“Dies war unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ostseehotel Scandinavia

Ostseehotel Scandinavia
Ostseehotel Scandinavia
3.0 von 5 Pension   |   Friedrich-Borgwardt-Str 1, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Dies war unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Positiv :

Bahnhofshotel: Wer den Geruch der Bäderbahn Molli liebt und die schwarzen Wolken (Steinkohle), die bis ins Hotelzimmer kommen, einatmen möchte (je nach Windlage) ist hier genau richtig.
Gesamteindruck: Das Hotel hat sich das Flair der 70iger bis 80iger Jahren erfolgreich erhalten.
Koffer: Es ist kein Fahrstuhl vorhanden. Für sportliche Gäste natürlich kein Problem. Mein Mann ist Mitte 60 und durfte unsere schweren Koffer allein nach oben bis ins Dachgeschoss zum Zimmer 9 tragen, d.h. gut für die Durchblutung. Der junge Mann in der Rezeption hatte dabei vorsorglich schnell weggesehen.
Frühstück: Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Wir durften immer am selben Tisch sitzen, da dieser fest vorgeschrieben war. Die Tischnummer ist immer mit der Zimmernummer eindeutig zugeordnet. Schön für die Gäste, die eine günstigere Zimmernummer und somit einen guten Tisch am Fenster erwischen.
Zimmer: Im Dachgeschosszimmer war es bei unserer Ankunft recht kalt und die Heizungsventile waren umweltschonend zugedreht. Durch die automatische Tages- und Nachtabschaltung, gibt es eine wärmende Heizung nur frühmorgens und abends, sodass wir dann am späten Abend ein beheiztes Zimmer hatten.
Rezeption: Die Mitarbeiter in der Rezeption sind sehr dominant und der festen Überzeugung, dass wir zu diesem Zeitpunkt kein besseres Alternativhotel finden werden. Mit diesem Denkanstoß haben wir uns in nächster Nähe einmal umgesehen und sogar recht schnell für unseren nächsten Aufenthalt in Kühlungsborn eine schönere neue Unterkunft gefunden. Diese hat sogar helle freundliche Zimmer mit Kühlschrank, Wasserkocher, Kaffeemaschine usw..
Wir freuen uns sehr darüber. Der Preis ist sogar günstiger, der Empfang netter und ein kostenloser Parkplatz ist ebenfalls dabei. Dort werden wir dann direkt buchen.

Negativ :

Bei unserer Ankunft im Hotel wurden wir von der Rezeption zwar freundlich empfangen, aber der junge Mann hat uns vorgeworfen, warum wir über HRS gebucht haben und nicht per Telefon bei dem Hotel direkt. Das Hotel muss 15% an HRS abgeben (Vermittlungsgebühr). Er war aufgeregt und meinte, so bekommt man nur die schlechteren Zimmer. Hätten wir bei Ihm direkt gebucht, könnten wir uns das Zimmer aussuchen. Dieses bestätigte dann seine Kollegin an der Rezeption dann auch am übernächsten Tag.
Unser Dachgeschosszimmer Nummer 9 lag dann an der Hauptstraße und hatte zwei große Dachschrägen (Dachgauben) rechts und links. Im Bad: nervig lauter alter Ventilator, die Dusche super klein und extreme Sparbeleuchtung über dem Spiegel.
Insgesamt ist alles sehr dunkel und sehr laut.

Wir wollten unser Zimmer im Dachgeschoß schon bei Ankunft tauschen, laut Rezeption war kein entsprechendes Nichtraucherzimmer mehr frei. Gleich kam wieder der Kommentar von der Rezeption: „Hätten Sie bei uns direkt gebucht, dann hätten Sie ein besseres Zimmer bekommen“.

Dies ist kein Hotel wo man sich Wohlfühlen kann!!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis entspricht nicht unseren Erwartungen! Siehe im Anhang unsere
Fotos. Zimmerausstattung sehr einfach! Wir hatten über HRS ein „Standardzimmer: Bestpreis (DZ) – NEU“ gebucht. Was bedeutet „Bestpreis“ und „NEU“?
Der Wunsch von uns an das Hotel „ein ruhiges Zimmer“ wurde nicht erfüllt!!!

Nachdem wir am Ankunftstag abends endlich im Zimmer aufgeheizt hatten, roch das Zimmer noch viel penetranter nach Reinigungsmitteln als vorher, aber so stark und unangenehm, dass wir lange lüften mussten. Die vorhandene Auslegware wurde höchstwahrscheinlich mit Desinfektionsmittel behandelt, von dem ich starke Kopfschmerzen bekam.
Zum Glück blieben wir nur drei Nächte, ansonsten hätten wir storniert. Als wir abreisten, war das Zimmer dann recht gut gelüftet und beheizt, wie es eigentlich bei der Anreise hätte sein sollen.

Als bisher zufriedene HRS-Kunden verstehen wir nicht die obengenannten Äußerungen der Rezeption dieses Hotels.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, Christine B!

Geschäftsreisende
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Die Grundzutaten des Abendessens (HP) am ersten Abend waren: Tütensuppe, TK-Gemüse, paniertes TK-Schnitzel und Tütencreme (augenscheinlich zeitig angerührt).
Unseren Hinweis nach einer schlaflosen Nacht aufgrund der Matratzenqualität, quittierte die Hotelinhaberin zwar mit dem Versprechen diese Matratze entsprechend auszuwechseln, geschehen ist jedoch leider nichts.
Auf das Abendessen am zweiten Abend haben wir verzichtet.
Die Grundzutaten des Skandinavischen Buffets am dritten Abend waren: verschiedene Sorten marinierter Hering + Krabben, Räucherlachs,TK-Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Hackbällchen undefinierbarer tierischer Herkunft (angeblich Schwein) mit ebenso undefinierbarem Herstellungsdatum, Suppe (Tüte?) und finnischer Eintopf (Erasco ?).
Schade, auf dieses Bufett hatten wir uns besonders gefreut.
Auf eine weitere schlaflose Nacht verzichteten wir und reisten noch am Abend ab.
Zur Zeit gibt es Bauarbeiten am Haus und auf der Straße vor dem Haus.

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, Osterbek!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kühlungsborn.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kühlungsborn angesehen:
Neptun Hotel
Neptun Hotel
Nr. 11 von 27 in Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 4 von 27 in Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn

Sie waren bereits im Ostseehotel Scandinavia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostseehotel Scandinavia

Unternehmen: Ostseehotel Scandinavia
Anschrift: Friedrich-Borgwardt-Str 1, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Restaurant Spa
Nr. 12 von 16 Pensionen in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ostseehotel Scandinavia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Eurosun, Odigeo, Priceline, Expedia, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostseehotel Scandinavia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ostseehotel Scandinavia Kühlungsborn