“Wieder zufrieden!”

Nr. 12 von 26 Hotels in Kühlungsborn
Beitragender der Stufe 5
“Wieder zufrieden!”
Bewertet am 24. Juli 2014

Wir haben sehr kurzfristig eine Junior Suite gebucht und waren wieder zufrieden. Es gab einen schönen Wohnraum, sogar inkl. Küchenzeile und ein angrenzendes Schlafzimmer. Es war alles modernisiert und auch das Badezimmer entsprach einem gehobenen Standard. Der geräumige Balkon hatte einen Blick zur See.
Das Personal beim Empfang war extrem freundlich und hatte gute Tips für den kurzen Aufenthalt parat.
Das Frühstück war gut und hatte ein breites Angebot. Auch hier war das Personal freundlich und zuvorkommend. Schön ist, dass man in der Sonne mit Blick auf die Strasse oder schattig im Garten hinter dem Haus frühstücken kann.
Angenehm ist, dass das Hotel über kostenfreie Parkplätze verfügt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, SusanneJ3!

Hagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. März 2014

Wir waren im März für 3Tage in diesem Hotel und bekamen eine sehr schöne Minisuite im 2.Stock. Der Empfang war perfekt:wir bekamen einen Stadtplan, Tipps für Ausflüge, Coupons für vergünstigten Verzehr im Haus und auch der nicht ganz kleine Koffer wurde uns in das Zimmer gertragen. Am Folgetag gab es für uns Leihfahrräder an der Rezeption und wir konnten bei bestem Wetter die Gegend erkunden über Heigendamm bis Bad Doberan. Dafür am nächsten Tag Regenwetter und viel Wind, aber in dem schönen Zimmer - mit kleinem Wohnraum vom Innenarchitekten sehr geschmackvoll in dunkeltürkis und beige gestaltet - kein Problem! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

Zimmertipp: Ein Tipp am Rande: weg. fehlendem Fahrstuhl leider nicht behindertengerecht und das 2-Gang-Menue im ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Eva L!
Nettetal, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. November 2013

Da hatten wir mehr erwartet...
Die Zimmer waren sicher vor etlichen Jahren komfortabel und modern. Leider hat man hier versäumt, mit anderen, in der Preisklasse vergleichbaren, Hotels im Ort Schritt zu halten. Alles ist alt und z.T. sehr renovierungsbedürftig. Das Personal war reserviert freundlich aber unmotiviert, das Frühstücksbuffet war ok. Positiv: es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, auf die man, von den rückwärtigen Zimmern aus, einen "schönen" Ausblick hat.
Für mehr als 100€ (Doppelzimmer) hätten wir (4 Personen, 2 Doppelzimmer) mehr erwartet.

Zimmertipp: besser nach Alternativen umsehen.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde

- Badezimmer klein wie auf einem Boot
- in Suite nur ein Fernseher
- Balkon zwar in Westrichtung, aber über einem Parkplatz :-(

Restaurant:
- Saltimbocca vom Zander mit Linguini: Fisch - durch-durch trocken, statt Linguini Spaghetti, statt Saltimbocca, ein Stück Schinken darauf.
- Rib Eye (300 g, mit Süßkartoffeln, Medium) - statt Süßkartoffeln, trockene Kartoffelsteifen, Fleisch eher durch, 300 g fraglich.

Das schlechteste und teuerste Abendessen in unserem Herbsturlaub.
Mindestens der Sanddorndbrand war lecker :-)

Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Romuald_Braun!
Ludwigsfelde, Deutschland
Bewertet am 15. September 2013

Wir hatten uns sehr auf einen Wochenendtrip gefreut, waren dann, angekommen im Hotel, sofort enttäuscht, wo wir das Zimmer gesehen haben, WC gleicht einer Abstellkammer, Duschwand so klein, das man aufpassen musste das nicht alles nass wird. Laut Angaben des Hotels hat ein Doppelzimmer ca. 28 m². Unser Doppelzimmer war vielleicht gerade mal 20 m². Laut Preisliste kostet ein Doppelzimmer zur Zeit für 2 Personen 115,00 € pro Nacht ( mit Frühstück ) wir haben 145,00 € gleich bei der Ankunft zahlen müssen. Die Sauberkeit in den Zimmer lässt auch zu wünsche übrig. Im Bad und WC Schimmelflecken, Fensterrahmen sahen aus, als wenn sie schon lange Zeit nicht gereinigt wurden, man mußte aufpassen das einen nicht die Spinnenweben auf den Kopf fallen. Im großen und ganzen hat dieses Hotel keine 4 Sterne verdient, wer dieses Hotel so eingestuft hat muß blind gewesen sein. Personal an der Rezeption will diese Mängel weiterleiten. Ich glaube aber nicht das es etwas nutzt, wenn man sich andere Bewertungen ansieht

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Heike0604!
Dornach
Bewertet am 22. August 2013

Haben uns auf unsere gebuchte Suite gefreut, jedoch war enttäuschend. Sehr lieblos und unbequem eingerichtet. Kein Fernseher im Schlafzimmer nur im Wohnzimmer, wo mann nicht wirklich sitzen möchte. Frühstück auch enttäuschend, frische Brötchen oft aus oder oftmals aufgebacken. Die Eier brat Station oft nicht besetzt, obwohl hohe Nachfrage von den Gästen bestand. Ferner, roch es stark nach verbrannten Fett im ganzen Frühstücksraum, da diese Station keinen Abzug hatte.
Kurz um, Preis/Leistung stimmt hier leider nicht ! Das kann die gute Lage des Hotels auch nicht mehr ausgleichen.

Zimmertipp: Die Buchung einer Suite kann nicht empfohlen werden, da sehr teuer - Einrichtung ungemütlich - kein ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, joerg_greiter!
Bangkok, Thailand
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. November 2012

Wir waren mit unserem Urlaub im Hotel Waldkrone, das an der Westpromenade von Kühlungsborn liegt, rund um zufrieden. Das normale Doppelzimmer das wir gebucht hatten, war geräumig, kürzlich umgestaltet und modern eingerichtet mit einem super komfortablen Bett, dem WC seperat vom Badezimmer. Die Badewanne stammte vermutlich aus den 80ern, war aber sauber und bot eine angenehme Abwechslung zu den Duschkabinen. Das kostenlose WLAN funktionierte perfekt.
Die Lage war ruhig, aber immer noch zentral, nahe am Strand, den Cafés auf der Promenade und mit einigen Restaurants in erlaufbarer Nähe. Hinter dem Hotel gibt es ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten.
Das Restaurant ist altmodisch elegant, am Abend für Candlelight Diner hergerichtet, trotztdem gemütlich und einladend. Das Essen war lecker. Außerdem wurde das 4-Gänge-Menü für Gäste mit Halbpension zu einem erschwinglichen Betrag angeboten. Das Frühstücksbüfett wurde reichlich garniert. Was man auf keinen Fall an der Ostsee verpassen sollte, ist die Auswahl an geräuchertem und eingelegtem Fisch. Eier wurden frisch zubereitet, frisches Obst, Müsli für Gesundheitsbewusste, verschiedene Brotsorten und eine große Auswahl an kaltem Aufschnitt standen zur Auswahl.
Auf Grund der Tatsache, dass dies ein altes Gebäude ist und obwohl es sehr gut in Stand gehalten wird, fehlt es an einem Aufzug. Das kann den Aufenthalt für Leute mit einer körperlichen Beeinträchtigung schwieriger gestalten. Wie schon bereits erwähnt hat es uns sehr gut gefallen und wir haben uns über den zuvorkommenden Service des familiengeführten Hotels sehr gefreut.

Danke, Riesst!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kühlungsborn angesehen:
Europa Hotel Kühlungsborn
Europa Hotel Kühlungsborn
Nr. 6 von 26 in Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Kühlungsborn
Morada Strandhotel Ostseebad Küh ...
Nr. 10 von 26 in Kühlungsborn
Upstalsboom Hotelresidenz & SPA Kühlungsborn
Aparthotel Am Weststrand
Aparthotel Am Weststrand
Nr. 5 von 26 in Kühlungsborn
Travel Charme Ostseehotel Kuhlungsborn / Baltic Sea
Travel Charme Ostseehotel Kuhlun ...
Nr. 3 von 26 in Kühlungsborn
Hotel Vier Jahreszeiten Kühlungsborn

Sie waren bereits im Hotel Residenz Waldkrone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residenz Waldkrone

Unternehmen: Hotel Residenz Waldkrone
Anschrift: Tannenstraße 4, 18225 Kühlungsborn, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Kühlungsborn
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Kühlungsborn
Nr. 9 der Strandhotels in Kühlungsborn
Nr. 11 der Luxushotels in Kühlungsborn
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 227€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Residenz Waldkrone 4*
Genießen Sie erholsame und entspannte Tage bei uns an der Ostseeküste. Lassen Sie sich einfangen vom Charme des Ostseebades und erleben Sie wirkliche Wohlfühlmomente in direkter 1A-Strandlage. Farben und Stil sind schlicht, individuell und jedes Zimmerkonzept ist einzigartig. Die neuen Räume sind dabei Trendig und zugleich zeitlos. Wir bieten Ihnen: exklusiv und individuell eingerichtete Doppelzimmer, romantische Suiten und stilvolle Appartements, in denen Sie auf Ihren gewohnten Komfort nicht verzichten müssen. Genießen Sie an kalten Tagen ruhige Stunden in unserer "SpaReal & Wellness"-Oase. Erholen Sie sich in der Saunalandschaft (Infrarotkabine, finnische Sauna & Dampfbad, Ruheraum) und lassen Sie sich danach bei Beauty- und Massageanwendungen verwöhnen. Genießen Sie auch kulinarische Köstlichkeiten aus dem täglich wechselndem Angebot. In unserem Restaurant entdecken und genießen Sie den Lifestyle für den Gaumen bei einem guten Wein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Odigeo, Weg, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residenz Waldkrone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residenz Waldkrone Hotel
Hotel Residenz Waldkrone Kühlungsborn