“Perfekt für niveauvollen und entspannenden Urlaub”

Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Berlin
Beitragender der Stufe 6
“Perfekt für niveauvollen und entspannenden Urlaub”
Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gleich vorweg. Den Punkt Abzug bei der Gesamtbewerbung gibt es für Probleme im Vorfeld vor der Anreise. Dabei ging es um willkürliche Terminverschiebungen seitens des Spa, welche dann aber doch nicht vorgenommen wurden.

Ansonsten:
Extrem gutes Hotel. Sauber. Ordentlich. Geschmackvoll.
Personal für Deutschland ausgesprochen freundlich und sehr gut.
Die Zimmer ausreichend groß. Seeblick eine echte Belohnung. Badezimmer ausreichend groß.
Ein Highlight ist das Frühstück.
Für alle, die es ruhig wollen - beste Zeit von 07:00 - 10:00 Uhr. Für alle, die nicht für sich sein wollen, etwas erleben und sehen wollen, ab 09:30 Uhr.
Um das grandiose Essen und dessen Auswahl braucht sich niemand, zu keiner Zeit sorgen machen. Aufgefüllt wird ständig und schnell. Alle Speisen sind frisch, schön hergerichtet und geschmackvoll. Zumindest die von mir gekosteten, denn alle kann man einfach nicht essen.
Der Spa Bereich ist ebenfalls so wie man es sich vorstellt und andere aus Katalogen kennen.
Die Preise der sehr guten Anwendungen sind im Vergleich mit anderen Spa und sonstigen Anbietern im soliden Mittelfeld, die Qualität herausragend.
Totale Empfehlung für das gesamt Haus.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Berlinograph B!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Februar 2014

Ich habe ein Wintersaisonangebot genutzt "Stille Zeit". um dort meinen Geburtstag zu feiern. Dies war eine sehr gute Entscheidung. Das Hotel ist sehr gut. Besonders der Service ist herausragend und auf eine sehr angenehme Weise aufmerksam und freundlich. Die Zimmer sind ruhig und auch das Standardzimmer ausreichend geräumig. Ich hatte ein Zimmer zur Parkseite. Auch hier ist die Aussicht noch nett, weil zudem zur Südseite. Der Wellnessbereich ist groß und schön. Im Schwimmbad war ich auch selbst als Schwimmerin noch zufrieden.
Der einzige, was in diesem Hotel noch etwas Entwicklungspotenzial hat ist die Qualität des Restaurantes. Wenn Bufett angeboten wird, ist die Qualität des Angebotes eher mittelmäßig. Das Menü ist besser. Trotz dieses Punktes, das Hotel ist für mich eine Empfehlung. Besonders als Geburtstagsangebot. Der Tisch war sowohl zum Frühstück als auch zum Abendbrot toll gedeckt.

Zimmertipp: Zimmer zur Parkseite haben Südlage
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Karin N!
Bewertet am 18. November 2013

Wir checkten am Freitag-Abend für ein Wochenende zu Zweit an der Rezeption ein, während der Concierge bereits das Gepäck an sich nahm. Das Auto kann in der hauseigenen Tiefgarage für € 12,- nächtigen oder die frische Ostseeluft auf dem Außenparkplatz für € 8,- genießen. Professionell, warmherzig und verbindlich war der erste Eindruck vom Hotelpersonal. Die Hotelhalle wirkt elegant und großzügig. Es gibt genügend Sitzmöglichkeiten und einen Internetcorner mit Macs und freiem Zugang nach Registrierung. Einzig die Hotelbar wirkte ein wenig in die Ecke gestellt. Unser Economy-Zimmer mit Blick in den ruhigen Park war für unsere Bedürfnisse die richtige Wahl. Schönes, modernes Interior mit warmen Tönen und einem Ostseefoto hinter dem Bett. Ja, so möchten wir nicht privat wohnen, aber für ein Wochenende ist alles richtig gemacht. Das Badezimmer punktet mit Großzügigkeit, einem separaten WC und einer großen, barrierefreien Regendusche. Bei den Geräuschen des obligatorischen Lüfters glaubt man eher an den Wrasenabzug einer Großküche. Aber was soll man sonst machen im Kampf gegen den Schimmel? Die Kopfkissen-Fetischisten kommen in den Genuss einer "Pillow-Menue-Card" und können das Kissen ihrer Wahl ordern. Ich hätte gern eine weichere Matratze bestellt, die nach meinem Geschmack zu hart ausgefallen ist.

Im großen Restaurant wurde für € 34,- ein großes Buffet angeboten, im Spezialitätenrestaurant sollten die Genießer sich für € 99,- für Speis und Trank verwöhnen lassen. Wir speisten außerhäusig und freuten uns auf einen Drink an der beworbenen Bar. Die Cocktails waren spitze. Und zwar in punkto Geschmack und Darbietung. Bei der Atmosphäre der Bar ist noch Luft nach oben. Spontan viel auf, dass es kein abgestimmtes Akustikprogramm gibt. Ich hätte mir Bar-Music aus dem Lounge-Regal oder Saxophon gewünscht. Stattdessen klang der übliche Schaum-Musik-Teppich aus der Hotellobby herüber. Er konnte das aufdringliche Gequatsche von Gästen, neben denen man auch nicht in der U-Bahn sitzen möchte, leider nicht übertünchen. Andere Pärchen nahmen sich deshalb ihren wohlgemixten Drink und verschwanden damit in ihrem gemütlichen Zimmer. Frühmorgens testeten wir gleich den schicken Hotelpool an, der wohltemperiert ist und den Blick zum Park freigibt. Gute Atmosphäre, aber wenn das Hotel im Winter unter Vollauslastung fährt, ist der Pool und auch ein wenig die Liegenkapazität, zu klein gewählt. Ansonsten sind alle Annehmlichkeiten auf einem hohen Level und sehr gut gepflegt. Das gilt auch für die Saunalandschaft und das Fitness-Studio.

Das Frühstücksbuffet ist von anderer Seite immer wieder gut besprochen worden. Ich kann mich dem nur anschließen und berichten, dass "Geburtstagskinder" vom System erfasst werden und für den besonderen Tag ein hübscher Tisch mit Kerzen eingedeckt wird. Später wird dann noch ein kleiner Geburtstagskuchen überreicht. Eine sehr schöne Geste, an der sich andere Marktteilnehmer etwas abschauen könnten. Zeit für Gefühle? Hatte eigentlich Robinson erfunden, wird hier aber überall im Haus gelebt.

Wir werden unsere kleine Auszeit in guter Erinnerung behalten und empfehlen das Upstalsboom all Denjenigen, die ohne Kinder ein par Tage Kraft tanken möchten und sich gern verwöhnen lassen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 Danke, Rene M!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren diesen Sommer im diesem tollen Hotel. Wir wurden freundlich begrüsst und haben uns auch sofort wohl gefühlt. Das Hotel liegt wirklich an einem Idealen Ort. Man muss nur 50 Meter laufen und schon ist man am herrlichen Strand (auch das Strandstück direkt vor dem Hotel ist perfekt, weil es da am wenigsten Leute am ganzen Strand hat.). Die Zimmer sind grosszügig und sauber. Auch der Spa-Bereich ist toll gemacht und lädt zum entspannen ein. Einen Abzug gibt es für das Restaurant (Fugen). Am ersten Abend hatten wir eine wirklich schlechte Kellnerin und das Essen war auch etwas dürftig. An den weiteren Abenden hatten wir aber einen netten Kellner, der sich wirklich Mühe gab. Das Essen war wirklich sehr gut, wenn alle Gänge serviert wurden. Mich störte es aber, dass man an den einen Abenden sich das Essen am Buffet holen musste. Das erinnerte mich dann eher an Kantinenessen. Der Grill-Abend fand ich eigentlich eine tolle Idee und das Fleisch war super, jedoch waren sie nicht so leistungsfähig und man musste schnell reagieren dass man ein Steak bekam. Ich bin zufrieden aber für ein perfektes Hotel reicht es (noch) nicht.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, traveller778777!
Hamm, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2013

Sehr gutes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal, Zimmer sehr ansprechend,
Frühstück mit allem, was das Herz begehrt, sehr schöne Lage direkt am Strand!
Preis - Leistung sehr gut , hatten nur mit Frühstück gebucht um flexibler zu sein, daher keine Bewertung der HP
Pool etwas klein für ein Hotel dieser Größe, aber SPA- Bereich sehr schön!
Unsere 1. Wahl in Kühlungsborn!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, jundag!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. Oktober 2013

Das wunderschöne, moderne Hotel bietet Entspannung pur: schöne, große, helle Zimmer, ein toller Wellnessbereich, ein schöner Fitnessraum mit modernen Geräten. Das Frühstück war absolut top! Das Hotel bietet einerseits Entspannungsmöglichkeiten, andererseits kann man ausgiebig joggen oder spazieren entlang der schönen Uferpromenade.
Auch Kühlungsborn hat uns sehr überzeugt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Eva-Berlin2012!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Oktober 2013

Ein super schönes Hotel, mit sehr nettem Personal, großartigen Zimmern und einem wunderschönen Spa-Bereich. Die Umgebung lädt zu langen und entspannten Spaziergängen ein. Außerdem kann man nette Abende an der Hotelbar verbringen.

Zimmertipp: Doppelzimmer-Deluxe
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, kizzzoe!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kühlungsborn angesehen:
Europa Hotel Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Nr. 6 von 26 in Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Küh ...
Nr. 10 von 26 in Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Aparthotel Am Weststrand
Aparthotel Am Weststrand
Nr. 5 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Hotel Residenz Waldkrone
Hotel Residenz Waldkrone
Nr. 12 von 26 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn

Unternehmen: Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Anschrift: Ostseeallee 21 | 18225 Kühlungsborn, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 2 der Luxushotels in Kühlungsborn
Nr. 3 der Romantikhotels in Kühlungsborn
Preisspanne pro Nacht: 150€ - 391€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn 4.5*
Mit der Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn erfährt die klassische Seebadatmosphäre eine moderne Renaissance. Elegante 169 Zimmer und Suiten, mit bis zu 86m² und Balkonen, die den Blick auf die nur wenige Meter entfernte Ostseeküste freigeben, erwarten Sie neben dem 1.300m² BALTIC SPA, der zum Entspannen und Erholen keine Wünsche offen lässt. Eine Vielzahl an gastonomischen Einrichtungen runden neben einer großzügen Parkanlage und mehreren Sonnenterrassen das Angebot des Hauses ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn