“Erholung und Entspannung garantiert” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Aparthotel Am Weststrand

Aparthotel Am Weststrand
Deggendorf, Deutschland
“Erholung und Entspannung garantiert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Erholung und Entspannung sind sowohl durch die angenehme Atmosphäre, aber auch durch das sehr freundliche Personal garantiert. Das Frühstück ist ein Traum! Das Buffet, angerichtet im Wintergaten, wird abwechslungsreich und vielfältig zubereitet. Der Service ist spitze! Das Hotel befindet sich in direkter Nähe zum Strand, somit sind Spaziergänge zu jeder Zeit leicht möglich. Auch Sehenswürdigkeiten befinden sich in erreichbarer Nähe. Wir haben die Zeit sehr genossen!

• Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, Tina M!

Neu Wulmstorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2014

Wir waren mit unseren Freunden das 1. Mal in diesem Hotel und waren rundum zufrieden. Wir wurden sehr freundlich empfangen und man hat sich dafür entschuldigt, dass die Zimmer noch nicht fertig waren. Dabei waren wir zu früh da und wussten auch aus der Buchungsbestätigung dass die Zimmer nicht vor 15.00 Uhr fertig sind. Die Zimmer sind hell und freundlich und mit Liebe eingerichtet, sodass man sich auch bei evtl. schlechtem Wetter zu Hause fühlt und nicht von Café zu Café gehen muss. Der Wellness und Spa-Bereich ist hervorragend aufgestellt und lässt keine Wünsche offen. Der gesamte Bereich strahlt eine wohlige Wärme und angenehme Atmosphäre aus. Was auch sehr positiv war, das Personal war nicht aufdringlich, was man ja gerade bei Kosmetikerinnen oft hat.
Das Frühstücksbüfett sowie das täglich wechselnde Halbpensionsmenü mit Suppe und Salatbüfett waren ausgewogen und mit viel Liebe zubereitet.
Fazit: Wir kommen wieder und werden das Haus gern weiterempfehlen

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Jutta B!
Hiddenhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Wir waren zum ersten Mal im Aparthotel am Weststrand und wurden bei unserer Anreise sehr freundlich empfangen. Unser Apartment war im Haus C, in dem sich auch ein kleines, aber ausreichendes, Schwimmbad befindet (kostenlose Nutzung). Der Hotelservice war super, man war für jeden Wunsch offen! Sehr freundliches Personal! Durch das Apartment waren wir ungebunden. Gut gefallen hat uns auch der Brötchenservice an die Tür. Wer Wellness machen möchte, es wird u. a. eine gute Auswahl an Massagen und Beautyanwendungen usw. angeboten. In der näheren Umgebung, gut zu Fuss erreichbar, Supermarkt und Restaurants und auch ein paar Geschäfte. Bis zum Strand auch nur ein Katzensprung. Alles in allem, wir haben uns wohlgefühlt und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Wer das Schwimmbad im Haus mit haben möchte, sollte sich in Haus C einquartieren.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Svenja1969!
Oldenburg in Holstein, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Wir kommen seit Jahren immer wieder gerne in dieses Hotel, langjährige Mitarbeiter, die immer freundlich sind, macht das ganze auch sehr familiär. Wir freuen uns jedes Mal auf das gemütliche Frühstück im Wintergarten mit Blick auf die Ostsee, nur wenn das Hotel voll ist, wird es etwas zu eng. Halbpension ist nicht unser Ding, können wir aber nicht beurteilen. Sehr gut für eine Urlaub mit Hund geeignet, unser reist immer mit.

Zimmertipp: Zimmer zum Wald im Erdgeschoss Haus 2 sind gut geeignet für Leute mit Hund
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Sönke U!
Detmold, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013

Schönes Hotel, im Appartmenthaus hat uns die ruhig gelegene Wohnung B12 mit Terrasse sehr gut gefallen. Sehr gut geeignet auch für Familien mit Kind. Oder mit Hund, da Hundestrand gegenüber. Hotel liegt an der Ostseeallee, ca. 50 m zum Strand. Sehr nettes, freundliches und kompetentes Personal. Das Restaurant ist ebenfalls sehr gut. Sowohl das Frühstück mit Produkten aus der Region und ausgezeichnetem Kaffee als auch das Abendessen haben uns überzeugt. Die Beautyfarm und der Wellness-Bereich mit Schwimmbad und Sauna ist ebenfalls toll. Die lange Promenade und die weiteren Restaurants und Cafes in der Nähe des Hotels haben uns sehr gut gefallen. Durch die Lage des Hotels ist man schnell in Kühlungsborn West und ebenso in Ost. Wir buchen diese Wohnung definitiv wieder.

Zimmertipp: Appartement B12, ca. 50 qm, Erdgeschoss mit Terrasse
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Petra B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Sauber, aber leider schon etwas in die Jahre gekommen. Einfache Ausstattung, aber ausreichend. Täglicher Zimmerservice im Appartement- sehr gut! Der Brötchenservice ist toll. Parkplatz im Preis inklusive, aber Tiefgarage ist viel zu eng! Das Frühstücksbüffet ist gut, aber mit 14,-/Person etwas zu teuer. Außerdem mussten wir 1/2 Preis für unseren 3-jährigen zahlen, deshalb haben wir statt jeden Morgen nur 2mal gefrühstückt. Alles in Allem hat es uns gut gefallen. Besonders die Nähe zum Strand ist sehr gut.

• Aufenthalt September 2013
Danke, erik201!
Essen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Unser 2. Aufenthalt in diesem Sommer war wie der erste fast perfekt - wir hatten ein 3-Raum Appartment. Das Preis-Leistungsverhältnis war wieder gut - aufpassen muß man nur, daß man vor Ort keine Zusatzleistungen (Frühstück!) bucht, die unverhältnismäßig teuer erscheinen.

Für die vielen positiven Dinge verweise ich auf die vielen anderen Bewertungen.

Besonders für Familien mit kleinen Kindern halten wir die Lage für perfekt - einmal über die Straße und die Promenade, schon am Strand - gleichzeitig der Wald direkt am Haus (perfekt zum Fahrradfahren üben mit den Kleinen oder Spaziergänge).

Nicht im Trubel von Kühlungsborn Ost, sondern relativ ruhig im Stadtteil West.

Vielleicht relevant sind einige kleinere Dinge, die hier sonst nicht so erwähnt wurden:

Die abendlichen Konzerte auf der nahegelegenen Bühne (ca. jeden zweiten Abend in der Hauptsaison) sind gut hörbar bei offenem Fenster, enden aber immer um 22 Uhr- hat uns nie gestört.

Unsere Matratzen waren diesmal gefühlt sehr hart.

Die Sauna im Schwimmbadbereich verhilft weiterhin nur zu eingeschränkter Wellness - Temperatur nur ca. 80 Grad; "kaltes" Wasser leider nur lauwarm; kein Saunaaußenbereich.

Der Lärm aus dem Schwimmbad (laute Musik der Aquabike/Wassergymnastikkurse - Mo-Fr zweimal täglich, ca. 17-19.30 Uhr; außerdem morgens) schallt nur durch die dünne Scheibe der Saunatür gedämpft bis in die Sauna. Öffnungszeiten Schwimmbad/Sauna weiter nur bis 21 Uhr.

Wer an den Wassergymnastik oder Aquabike-Kursen teilnehmen möchte, sollte sich vielleicht frühzeitig anmelden; zu unserer Überraschung sind die meisten Teilnehmer wohl Einheimische, die offenbar ganzjährig die Kurse belegen (alle Teilnehmerinnen kannten sich - Gespräche wie beim Kaffeekränzchen...). Wir hatten den Eindruck, daß insoweit die Gäste des Aparthotels aufgrund des nur kurzen Aufenthalts vielleicht eher als "Restplatzfüller" dienten.

Perfekt fanden wir wieder den allgemeinen Service:
Eine defekte Duschtür wurde innerhalb von einer Stunde durch den freundlichen Hausmeister komplett ausgetauscht - vielen Dank.

Eine angefragte zusätzliche Schere bekamen wir auch einfach in die Küche gelegt. Ausstattung der Mini-Küchenzeile ausreichend - Pfannenspritzschutzdeckel war defekt, die Kaffeekanne haben wir mal vor Benutzung tiefengereinigt... Total nervig fanden wir (wieder) die deutlich zu geringe Höhe der Dunstabzugshaube über den Kochplatten - jeder mit Körpergröße über 1.50m muß hier sehr vorsichtig sein, um sich nicht zu stoßen...

Die tägliche Reinigung war gut, aber vielleicht etwas weniger gründlich als im letzten Jahr (wir haben immer selbst staubgesaugt, weil es uns zu sandig/staubig war nach dem Reinigungsdurchgang).

Unsere Kinder haben sich jeden Tag aufs Neue auf ihre Kuscheltiere gefreut, die das Reinigungspersonal liebevoll jeden Tag anders in den Kinderbetten drapiert hatte.

Essensservice auf das Zimmer: Wieder perfekter Service - wir bekamen sogar noch wunderbares Essen nach Ende der offiziellen Küchenzeit aufs Zimmer.

Kleiner Abzug in der B-Note: Tagsüber parkten teilweise auch Service-Fahrzeuge von Dienstleistungsunternehmen auf den allgemeinen Gästeparkplätzen, so daß es zweimal nicht möglich war, einen Platz zu finden. Vielleicht wäre eine Schranke auch vor den Parkplätzen am Haus C sinnvoll?

Insgesamt hatten wir einen schönen Aufenthalt und würden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Die Landseite der Häuser A und B sind deutlich ruhiger als bei Haus C. Am Haus C entlang ist relativ ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Chumahue!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kühlungsborn angesehen:
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Nr. 6 von 26 in Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Edison
Hotel Edison
Nr. 1 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn
Hotel Residenz Waldkrone
Hotel Residenz Waldkrone
Nr. 8 von 26 in Kühlungsborn

Sie waren bereits im Aparthotel Am Weststrand? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Am Weststrand

Unternehmen: Aparthotel Am Weststrand
Anschrift: Aparthotel Am Weststrand Ostseeallee 38, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Am Weststrand 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Am Weststrand daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weststrand
Aparthotel Am Weststrand Kühlungsborn