind aber so gut eingerichtet, dass man sich ruhig auch selber verpflegen kann, alles zum Einkauf in unmittelbarer Nähe

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Kerstin E!
Offenburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Eine tolle Gesamtanlage. Die Gastronomie wirklich empfehlenswert. Das Hotel an für sich wartet mit allem auf was man bei einem 4*+ Haus erwartet. Das Zimmer wie das gesamte Hotel Top-penibel-sauber. Das Personal wirklich sehr zuvorkommend. Der Pool ist eine totale Erfrischung und sehr schön gestaltet. Dieses Hotel ist auf jeden Fall eine Top Empfehlung in Kühlungsborn.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, PanikOrchestra!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2014

Wir haben für 2 Nächte mit 4 Erwachsenen und einem Kind in einem der Apartments gewohnt. Der Platz war mehr aus ausreichend. Die Aufteilung der Räume war optimal. Leider waren die Zimmer recht abgewohnt, die Böden zerkratzt, Wände und Türen verschmutzt und mit Stoßkanten.
Das Essen im Restaurant " hat uns gut geschmeckt, die Atmosphäre war angenehm und locker, für Familien mit Kind(erb) auf jeden Fall geeignet.
Eine Enttäuschung war der Spa/Wellness-Bereich, der an einem Januar-Samstag Nachmittag natürlich an seine Grenzen stieß, sprich, es war übervoll. Die Umkleidekabinen sind so eng, dass es schon bei normalem Andrang eine Zumutung ist. Nirgendwo kann man etwas ablegen, der Boden war dreckig und nass, es gab zeitweise keinen freien Schränke mehr.
In dem (an sich sehr schönen) Poolraum und angrenzenden Ruheraum: alle Liegen von Egoisten für sich reserviert, keine Hinweisschilder, dass man dies mit Rücksicht auf alle Gäste unterlassen soll, kein Personal, das jemanden darauf hinwies... Sehr schade!
Bei einem Winteraufenthalt an der Ostsee ist der Saunabesuch für uns von elementarer Bedeutung, deshalb werden wir sicher dieses Hotel nicht mehr buchen.

Positiv: Das Frühstücksbuffet. Auswahl und Qualität aller Speisen ausgezeichnet. Leider auch hier zu den Stoßzeiten so überfüllt, dass keine Plätze frei waren. Und auch hier die Plätze-Reservierer/Blockierer unterwegs, die meinen, allein auf der Welt zu sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
2 Danke, Fleecetext!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir hatten kurzfristig über kurzurlaub.de das Arrangement "Zeit zu Zweit" mit 2 Übernachtungen Zimmerkategorie Suite für 248 Euro gebucht und waren sehr zufrieden mit allen Leistungen, dem Ambiente und dem Personal:
Eine schöne Suite im Haupthaus, Zimmer 144, die schon beim Betreten durch das gute Bedienkonzept der Schlüsselkarte (einfach vor eine Lesefläche halten und kein Reinstecken oder Durchziehen durch Schlitze – bei denen man die Karte in allen Richtungen probieren kann….) einen ersten positiven Eindruck machte. Die Räumlichkeiten sehr schön (Flur, Wohnzimmer, Schlafzimmer, großes Badezimmer mit großer Badewanne und separater großen Dusche), 2 Balkone, genügend Stauraum und Ablageflächen. Wer Aussicht haben möchte sollte dieses Zimmer nicht wählen, da der eine Balkon (Tisch + 2 Stühle) zum Parkplatz ausgerichtet ist und der andere Blick auf das benachbarte Hotel bietet. War für uns aber kein Grund zur Klage, da die Jahreszeit keine "Balkonzeit" ist.
Fernseher, Schreibtisch, WLAN (inklusive), Betten wie bestellt, Bademäntel – alles war vorhanden.
Parkplatz direkt hinter dem Hotel, Zufahrt durch eine Schranke, die sich per Zimmerschlüsselkarte öffnet – 8 Euro pro Tag ist angemessen, wenn man die anderen Parkplatzgebühren im Ort vergleicht.
Das Arrangement war inklusive Frühstück: Es war ein schönes Ambiente im Restaurant "Seaside", das Angebot war sehr umfangreich und geschmacklich einwandfrei: Kaffeespezialitäten waren inklusive, Sekt, Sanddornsaft etc. – wir haben absolut nichts vermisst.
Am Nachmittag haben konnten wir in der Bar noch Glühwein und Gebäck genießen, das auch Bestandteil des "Zeit zu Zweit" Angebotes war.
Am 2-ten Abend war auch noch ein 3-Gang Candle-Light Abendessen inklusive, das im Restaurant "Orangerie" serviert wurde. Sehr schöne Ausstattung, der Service einwandfrei und das Essen war hervorragend (auch eine Änderung der Gemüsebeilage beim Hauptgang wurde problemlos, höflich und kostenneutral angenommen – laut Abendkarte hätte das Menü 35 Euro pro Person gekostet, Getränkepreise Bier und Mineralwasser ganz normales Niveau).

Den Wellnessbereich im Keller haben wir auch in Anspruch genommen: 2 x Sauna, Dampfsauna, Tauchbecken, Fußbecken – alles in gutem Zustand und sehr sauber – Handtücher kostenlos. Das Schwimmbecken ist auch schön, Gegenstromanlage, Sprudel und Massagedüsen sind per Knopfdruck individuell einschaltbar. Bei uns war es relativ leer und es gab eine große Auswahl an Liegen. Das Angebot beinhaltete auch noch 2 Wellness-Gutscheine zu je 20 Euro, die wir in eine Massage und einen Mascara-Stift umgesetzt haben (wobei mir die Preisstruktur der Wellnessangebote schon hochpreisig vorgekommen ist).

Wir waren insgesamt sehr zufrieden, haben uns wohlgefühlt und das "Value for Money" Verhältnis war sehr gut.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, sailor-mobil!
Minden, Westfalen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013

Das ist auf jeden Fall gehobene Hotelklasse. Hier gibt es einen hervorragenden Spa-Bereich, die Zimmer sind sehr geräumig, das Bad ist ein Knaller! Zum Strand einfach nur über die Straße. Es gibt Parkmöglichkeiten am Hotel, dieser liegt zwar direkt hinter dem Hotel, wir waren jedoch einige Minuten unterwegs, da die Hotelanlage recht groß ist. Das ist jedoch nur für Gehbeeinträchtigte relevant (unsere Mutter war unfallbedingt vorübergehend auf den Rollstuhl angewiesen, das war hier ein Nachteil). DerFrühstücksraum ist nur über eine Treppe ereichbar, das ist für Rollstuhlfahrer ebenfalls ungünstig.
Das Frühstücksbuffet war sensationell gut. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich sofort wieder buchen :-)

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer Parterre mit Terassentür und einem Strandkorb davor, sehr schön und ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Sandra H!
Marschacht
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Eine ziemlich schnelle Entscheidung war es, im Herbst ein paar Tage an die Ostsee zu fahren. Wir waren überrascht - und das durchaus positiv - freundlicher Empfang an der Rezeption, viele Informationen (Weg zum Parkplatz und zum Appartement leider nur als Papier auf dem Tresen, bei der Weitläufigkeit der Anlage wäre ein eigenes Stück Papier hilfreif gewesen.)
Appartements sind groß, viel Schrankmaterial auch für längeren Aufenthalt. Fahrradgarage mit eigenem (Pfand-)Schlüssel vorhanden, Parkplatz gebührenpflichtig, sehr gepflegt.
Unser Appartement lag am Zugang zum Keller, wo eine Maschine (Heizung?) ständig ansprang und längere Zeit lief, das war nachts sehr störend,
Küche vielfältig und abwechslungsreich, lecker der Fisch und die ital. Vorspeisen, genug von allem sowieso, es wurde auch dauernd frisch nachgelegt.
Bedienung arbeitet zügig, alle vom Personal grüßen jeden Gast, Fragen werden sehr gut beantwortet.
Radfahrten in die Umgebung (Rerik, über Heiligendamm nach Warnemünde und nach Bad Doberan komplettieren die anderen eigenen Aktivitäten.

Zimmertipp: Appartements sind schön, liegen zwischen Restaurant "Wolkenlos" und "Seaside" mi ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Elsbeth S!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kühlungsborn angesehen:
Europa Hotel Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Nr. 6 von 26 in Kühlungsborn
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Aparthotel Am Weststrand
Aparthotel Am Weststrand
Nr. 5 von 26 in Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Küh ...
Nr. 10 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Edison
Hotel Edison
Nr. 2 von 26 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Anschrift: Ostseeallee 10 - 12, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Nr. 5 der Romantikhotels in Kühlungsborn
Nr. 6 der Luxushotels in Kühlungsborn
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Vier Jahreszeiten Kuehlungsborn Hotel