“Sehr schönes Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

“Sehr schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Wir hatten 2 Zimmer zur Meerseite gebucht, eines war super in der dritten Etage mit Meerblick, das Zweite leider nur seitlich zum Meer. Nach Rücksprache mit dem Empfang konnte unsere Freunde am nächsten Tag wechseln und bekammen ein tolles Zimmer in der 4 Etage. Die Zimmer sind gross und schön eingerichtet. Wir kommen wieder. Das Frühstück super, alles was man will und sehr freundliches Personal.

Zimmertipp: Bei Meerblick erst ab der dritten Etage, und nur zur Meerseite hin.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, heidi h!

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr schön an der Strandpromenade von Kühlungsborn. Der Strand ist also in 2 min zu Fuß erreichbar und an dieser Stelle auch sehr schön. Das Hotel ist ein ehemaliges Krankenhaus, was man aber nicht merkt. Die Zimmer sind großzügig, stilvoll eingerichtet und die Betten sehr bequem. Eine Klimaanlage hat nicht wirklich gefehlt, da es nachts sehr ruhig war und wir mit offenem Fenster schlafen konnten.

Das Spa ist sehr schön, modern und hat alles was man braucht. Besonders gut hat uns das Frühstücksbüffet gefallen. Es gab eine große Auswahl toller Produkte. Wenn etwas fehlte wurde es schnell wieder aufgefüllt.

Ein kleiner Kritikpunkt war für uns der Service an der Rezeption. Wir hätten uns bei der Ankunft mehr Informationen gewünscht mit Eckdaten zu Öffnungszeiten, Fahrradverleih etc. Klar das kann man alles nachlesen oder nachfragen, aber das könnte man auch am Anfang einfach mal beschreiben.

Insgesamt hat uns der Aufenthalt aber sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, MuckSo!
HH
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2014

Wir waren für ein langes WE im Hotel. Haben ein Zimmer mit Meerblick gehabt (5 Stock). Zimmer war sehr großzügig und modern eingerichtet. Das Doppelbett war sehr bequem. Hatten insgesamt 3 kleine Balkone, auf einem mit kleiner Sitzgelegenheit für Zwei. Hatten ein Vollbad mit bodenebener Regenwalddusche.
Waren im SPA Bereich, der sehr schön gestaltet ist mit mehreren Saunen, Dampfbad, Balkon, Ruhebereich und Pool. Mehrmals täglich auch Aufgüsse in der Sauna.
Das Frühstück fanden wir großartig. Riesige Auswahl, netter Service, ein guter Einstieg in den Tag. Für den Abend gibt es im Hotel sowie In der Nähe einige gute Restaurants.
50 m sind es zum breiten sauberen Sandstrand. Ein kleines Manko sind die Kieselsteine auf dem Weg ins Wasser. Auch sonst kann man viel Unternehmen,Spaziergänge an der Strandpromenade, Radfahren etc.
Insgesamt ist Hotel sehr weiterzuempfehlen. Nur die Tiefgarage könnte bei den Zimmerpreisen schon enthalten sein.

Zimmertipp: Für Meerblick mindestens den 4. Stock wählen
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Stephan M!
düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

wir haben dies Hotel zum ersten Mal für einen Kurzurlaub ausprobiert und waren sehr zufrieden.
wir hatten Glück mit dem Wetter, haben daher das Spa Angebot nicht genutzt.
das Zimmer ist nett und geschmackvoll eingerichtet, leider ist der Meerblick durch die Baumallee verdeckt, aber das ist leider oft so, wie wir wiederholt feststellen mussten.
das Personal ist einfach superfreundlich und das macht den Aufenthalt sehr angenehm.
Frühstück ist vier Sterne, gute Auswahl, frischen Orangensaft muss man selbst zahlen, aber okay....
wir haben abends a la carte gegessen statt des gebuchten Menüs, was mit 20 Euro angerechnet wurde, auch okay und das Essen war gut.
Wir werden wiederkommen!

Danke, U H!
UpstalsboomHK, Manager von Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Moin Moin UHMH ...,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn.
Mein Team und ich freuen sich sehr, dass es und gelungen ist, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Leider ist Ihnen die Nutzung unseres SPA Bereiches entgangen. Daher freuen wir uns schon jetzt, Sie bei Ihrem kommenden Besuch in unserem 1.300m² großem BALTIC SPA zu verwöhnen.

Gern können Sie bei Ihrem nächstem Aufenthalt im Sommer ein Zimmer in einer der höheren Etagen anfrage, um über die Bäume unserer Ostseeallee hinweg einen Blick aus Ihrem Zimmer auf die Ostsee zu werfen.

In der Hoffnung schon bald wieder Ihr Gastgeber zu sein, verbleiben wir mit küstenfrischen Grüßen.

Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

2-Zimmer Appartement mit Meerblick. Die Anlage ist noch relativ neu und mit viel Komfort ausgestattet (4 Sterne). Die Lage direkt am Yachthafen ist ebenfalls ideal ( z.B. Bäcker nur 50 Meter entfernt). Fahrräder und Tiefgaragenplatz waren ebenfalls inklusive. Insgesamt ein sehr erholsamer Urlaub und bestimmt nicht der letzte in dieser Anlage.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, inextremo96!
Moin Moin inextremo96 ...,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie von Ihrer Zeit in Kühlungsborn so begeistert sind. Ihre Bewertung ist jedoch sicherlich nicht für unser Hotel gemeint, sondern für eine unserer Upstalsboom Ferienanlage, welche direkt am Yachthafen gelegen ist. Dennoch danken wir Ihnen für Ihre Ressonanz und geben Ihr Lob gern an unsere Kollegen weiter.

In der Hoffnung Sie auch einmal als Gast unseres Hotels begüßen zu dürfen verbleiben wir mit küstenfrischen Grüßen.

Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Mein Mann und ich waren im Mai in diesem Hotel und leider hat es die ganzen 6 Tage geregnet und es war kalt. Wir hatten ein schönes, gemütliches Zimmer, das Internet funktionierte, also war es ganz okay mit dem Wetter. Leider funktionierte das Mobiltelefon (T Mobile) nicht so richtig, das war im ganzen Ort ein kleines Problem,
Der Service des Hotels ist als exzellent zu bezeichnen, viele Mitarbeiter waren sehr herzlich, fast schon freundschaftlich. Housekeeping war tiptop. Das Frühstücksbuffet hat selbst uns Vielreisende überwältigt, die Vielfalt und die Qualität waren großartig. Abends gab es mal ein Buffet, das alles bot, was man sich wünscht. Und die Menüs im Rahmen der Halbpension waren ebenso gut und ausreichend. Wenn das Wetter mitgespielt hätte, wäre es sicherlich einer der schönsten Aufenthalte gewesen. So haben wir nur das Hotel erobert, den Fitnessraum mit Milonzirkel und die Spa.

1 Danke, Mendack!
Moin Moin liebe Frau Mendack ...,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn.
Dass Kühlungsborn bei jedem Wetter eine Reise wert ist haben Sie uns und vielen anderen Urlaubern bestätigt. Dafür danken wir Ihnen herzlich und freuen uns sehr, dass wir Sie von unserem Haus überzeugen konnten.

Die Problematik des schlechten Empfanges ist leider ein lokales Problem, welches wir jedoch versuchen, durch Anbringung eines zusätzlichen Empfangsmastes in absehbarer Zeit zu beheben.

Mein Team und ich würden sich sehr freuen, schon bald wieder Ihre Gastgeber zu sein.
Bis dahin verbleiben wir mit küstenfrischen Grüßen.

4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2014

Wir waren bereits kurz nach der Eröffnung dort und sehr begeistert. Das Hotel ist nach wie vor sehr schön und der Service sehr freundlich. Was uns allerdings dieses Mal aufgefallen ist, sind die kleinen Sachen, die man bei einem 4*+ Hotel erwarten kann. So wurde mir auf Nachfrage kein Tee an den Tisch gebracht (beim Kaffee schon ). Den Tee musste ich mir selber holen gehen. Ebenso bei den Eierspeisen. Die musste man sich durch Anstehen selber abholen. Sorry aber das ist kein 4*+ Service. Was uns ebenfalls etwas geärgert hat war die Kategorisierung des Hotelzimmers. In der Reservierung (und wir hatten über die Hotelseite direkt gebucht) stand Lage an der Meerseite. Tatsächlich lag das Zimmer an der linken Seite des Hotels, so dass man das Meer nur beim Betreten des Balkons sehen konnte. Bei anderen Hotels heißt das dann "seitlicher Meerblick". Letzter Punkt: das Abendessen. Wir hatten ein Arrangement mit Abendessen gebucht. Dort wurde eindeutig gesagt, dass Samstag Abend Buffet nach Wahl des Küchenchefs angeboten wird. Ist nicht schön aber ok. Am Vorabend sagte uns die Bedienung auf Nachfrage, dass es ein asiatisch geprägtes Menü sei. Faktisch waren wir Teil einer, im benachbarten Saal, stattfindenden Gesellschaft und daher gab es kein asiatisches Menü sondern ein Menü mit rosa gebratener Ente, was bei Buffet nie funktioniert. Die Ende war durch, sehr trocken und zäh. Ebenso der Fisch. Auch das findet ich für ein Hotel dieser Kategorie nicht angemessen. Insgesamt haben wir für zwei Nächte und zweimal Abendessen 400 EUR bezahlt. Ich finde, dafür kann man mehr erwarten.

Alles in allem werden wir aber wiederkommen. Vielleicht hat sich bis dahin wieder etwas verbessert.

Zimmertipp: Wie gesagt, Meerlage heißt nicht zwingend Meerblick vom Zimmer aus.
2 Danke, kohnsito!
UpstalsboomHK, Manager von Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Moin Moin lieber Herr kohnsito ...,

herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht, sowie Ihre Treue gegenüber unserem Haus, welches Sie bereits zum zweiten Mal besucht haben. Bedauerlicherweise ist es uns offensichtlich nicht gelungen, Sie bei Ihrem letzten Besuch von unserem Service zu überzeugen.

Ihre Kritikpunkte kann ich nachvollziehen und Ihnen versichern, dass ich mir diese bereits gemeinsam mit unseren Abteilungsleitern zu Herzen genommen habe.

Gerade in Bezug auf den mangelhaften Service während des Frühstücks werden wir zukünftig unsere Mitarbeiter sensibilisieren und intensiver schulen. Auf Nachfrage können wir natürlich gern Ihre gewünschte Eierspeise, oder den bevorzugten Tee an Ihren Platz bringen.

Hinsichtlich unserer Zimmerkategorien haben wir diese vor der Deklaration intensiv geprüft. Da man auch bei seitlicher Lage einen Blick auf die Ostsee hat, werden diese als Zimmer zur Meerseite ausgewiesen. Wir werden Ihre Anregung dennoch gern einmal überdenken und danken für Ihren Anstoß dazu.

Das Missverständnis in Bezug auf das Abendessen an einem Ihrer Tage bitte ich zu entschuldigen. Die Buffets bestimmen wir je nach Saison oder speziell ausgelegten Themen.
Unser Küchenteam ist stets bemüht Sie mit raffinierten Variationen und ausgewählten Produkten zu überzeugen. Zukünftig werden wir hier gerade bei der Zubereitung der Speisen verstärkt ein Auge auf die Qualität legen, um Sie schon bei Ihrem kommenden Besuch davon zu überzeugen.

Wir danken Ihnen sehr, dass Sie trotz allem das Vertrauen in unser Haus nicht verloren haben. Mein Team und ich versichern Ihnen, dass wir unser Bestes geben werden, Sie schon bei Ihrem kommenden Besuch erneut von unserem Haus zu überzeugen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe mit küstenfrischen Grüßen aus Kühlungsborn.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kühlungsborn angesehen:
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Aparthotel Am Weststrand
Aparthotel Am Weststrand
Nr. 4 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Edison
Hotel Edison
Nr. 1 von 26 in Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Küh ...
Nr. 11 von 26 in Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Nr. 6 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungs ...
Nr. 12 von 26 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Unternehmen: Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Anschrift: Ostseeallee 21 | 18225 Kühlungsborn, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 2 der Luxushotels in Kühlungsborn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 3 der Romantikhotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn 4.5*
Mit der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn erfährt die klassische Seebadatmosphäre eine moderne Renaissance. Elegante 169 Zimmer und Suiten, mit bis zu 86m² und Balkonen, die den Blick auf die nur wenige Meter entfernte Ostseeküste freigeben, erwarten Sie neben dem 1.300m² BALTIC SPA, der zum Entspannen und Erholen keine Wünsche offen lässt. Eine Vielzahl an gastonomischen Einrichtungen runden neben einer großzügen Parkanlage und mehreren Sonnenterrassen das Angebot des Hauses ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.