“Schöne Auszeit in der Nebensaison” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn

Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Falkensee, Deutschland
“Schöne Auszeit in der Nebensaison”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

4 Übernachtungen in einer Suite im Haupthaus, 2 3-Gänge-Menüs im Restaurant Wolkenlos und ein wunderbares Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Das Personal sehr professionell, zuvorkommend und freundlich. Jede Anfrage wurde sofort mit einem Lächeln umgesetzt. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und das Personal auch hier bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen.
Alles in allem ein sehr schönes Haus, wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Miltonia71!

Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich war im Okt.2012 für 3 Nächte im Hotel Vier Jahreszeiten, statt im Doppelzimmer wurde ich im Appartment im Haus Wolkenlos mit Wohnküche und 2 Terassen mit Meerblick untergebracht. Sehr gut!
Ein großes Lob geht an das Frühstücksbuffet im Haus Wolkenlos, da bleiben keine Wünsche offen.
Das Spa hatte einen Rohrbruch, deshalb war der Pool gesperrt. Die Saunen waren geöffnet und es gab eine Ausweichmöglichkeit in ein anderes Spa in ein Nachbarhotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
1 Danke, HaraldP1!
Falkensee
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Im Hotel Vier Jahreszeiten in Kühlungsborn hatten wir das 4 Nächte-Paket "Herbstbrise" gebucht. Die Brise wurde erheblich steifer, als wir vom Hotel kurzerhand mit einem Upgrade in eine Suite beglückt wurden, verbunden mit einem zusätzlichen 3-Gänge-Abendmenü für 2 Personen.
Der Empfang war herzlich durch das sehr freundliche Personal und wir wurden sehr gut in die Gegebenheiten des Hauses eingewiesen. Der Parkplatz befindet sich 2 Häuser weiter, die obligatorische Parkgebühr von 8 Euro pro Tag erinnert jedoch an die alte Zeit der Freibeuter und Piraten: hier wird dem motorisierten Gast das Geld aus der Tasche gezogen - Gegenwehr zwecklos.
Die Räumlichkeit in Form oben erwähnter Suite war sehr geräumig mit einem Schlafbereich (das Doppelbett war mit einer erstklassigen Matratze bestückt), einer Sitzecke, einem sehr großen Bad mit Riesendusche und einem kleinen Balkon (Platz für Tisch und zwei Stühle), der seitlich am Haupthaus mit Blick in Richtung Meer befestigt ist. Das Mobiliar, vom alten Kleiderschrank bis zum Schreibsekretär ist sehr geschmackvoll und zweckmäßig gewählt. Alles ist sehr sauber.
Erwähnen möchte ich allerdings noch, daß unsere Suite zwei Etagen direkt über dem Lieferanteneingang gelegen bisweilen einen leicht geräuschvollen Tagesbeginn mit sich brachte. Oder man lässt nachts das Fenster zu.
Das Schlemmerfrühstück als Buffet vedient seinen Namen. Das breitgefächerte Angebot ist sehr reichhaltig, von Wurst, Schinken, Käse, Fisch, Ei, frischem Obst, Joghurts bis zu Bacon, Nürnberger Würsten, kleinen Fleischbällchen, Rüherei ... die Auswahl ist sehr groß und wird durch leckeren Kuchen zum Abschluß ergänzt. Eine Bio-Ecke lässt das Herz der Müsli-JüngerInnen höher klopfen. Bis zum sehr humanen Ende der Frühstückszeit um 11 Uhr wurde ständig nachgelegt.
Das im Preis mit eingeschlossene 3-Gänge-Abendmenü wird im Restaurant "Wolkenlos" gereicht, daß sich 2 Häuser weiter befindet. Dafür stehen 2 Zeiten wahlweise zur Verfügung: 18:00 Uhr und 20:00 Uhr. In der Küche agieren Meister ihrer Zunft, die Speisen waren vorzüglich. Klasse!
Der Spa-Bereich befindet sich im zweiten Untergeschoß, er ist sehr geräumig und bietet neben einem großen Schwimmbecken auch Saunen und eine kleine Fitneß-Ecke. Die Behandlungsräume für Anwendungen der gehobenen Preisklasse sind hier ebenfalls zu finden. Wer sich gegen Geld seine Falten streicheln oder die kreativen Produkte der Schönheitschemie prickelnd in die Haut massieren lassen möchte, ist hier goldrichtig. Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Den Abend kann man an der Hotelbar oder im Kaminzimmer bei einem Cocktail ausklingen lassen.
Wer auch im Urlaub auf seine Mails nicht verzichten möchte, kann den kostenfreien Apfel-PC in der Lobby nutzen. Oder sich mit dem nicht immer stabilen WLAN auf dem Zimmer ärgern. Spätestens nach der dritten Eingabe innerhalb einer Viertelstunde träumt man nachts die Kennung und das Paßwort.
Fazit: das Hotel Vier Jahreszeiten besticht durch sein sehr freundliches und hilfsbereites Personal, seine schönen und blitzsauberen Zimmer und Suiten, das exorbitante Frühstück und das leckere Abendessen. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
9 Danke, Frumpel!
Troisdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir waren im August 2012 in diesem schönen Hotel in Strandlage. Es handelt sich um ein sehr schönes historisches Gebäude mit sehr gutem Essen, netten Service und tollen Suiten. Es sollte allerdings doch darauf geachtet werden, dass das Hallenbad zeitweise nur von indern genutzt wird und die Appartementhaus-Gäste nicht immer passend gekleidet zu den Mahlzeiten erscheinen. Dennoch ist es ein empfehlenswertes Hotel, in das wir gerne zurückkehren - wenn auc hnicht gerade im August.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, hellage!
Braunschweig, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich wollte mir ein Geburtstagswochenende gönnen - erst war es nicht möglich dann doch!ICh sprach von Hotelzimmer!!!!
Bekam Ferienwohnung super dunkel zum Parkplatz - und dafür sind mir 150€ Hauptsaison hin oder her echt zu viel Geld
Wenn man sich verwöhnen will ist das ja auch ok und das Preisleistungsverhältnis muss passen
genau wie die Massagen muss ich sagen war ich sehr enttäuscht!

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, melanie B!
Düren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Hotel Vier Jahreszeit in Kühlungsborn war im Großen und Ganzen OK. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe (Wohn- und Schlafraum), die Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich die Wartezeiten beim Frühstück (bei schlechten Wetter kann die Außenterasse nicht genutzt werden) und das Check.Out am Abreisetag waren nicht optimal.
Das zum Hotel gehörende Restaurant SEASIDE hat uns jedoch sehr enttäuscht.
Wir hatten unsere Bestellung aufgegeben, gerade unsere Getränke erhalten und holten uns am Salatbuffet unseren Salat. Da wurde uns mitgeteilt, dass unser Essen bereits auf den Tisch stehe. Das Ganze hatte den Charakter eines Schnellimbiss. Hier hatte ich mehr Stil und Niveau erwartet.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Lisa S!
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel Vier Jahreszeiten liegt im belebteren Teil Kühlungsborn (OSt) gegenüber der Stadtbibliothek und dem Konzertgarten Ost. Das Hotel ist nur durch die Ostseeallee, einem schmalen Waldrand und der Strandpromendae vom Strand entfernt. Wir hatten über einen Reiseveranstalter für eine Woche ein Appartement mit einem Schlafzimmer gemietet (Typ Liszt) - und waren restlos begeistert. Die Wohnung war großzügig geschnitten, hatte hohe Decken und war gut ausgestattet (einschl. Geschirrspüler). Möblierte Terrasse mit Ostseeblick, das bedeutet wie fast überall an der Ostsee zwar überwiegend Schatten, aber man kann nicht alles haben.
Wir hatten das Appartement ohne Verpflegung gebucht; wir frühstücken gern im Appartement. Bäcker für Brötchen ist im benachbarten Europahotel (ca. 80 m entfernt).

Jeden Tag genossen haben wir den wunderschönen Wellness-Bereich mit dem tollen Schwimmbad (29°C) und das kleinere Fitness-Center. Im Juni ist auch hier nichts überfüllt und man kann alles sehr in Ruhe genießen. Es werden auch Kurse (z.B. im Aqua-Gym) gegen einen Kosten-Beitrag angeboten - wird von uns erst beim nächsten Besuch genutzt.

Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren ausgesprochen freundlich und hilfbereit.

Wir werden definitiv wiederkommen - vielleicht schon in diesem Jahr.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Europa Hotel Kühlungsborn
Nr. 8 von 27 in Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 4 von 27 in Kühlungsborn
Aparthotel Am Weststrand
Aparthotel Am Weststrand
Nr. 3 von 27 in Kühlungsborn
Hotel Residenz Waldkrone
Hotel Residenz Waldkrone
Nr. 11 von 27 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn

Unternehmen: Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Anschrift: Ostseeallee 10 - 12, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Nr. 5 der Romantikhotels in Kühlungsborn
Nr. 5 der Luxushotels in Kühlungsborn
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Vier Jahreszeiten Kuehlungsborn Hotel