“Küche wie in Italien” 5 von 5 Sternen

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Küche wie in Italien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Speisen wie in Italien - gute Speisenauswahl und große Tageskarte, eine umpfangreiche Weinkarte in allen Preislagen. Die Küche versteht ihr Handwerk, ist schnell und geschmacklich wie in Portofino. Halt eben ein kullinarischer Ausflug nach Italien. Für jeden Geldbeutel etwas dabei. Erfreulich einladend hergerichtet, schöne Atmosphäre und toller aufmerksamer Service.

Aufenthalt März 2012
2 Danke, JochenHR!

Deutschland
“+++ schmackhaftes Essen, nette Atmosphäre, gutes Personal +++”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

Das italienische Restaurant Portofino liegt direkt an der Ostseealle in Kühlungsborn, nur wenige Meter vom Strand und der Ostsee. Dieses Restaurant ist längst schon kein Geheimtip mehr, daher ist eine Reservierung wichtig! Die Karte umfasst alle typischen italienischen Spezialitäten (Pizza, Pasta, Antipasti, Haupt- und Zwischengerichte, Desserts); das Preisniveau: Pizza ab EUR 8,--, Pasta ab EUR 8,--. Die Bedienung ist sehr nett und auch bei vollem Haus aufmerksam. Das Ambiente ist stylish und gemütlich zugleich. Im Sommer kann man sicher toll im Außenbereich essen... Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt März 2012
1 Danke, freddyHamburg!
Boston, MA
“Ok, aber nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Aufgrund der positiven Bewertungen sind wir im Portofino essen gegangen. Das Ambiente ist wirklich sehr gut, die Kellner/-innen freundlich und die Portionen sehr groß. Man wird definiv satt.

Allerdings verstehe ich die extrem positiven Bewertungen nicht. Natürlich habe ich auch schon schlechter gesessen (so was geht immer). Aber eben auch schon deutlich öfter besser. Bei einem Hauptgericht für 22 € (Fisch von der Tageskarte) erwarte ich deutlich mehr Geschmack, gerne dafür etwas weniger Masse.

Meiner Freundin hat es geschmeckt. Also eher verhaltene Empfehlung aber auch kein No Go.

1 Danke, DeeJay2010!
Worms
“Hervorragendes Essen, tolles Ambiente, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir sind eher zufällig in diesem Restaurant gelandet, und waren von dem Ambiente sehr angetan. Obwohl es ein Montag-Abend war, war der Laden voll! Das war recht beeindruckend, nachdem wir aber unsere Vorspeisen genießen durften auch kein Wunder mehr: Das Essen war wirklich großartig! Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend, auch trotz des regen Betriebes mußten wir nicht lange auf unser Essen warten.
Die Speisen sind schon einiges extravaganter als bei "Italiener um die Ecken", auch wenn sie auf der Karte nicht anders angepriesen werden: Der WOW-Effekt sitzt! Preise sind absolut moderat. Sehr zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Nette1974!
Bad Doberan
“Man muss nicht bis nach Italien reisen um ausgezeichnet italienisch zu speisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir waren nun schon zum " ?. mal " hier und immer sind wir begeistert von der Qualität der Speisen.Vom Olivenoel,über den mediterranen Vorspeisenteller ( den wir zu zweit verspeisen -ohne das es den Kellner stört ! ) zum Lammfilet und Pizza - immer ein Hochgenuss.Das Restaurant sehr schön gestaltet,das Personal echte italienische Mentalität ,-uns gefällt`s ! Jeder Wunsch wird erfüllt mit einer Selbsttändigkeit ,die den Gast ein echter Gast sein lässt.
In den Abendstunden ist eine Reservierung hilfreich - sonst warte der Appetit schon mal bis 22:00 Uhr.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, turiBadDoberan!