“3x Familienurlaub, 3x top - für nächstes Jahr schon wieder gebucht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Aparthotel Am Weststrand

Aparthotel Am Weststrand
Essen, Germany
“3x Familienurlaub, 3x top - für nächstes Jahr schon wieder gebucht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014

Wir haben im Juli unseren dritten Familienurlaub im Aparthotel verbracht und waren rundum sehr zufrieden. Super Service, klasse Restaurant (unser absoluter Preis-Leistungssieger in Kühlungsborn!), genialer Brötchenservice.

Vielleicht ein paar Punkte, die in den anderen Bewertungen nicht unbedingt zur Sprache kommen:

Die Erdgeschoßwohnungen im Haus B haben (bis auf eine) alle eine Terrasse mit Rasenfläche zum Waldrand (Grundstück vom Wald nur durch einen Metallzaun und Büsche vom Fahrrad/fußgängerweg getrennt, einiger "Durchgangsverkehr" auf dem Weg, aber ausreichender Sichtschutz).

Man schaut von der Terasse direkt in den Wald/ die Baumwipfel, was wir extrem schön fanden.

Unsere Kinder haben auf dem Rasen vor der Terrasse auch mal Fußball gespielt - klasse Auslauf für die Kinder, und wir Eltern waren deutlich entspannter mit einer Terrasse (gegenüber einem Balkon im OG, wo wir halt nach den kleineren Kindern ständig schauen mußten).

Sauna & Schwimmen: Haus A und Haus C haben eine Sauna, die Sauna in C ist jeden Abend eingeschaltet, die in A nur auf Anfrage (aber problemlos möglich).
Leider nur eingeschränkte Wellness, weil in Haus C der Kinderlärm bzw. die Musik während der Wassergymnastik-Kurse aus dem Schwimmbadbereich laut / deutlich hörbar zur Sauna rüberschallt. Saunabetrieb und Schwimmbad in Haus C schließt um 20.45/21.00 Uhr , Schwimmbad durch diverse Wassergymnastikkurse werktags leider oft in der Morgen- UND Nachmittags/Abendzeit nicht zum Schwimmen nutzbar.

Das große Erdgeschoß-Appartment B13 (Haus B) ist komplett und sehr schön renoviert; die Ausstattung besser als in den anderen Appartments, die wir in der Anlage kennen (sogar Tupperdosen vorhanden!). Achtung - die Appartment haben unterschiedliche Eigentümer, sodaß der Ausstattungsstandard/Renovierungszustand unterschiedlich sein kann.

Küche im Appartment:
Nicht gut: Keine Deckel für die Pfannen vorhanden, falls man ernsthaft selbst kochen will, sollte man sich mindestens einen Spritzschutz oder Deckel mitbringen.
Das Kochfeld hat nur zwei Kochplatten, wer viel kochen will und eine separate Induktionsplatte zu Hause hat, sollte diese vielleicht mitbringen. Kein Backofen vorhanden, Mikrowelle ist vorhanden und ok, aber nicht riesig.

Restaurant:
Tipp für Familien mit kleineren Kindern - Abends telefonisch im Restaurant warmes Essen von der Karte bestellen und selbst dort (nach telefonischer Benachrichtigung durch die Rezeption) in der großen Styropor-Warmhaltebox abholen (dadurch kein Aufpreis für Zimmerservice).

Tagesgerichte ca. 8.50-10.50 EUR, a la Carte Gerichte ca. 7-16 Eur, Portionen eher groß und immer top angerichtet.

Im Preis aller Hauptgerichte ist ein großer Salat vom Salatbuffet inklusive (selbst zusammenstellbar). Eine Kinderkarte ist vorhanden und enthält die üblichen Dinge, Sonderwünsche waren jederzeit realisierbar.

Dieses Restaurant mit der beschriebenen Abholung zum eigenen Appartment ist die perfekte Variante eines komplett entspannten und qualitativ hochwertigen und gesunden Abendessens mit kleinen Kindern!

Vom Frühstück im Restaurant haben wir wie auch in den Vorjahren abgesehen - Der Preis (Erwachsene 14 EUR, Kinder 7 EUR) erschien uns recht hoch (die Qualität des Frühstücks mag aber den Preis an sich rechtfertigen).

Betten:
Die Matrazenqualität war in allen drei Urlauben eher mäßig (dieses Jahr: beide Elternmatratzen ziemlich hart, für leichtere Personen < 90kg kein Einsinken der Schulter/des Nackens etc .möglich- hier wäre eine deutliche Verbesserung mit hochwertigeren Matratzen leicht möglich; die Kinder hatten entgegen der Beschreibung kein Etagenbett oder Einzelbetten, sondern ein Schlafsofa - gegenseitige Störungen im Schlaf waren vorprogrammiert).

Zimmertipp: Haus A ist unmittelbar an der Straße zur Strandpromenade, dort sind Zimmer zur See-Seite jedenfalls ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, Chumahue!

Strausberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Das Hotel ist sehr weiterzuempfehlen. Die Zimmer sind sehr geräumig und es ist alles vorhanden, was man benötigt. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Das Schwimmbad ist toll. Der Strand ist in der Nähe sowie die Strandpromenade .

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
2 Danke, Beatrix U!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2014

Das Personal im Aparthotel Weststrand ist ausgenommen freundlich, zu jeder Zeit. Ausgezeichneter Service. Stets freundliche und sehr serviceorientierte Mitarbeiter in allen Bereichen. Vom Zimmerservice über die Sercicekräfte im Restaurant, dem Wellnessbereich bis zur Rezeption. Fulminantes Frühstücksbuffet. Das Abendmenü lässt geschmacklich keine Wünsche offen und war von hervorragender Qualität und Frische, Großes Kompliment an die Küche!! Ich kann das Hotel nur empfehlen. Die Inneneinrichtung ist etwas "altmodisch" aber die Zimmer sind sehr sauber. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
2 Danke, Kati L!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2014 über Mobile-Apps

Es ist ein nicht allzu großes,sauberes und gemütliches Hotel,zentral gelegen und mit sehr nettem und hilfsbereitem Personal.
Der Strand ist in nächster Nähe und Ausgehmöglichkeiten
sowie Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch genügend.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, maria v!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

sehr zu empfehlen, Appartement groß und geräumig, sehr gut ausgestattet, matratzen sehr gut, z.b. halbes Kopfkissen zusätzlich, sehr sauber, sehr freundliches personal. gute lage, sehr schöner ort, fast ohne bausünden

Zimmertipp: Appartements über 2 ebenen sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, hannefirst!
Plauen, Sachsen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2014

Ein sehr gutes Hotel mit einem allseits sehr zufriedenstellenden Service in jedweder Richtung.

Die Zimmer, wir belegten ein DZ, sind modern eingerichtet. Bad mit Fön und diversen anderen Dingen des täglichen Bedarfes sind enthalten.

Rezeptionsservice ist ausgezeichnet. Man bekam in jeder Hinsicht ausreichend Hilfe. Wer möchte, kann den Zimmerservice in Anspruch nehmen.

Die Verpflegung wurde hotelseitig als HP angeboten. Dies ist für die umliegenden, freizeitgestaltenden Zeiten auch vollkommen ausreichend. Frühstück in Buffetform, wahlweise auf Wunsch kann man sich z.Bsp. Rührei in verschiedenen Varianten zubereiten lassen.

Abens genossen wir, täglich wechselnd, Menü. Gern geht auch a la card.Salatbuffet war immmer frisch und variabel. Die Tagessuppe darf, natürlich auch täglich wechselnd, nicht fehlen.

Wir hatten, der Entspannung schuldend, 4 physiotherapeutische Behandlungen im Arrangement dazugebucht. Einfach traumhaft. Immer wieder gerne!

Wir waren rundum zufrieden und können dieses Haus bestens weiterempfehlen!

Zimmertipp: Wir hatten DZ landseitig, Seeblick sehr schön, jedoch durch Straßenverkehr etwas beinträchtigend.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, BMWRX1400!
Deggendorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Erholung und Entspannung sind sowohl durch die angenehme Atmosphäre, aber auch durch das sehr freundliche Personal garantiert. Das Frühstück ist ein Traum! Das Buffet, angerichtet im Wintergaten, wird abwechslungsreich und vielfältig zubereitet. Der Service ist spitze! Das Hotel befindet sich in direkter Nähe zum Strand, somit sind Spaziergänge zu jeder Zeit leicht möglich. Auch Sehenswürdigkeiten befinden sich in erreichbarer Nähe. Wir haben die Zeit sehr genossen!

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Tina M!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kühlungsborn angesehen:
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Nr. 7 von 26 in Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungs ...
Nr. 11 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Edison
Hotel Edison
Nr. 1 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Residenz Waldkrone
Hotel Residenz Waldkrone
Nr. 8 von 26 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Aparthotel Am Weststrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Am Weststrand

Unternehmen: Aparthotel Am Weststrand
Anschrift: Aparthotel Am Weststrand Ostseeallee 38, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Am Weststrand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Eurosun und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Am Weststrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weststrand
Aparthotel Am Weststrand Kühlungsborn