“Griechisch-mediteran,lecker und angenehm” 4 von fünf Punkten

Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Wedemark, Deutschland
“Griechisch-mediteran,lecker und angenehm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013

Zum wiederholten Male haben wir den Griechen in Kühlungsborn erprobt. Hier gibt es seit Jahren eine verlässliche gute Qualität der Speisen und Getränke in angenehmer Atmosphäre. Die Karte umfasst eine Vielzahl von Vor-und Hauptspeisen. Geschmacklich geht es in eine griechisch-mediterane Richtung.Also nicht das übliche griechische Essen.Der Service ist sehr aufmerksam und unaufdringlich präsent.Die Speisenabfolge kommt in angenehmer Zeitfolge.Man wird also nicht zugeschüttet sondern kann wirklich essen bzw.speisen.
Neben den klassischen griechischen Tellern und Kombinationen gibt es fast alle Fleischsorten auch als Einzelspeise. Ebenso ist die Karte mit Fischgerichten sehr umfangreich.
Nun zur Wahl .....Vorspeisen waren gebratene Aubergine und Zuchini sowie eine Variante von

Schafskäsecreme.

Die Creme war frisch angemacht von angenehmer Konsestenz,geschmacklich sehr gut.Die Aubergine und die Zuchini leicht mit Käse über backen. Beides geschmacklich hervorragend und ganz wichtig,...mit frittiert oder fettig. Preis in etwa 5.-6 Euro.

Als Hauptgericht den Mykonosteller und Riesengarnelen. Der Mykonosteller enthielt Sulflaki,Susuki
Und Groß.
Das Fleisch war in allen Fällen sehr zart und angenehm würzig.Insbesondere das Gyros war äußerlich schön kross ,innen aber sehr zart. Als nicht Fan von Gyros kann man hier nur ein Kompliment vergeben.Also,....toller Geschmack und davon eine Menge von der man satt wird.
Die Riese Garnelen war oh sich die Hände schmutzig zu machen direkt mit der Gabel vom Körper lösbar,....das Fleisch auf den Punkt gegart,die Knoblauchsoße dazu sehr gut. Preislich etwa 18 Euro,der Mykonosteller etwa14 Euro. Dazu 2 Flaschen halbtrockener Weißwein je 15 Euro sowie Wasser und Mocca. Also reichlich und lange geschlemmt. Das alles in angenehmer Atmosphäre
und freundlicher Bedienung. Wenn also Grieche in Kühlungsborn ....dann hier,
Insgesamt eine gehobene griechisch-mediterane Küche die man bedenkenlos weiter empfehlen kann.!

• Aufenthalt November 2013
2 Danke, Martin G!

“Man muss reservieren-aber es lohnt sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Auch dieses Jahr waren wir wieder im Athena und es lohnt sich.
Sehr leckeres Essen und viel zu viel.
Wir sassen auf der Terrasse und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Jederzeit wieder.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, igerne!
“Modernes Ambiente und leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier zu Abend gegessen und es hat uns hervorragend geschmeckt. Wir hatten zwei Gerichte mit Metaxasauce, eins mit Gyros und eins mit Hähnchen, die perfekt waren. Frische Zutaten und perfekt abgeschmeckt. Die Beilagen waren auch sehr gut (Knusprige Pommes, leckeres Tsatziki, ...). Alles appetitlich angerichtet.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Thorsten L!
Zeulenroda, Deutschland
“Gutes griechisches Essen, sehr reichhaltig, freundliche Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben während unseres Ostseeurlaubes hier gut zu Abend gegessen.
Die Speissen waren wohlschmeckend (Santoriniplatte, Gyros Fourno) und sehr reichlich.
Besonders das Lammsteak war zart und saftig.

Bedienung war freundlich, Ambiente hell und modern.

Wir kommen gern wieder

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, tho_pohl!
Deutschland
“Sattwerden zum moderaten Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Nach einem langen Tag an der frischen Luft schmeckt das Essen bekanntlich noch einmal so gut.Der kleine Grieche am Sporplatz in KB Ost erfüllt diesbezüglich viele Wünsche. Die Bedienung ist schnell und sehr freundlich, das meditärane Essen frisch zubereitet, schmackhaft und sehr reichlich! Besonders für einen lockeren Urlaubstag am Abend sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Jutta R!